RE: BR 24 mit Witte Blechen ?

#1 von M a r t i n ( gelöscht ) , 19.10.2008 13:02

Hallo

Phantasie oder Realität auf DB Gleisen ?

BR 24 mit Witte Blechen

Leider habe ich nur sehr wenig Vorbildfotos der BR 24. Aber eines mit Witte Blechen ist nicht dabei. So täte es mich doch interessieren, ob es diese Lok, oder vielleicht noch ein paar mehr davon, wirklich gegeben hat.

Mir persönlich gefällt die 24´er in dieser Variante viel besser als mit den grossen Blechen, vorausgesetzt natürlich das Flm hier nicht ein Phantasieprodukt auf die Räder gestellt hat.

Gruss Martin


M a r t i n

RE: BR 24 mit Witte Blechen ?

#2 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 19.10.2008 13:03

-gelöscht-


Laenderbahner

RE: BR 24 mit Witte Blechen ?

#3 von K-P ( gelöscht ) , 19.10.2008 13:13

Ist Google bekannt?
Auf der 2. Google-Seite ist auch noch eine...


K-P

RE: BR 24 mit Witte Blechen ?

#4 von Bobbel , 19.10.2008 13:13

@Martin

Länderbahner hat es kurz und knapp mit "gabs" umschrieben.
Dem möchte ich hinzufügen, daß ein Teil der DB-Maschinen mit kleinen Windleitblechen ausgrüstet wurden. Die letzten Loks wurden - wenn ich richtig informiert bin - im Jahre 1967 beim Bw Reydt (gehört zu Mönchengladbach) ausgemustert.

Nach dem M*-Modell wird vsl. im 1. Quartal 2009 von der Modelleisenbahnen GmbH/Roco ein Modell in DB-Ausführung mit Witte-Windleitblechen auf den Markt kommen.

Siehe:
http://www.roco.co.at/index.php?id=20&An...kelnummer=62210

Die Nr. 62210 in DC, die Nr 69210 in AC-Ausführung.

Märklin wird vermutlich / höchstwahrscheinlich nachziehen und ebenfalls ein Modell mit kleinen Blechen auf den Markt bringen.

Ich würde auf alle Fälle der Roco- oder der Märklin-Lok den Vorzug, gegenüber dem Angebot aus der E-Bucht, geben. Hier handelt es sich um eine umgebaute GFN-Lok. Die GFN-Lok ist zum einen schon ziemlich betagt, sichtbar an der geteilten Pufferbohle, zum andern hat sie noch den klassischen GFN-Rundmotor. Heutzutage gibt es Besseres, getreu dem Motto... "das Bessere ist des Guten Feind".

Grüßle aus HONAU.
K.B.


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.959
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: BR 24 mit Witte Blechen ?

#5 von Ruhr-Sider , 19.10.2008 13:28

Zitat von Bobbel
.... Märklin wird vermutlich / höchstwahrscheinlich nachziehen und ebenfalls ein Modell mit kleinen Blechen auf den Markt bringen.... .



Hallo zusammen,

der Artikel-Nummernkreis 3624x gibt es jedenfalls her


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: BR 24 mit Witte Blechen ?

#6 von Dwimbor , 19.10.2008 22:32

Zitat von Bobbel
Die letzten Loks wurden - wenn ich richtig informiert bin - im Jahre 1967 beim Bw Reydt (gehört zu Mönchengladbach) ausgemustert.




Aber bitte so:
Rheydt

Die letzte war übrigens die 24 067.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: BR 24 mit Witte Blechen ?

#7 von Bobbel , 20.10.2008 08:46

@Michael!

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Viel Spaß damit.

Vielen Dank für die Info, daß die Rheydter 24 067 die letzte ihrer Art bei der Deutschen Bundesbahn war.

Grüßle aus HONAU.
K.B.


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.959
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: BR 24 mit Witte Blechen ?

#8 von Dwimbor , 20.10.2008 12:14

Zitat von Bobbel
@Michael!

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Viel Spaß damit.

Vielen Dank für die Info, daß die Rheydter 24 067 die letzte ihrer Art bei der Deutschen Bundesbahn war.

Grüßle aus HONAU.
K.B.



Ich finde diesen Spruch irgendwie albern (und abgedroschen dazu)...

Viele Grüsse nach Würtenberg (sic!)


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz