#5 von
Michael Sommer
, 25.09.2008 08:14
Zitat von Marky
Hi Michael,
ein Fehler ist mir aber unterlaufen. Ich habe in Deiner Signatur CU gelesen und dachte, das ist die Zentrale. Leider nicht weitergelesen, daß es für Schalten ist und zum Fahren eine DiCo.
Das Teil kenen ich nicht, könnte aber auch die Fehlerquelle sein.
Gruß Markus
Hallo Markus,
mit der DiCo als Fehlerquelle hats Du sicher recht, dass ist auch meine Meinung. Solange ich aber nicht 100%ig nachweisen kann, dass nicht die "Fremdhardware" den Fehler verursacht, haben halt die Hersteller ausreden, warum etwas nicht funktionieren kann. Das gleichzeitig 5 Booster die selben Symtome haben sollen, glaube ich nicht. Auch am Kabel liegt es nicht. Entweder hat die Eingangsbeschaltung der DiCo-Bushardware einen "Macken" oder die DSI-Treibersoftware macht Probleme bei der Kurzschlusserkennung.
Das Problem hatte ich ja schon mit der DiCo. Aber diese Fehlfunktion war seit einiger Zeit durch eine geänderte Software von modellplan beseitigt. Wie ich schon in einem früheren Beitrag geschrieben habe hat sich ca. 40 Minuten Spielzeit die Kurschlussabschaltung sich Auf Grund des WDP-Watchdog-Taktes der Treiber zwischen DiCo und DSI aufgehängt. Jetzt passiert dass bereits beim starten des Systemes. Die WD-Taktung arbeitet aber im Gegensatz zur früheren Fehlfunktion, fehlerfrei. Dies kontrolliere ich mittels MA-Dekoder und angeschlossene, im Takt blinkende, Signallämpchen.
Deshalb meine Frage, ob es eine Möglichkeit der Prüfung gibt um den Fehler sicher einzugrenzen.
Gruß Michael
WDP 2018.2d + WDP-Mobile
TAMS-MC/Booster B-MBT3 (MM+DCC) zum Fahren,
B-MBT B+Splitter zur Gleisbereichsüberwachung
DiCo-System/Booster DB2 zur Magnetartikelsteuerung
S88-Module (LDT) über HSI-88USB.
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AC-Bahner, K-Gleise, Mischbetrieb MM, m3 (mfx), DCC