RE: Startset-50er mit defekter Telex-Kupplung

#1 von AdMo ( gelöscht ) , 13.01.2006 11:43

Hi,

meine dritte 50er hat jetzt auch einen Defekt, die Telex-Kupplung ist im Eimer. Das Teil surrt nur noch und nichts bewegt sich.

Meine erste hat sich nicht bei der MS angemeldet, bei der zweiten verabschiedete sich der Sound nach kurzer Zeit.

So langsam kann man ob der beschissenen Qualität echt sauer werden.

Ist der Defekt bei einem von Euch vielleicht auch schonmal aufgetreten?

Michael



AdMo

RE: Startset-50er mit defekter Telex-Kupplung

#2 von Bodo , 13.01.2006 11:55

Hallo,

ja ... die "neue" Telex funktioniert bei mir auch nicht zuverlässig - ich brauche sie aber nicht wirklich, insofern tut mir das nicht so weh´ (ich weiß, eigentlich die falsche Einstellung, ist aber nun mal so).

Viele Grüße, Bodo



 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.474
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Startset-50er mit defekter Telex-Kupplung

#3 von AdMo ( gelöscht ) , 13.01.2006 12:48

Mir geht es genauso, für meinen Betrieb überflüssig. Was haben die denn neu gemacht?

Ich habe noch eine Startset-86er, da funktionieren das Kuppeln und Entkuppeln absolut perfekt, war also imho gar nicht verbesserungsbedürftig.

Michael



AdMo

RE: Startset-50er mit defekter Telex-Kupplung

#4 von Gast , 13.01.2006 12:54

Suche mal hier im Forum. Ich meine etwas gelesen zu haben, bin aber, da es mich nicht betrifft zu faul zum suchen.

Du kannst die Suchfunktion benutzen.

Wolfgang




RE: Startset-50er mit defekter Telex-Kupplung

#5 von Reinhard ( gelöscht ) , 13.01.2006 12:58

Ich kaufe mir dei der Firma X ein Auto.

Als ich zu Hause bin merke ich das die Kofferraumklappe nur gelegendlich funktioniert.

Da ich die Kofferraum nie oder selten benutze werde ich es hinnehmen und nicht reklamieren.

Richtig so?

Denn nur wenn ich es stillschwiegend hinnehme, wird die Firma X einen Grund sehen Ihr Produkt besser zu prüfen!



Reinhard

RE: Startset-50er mit defekter Telex-Kupplung

#6 von AdMo ( gelöscht ) , 13.01.2006 14:41

Vielleicht kam das falsch rüber, reklamieren werde ich das sicherlich, nur warte ich noch ab, denn wer weiss, was bei der 50er (November) noch alles relativ schnell kaputtgeht.

Michael



AdMo

RE: Startset-50er mit defekter Telex-Kupplung

#7 von Werner Nettekoven , 13.01.2006 17:58

Hallo Michael,

ich würde auch warten bis der Sound seinen Geist aufgibt, dann lohnt sich die Reklamation richtig!


Gruß

Werner



Werner Nettekoven  
Werner Nettekoven
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.858
Registriert am: 14.08.2005
Ort: Essen
Gleise M + T C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 + Trix MS 2


RE: Startset-50er mit defekter Telex-Kupplung

#8 von AdMo ( gelöscht ) , 13.01.2006 18:49

Ja, so kann man es sehen.



AdMo

RE: Startset-50er mit defekter Telex-Kupplung

#9 von Werdenfels , 14.01.2006 09:31

Hallo!

Ich hatte vor kurzem meine 50 wegen defektem Sound eingeschickt. Dazu habe ich gleich meine 03 (37953) wegen schiefen Kessels gepackt. Man hat nicht nur der 50 einen neuen Lautsprecher gegönnt, sondern vorsichtshalber auch der 03.

Ich würde also mal spekulieren, dass Deine 50 neben einer neuen Telex auch noch einen neuen Lautsprecher bekäme.

Gruß
Michael



 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Startset-50er mit defekter Telex-Kupplung

#10 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 14.01.2006 11:35

Hallo Michael ,

Du bist nicht der einzige mit dieser Problemlok .

Ich habe mir die 50er aus der Anfangspackung auch gegönnt .

Und schon nach kurzer Zeit wahr der Lutsprecher durchgebrannt also wieder zurück zum Händler und umgetauscht bei der zweiten Lok hatte ich dann einen Kurzschluß im Motor durch zu starken Kohleabrieb und es kam zu einem Kommutierungskurzschluß .

Also wieder zum Hädler und umgetauscht danach brannte mir nach einstündiger Fahrt mit der Lok wieder der Lautsprecher durch .

Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe eine sehr böse Email an Märklin gesendet worauf ich wortlos zwei funktionierende Lautsprecher zugesendet bekam mit der bitte wenn möglich sie mir selbst einzulöten .

Jetzt vor zwei Tagen ging meine Telexkupplung nicht mehr also habe ich mit einem soooo dicken Hals die Lok untersucht aber es wahr Gottseidank nur eine schlechte Lötstelle an der Telexkupplung also habe ich wieder zur Lötstation gegriffen und das Kabel erneut angelötet .

Jetzt geht wieder alles an der Lok wohl bis zum nächsten Schaden , dann habe ich aber die Schnauze voll und sie geht zum Händler zurück und ich will mein Geld wieder haben.

Denn ich habe die Schnauze so langsam ganz voll immer für Märklin den Betatester zu machen .

Entweder die prüfen Ihre Artikel auf Brauchbarkeit oder ich kaufe ab sofort immer nur noch meine Artikel von anderen Herstellern , denn diese funktionieren wirklich meisten auch einwandfrei .

Gruß
Frank



Frank Breyer

RE: Startset-50er mit defekter Telex-Kupplung

#11 von AdMo ( gelöscht ) , 14.01.2006 11:49

Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Interessante Aspekte für den Thread nebenan über Märklin-Qualität.



AdMo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz