ich möchte Euch hier ab und an ein paar Bahnfotos entlang der Strecke Stuttgart-Ulm zeigen:
IC mit Zuglok 101 106 (ohne Kontrollziffer !) hat den Albaufstieg bei Geislingen geschafft und fährt jetzt durch den Bahnhof Amstetten weiter Richtung München. http://home.vrweb.de/filsbahn750/store/1_1_101.jpg
ich möchte Euch hier ab und an ein paar Bahnfotos entlang der Strecke Stuttgart-Ulm zeigen:
IC mit Zuglok 101 106 (ohne Kontrollziffer !) hat den Albaufstieg bei Geislingen geschafft und fährt jetzt durch den Bahnhof Amstetten weiter Richtung München. http://home.vrweb.de/filsbahn750/store/1_1_101.jpg
Hallo,
schöne Aufnahme.
Die Kontrollziffer wird künftig weder vorne noch hinten angeschrieben.
Mfg. Christian ................................ Nur das Vorbild ist Vorbild fürs Modell!
danke für die tolle Aufnahme - ich finde besonders den Signalausleger spitzenklasse! So einen hätte ich ja auch gern ... naja, eigentlich deren DREI .....
Servus, ein schönes Bild mit Sonne vor dem dunklen Himmel, der Signalausleger macht das Ganze noch abwechslungsreich. Mal wieder ein Bild das zeigt das man auch im Bahnhof schöne Aufnahmen machen kann, wenn man einiges beachtet.
wenn ich grad aktuelle hätte. Komme vor lauter schaffen und meinen 2 Frauen zuhause zur Zeit nicht zum fuzzen. Werde aber wenn ich wieder dazu komme welche zeigen.
Grüßle Gunther
Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!
es gibt wieder ein paar Bilder: Diesmal habe ich interessante Kesselzüge mit HGK-Bespannung abgelichtet. Sie sind nahezu täglich in beiden Richtungen unterwegs.
Zitat von TalentIC mit Zuglok 101 106 (ohne Kontrollziffer !)
Fast alle Loks der DB, die auf der Seite bereits die neue UIC-Nummer haben fahren auf der Frontseite nur mit Betriebsnummer ohne Kontrollziffer. Das ist nicht außergewöhnlich. Nach meinen Beobachtungen ist es eher ungewöhnlich, wenn sie seitlich mit neuer Nummer, and der Front aber mit Kontrollziffer fährt
die Ölzüge mit den Class 66 fahren aber nicht täglich! Zum teil sind da auch HGK 185er dran. Hab bisher nur einmal ne Class 66 Doppeltraktion gesehen und fotografieren können. Sowas gibts auch. Sind abends gut von der Brücke ins Nasachtal zumachen.
Grüßle Gunther
Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!
Servus, die Züge die Richtung Ulm fahrn, fahrn auch wieder Richtung Stuttgart. Also von den Zügen sind zwei Planleistungen je Richtung am Tag. Das ist Richtung Ulm einmal DGS 59877 und 59879, und Richtung Stuttgart 59876 und 59878. Der Rest ist, zumindest was dann weiter über Memmingen geht nicht planmäßig sondern Sonderfahrten, und die kommen völlig sporadisch.
Die Züge der obengenannten Zugnummern verkehren täglich außer Sa und So.
Joa, der dritte kann sein, das der nicht immer täglich fuhr, aber
Zitat von KBS971Die Züge der obengenannten Zugnummern verkehren täglich außer Sa und So.
Klar, ich darf ja täglich 9 Stunden unmittelbar an der KBS750 mit gutem Blick auf selbige verbringen - und die Class 66 fährt da täglich unter der Woche.
Zitat Klar, ich darf ja täglich 9 Stunden unmittelbar an der KBS750 mit gutem Blick auf selbige verbringen - und die Class 66 fährt da täglich unter der Woche.
Behaupte ich etwas gegenteiliges? Zur Traktion hab ich mich ja gar nicht geäußert. Und was für eine Lok dran hängt, hängt doch sowieso nur von der aktuellen betrieblichen Situation ab - denn soooo viel Loks hat die HGK nun auch nicht.
Übrigens werden die Sonderleistungen auch oft mit Railion gefahren.