RE: TEE-Wagensets 1 und 2 bereits in der 1-ARENA im Einsatz

#1 von Uhlemann , 20.11.2008 18:30

Liebe Spur-1-Interessierte,

ab kommendem Sonntag, dem 23.11.2008, sind die beiden TEE Rheingold Sets 1 und 2 bereits in der 1-ARENA im BW-Krefeld im Einsatz.

Set 1:
>Avümz 111 Abteilwagen, Ausführung mit Steildach
>Avümh 111 Abteilwagen, Ausführung mit Steildach
>ADümh 101 Aussichtswagen, mit 16 Dachfenstern

Set 2:
>Avümh 111 Abteilwagen, Ausführung mit Runddach
>Apmüh 121 Großraumwagen, Ausführung mit Steildach
>WRümh 131 Buckelspeisewagen, seitliche Schriftzüge TRANS EUROP EXPRESS

Alle Wagen sind sauber lackiert; sie besitzen werksseitig:
>seitliche Schürzen,
>eine lupenreine Bedruckung,
>warm strahlende Wagenbeleuchtung,
>vorbildgetreue Innenausstattung,
>Klotz- oder Scheibenbremsen,
>2 Magnetschienenbremsen pro MD-Drehgestell,
>klappbare Wagenübergangsbleche,
>Kulissen geführte Kupplungen.

mfG Bernhard Uhlemann


Uhlemann  
Uhlemann
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 22.12.2006
Gleise LENZ
Spurweite S
Steuerung LENZ System
Stromart AC / DC


RE: TEE-Wagensets 1 und 2 bereits in der 1-ARENA im Einsatz

#2 von peterj. ( gelöscht ) , 20.11.2008 21:00

Hallo Bernhard,

hört/liest sich ja absolut gut - aber wo bleiben die Bilder?????????

Gruß Peter


peterj.

RE: TEE-Wagensets 1 und 2 bereits in der 1-ARENA im Einsatz

#3 von Uhlemann , 21.11.2008 13:58

Lieber Peter,

Du weißt doch, dass nicht jeder Mensch alles können muss bzw. kann.

Und - da bekenne ich mich ehrlich auch zu - ich habe immer noch nicht den Draht zum Fotografieren;
>einmal habe ich beim Aufbau der 1-ARENA sehr viel zu tun,
>zweitens muss ich wesentlich mehr als früher auf meine Gesundheit nach meinem Herzinfarkt 2006 achten
>und drittens: Das Fotografieren hat mich bisher noch nicht besonders interessiert. Das ist einfach nur ehrlich gemeint.

Ich habe inzwischen ein Mitglied gefunden, das gerne und gut aussagekräftige Fotos macht; den jungen Mann werde ich am kommenden Sonntag bitten, den TEE Rheingold zu fotografieren.

mfG Bernhard


Uhlemann  
Uhlemann
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 22.12.2006
Gleise LENZ
Spurweite S
Steuerung LENZ System
Stromart AC / DC


RE: TEE-Wagensets 1 und 2 bereits in der 1-ARENA im Einsatz

#4 von peterj. ( gelöscht ) , 21.11.2008 14:56

Na da freuen wir uns doch schon drauf!
Am besten natürlich (man ist ja ausverschämt) auch gleich noch Bilder von Eurem derzeitigen Baustand.
Würde mich schon riesig interessieren Eure Anlage, aber zum Nikolaustreffen werde ich es (noch) nicht schaffen.

Viel Freude weiterhin und viel Schaffenskraft - Peter


peterj.

RE: TEE-Wagensets 1 und 2 bereits in der 1-ARENA im Einsatz

#5 von Uhlemann , 21.11.2008 20:17

Lieber Peter,

da wir nicht vorhaben, unseren derzeitigen Standort Krefeld zu wechseln, hast Du also ausreichend Zeit, uns einmal in Ruhe und mit Gelassenheit zu besuchen.

Ich wollte Euch ja auch schon besuchen; aber dann kamen meine Erkrankung und der Umzug von Dieringhausen nach Krefeld dazwischen.

Im übrigen betreuen wir auch noch eine 108qm große H0-Anlage; auch dort kann man eigene Fahrzeuge mitbringen und sie auf der Anlage in Betrieb nehmen.

Einblicke (Bilder 2008, Neue Bilder) in den Bau unserer 1-Anlage gibt es auf unserer HP
www.spur1team-hagen.de.

Außerdem wollen wir den Termin - erster Sonntag nach Nikolaus - auch in der Zukunft pflegen.

Und der Eisenbahn-Technikpark Krefeld wächst kräftig weiter; neben der Z-Anlage gibt es jetzt auch eine LGB-Anlage.
Und Clubs und Interessengemeinschaften weiterer Baugrößen haben ihre Absicht geäußert, dort auch ansässig zu werden.
www.bw-krefeld.net

mfG Bernhard


Uhlemann  
Uhlemann
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 22.12.2006
Gleise LENZ
Spurweite S
Steuerung LENZ System
Stromart AC / DC


RE: TEE-Wagensets 1 und 2 bereits in der 1-ARENA im Einsatz

#6 von peterj. ( gelöscht ) , 22.11.2008 11:46

Ja Bernhard, da habt Ihr doch nun wohl endlich ein Objekt mit Perspektive und Weiterentwicklung.
Das ist ja auch schon lange meine Vorstellung und mein Wunsch: Ein Gebäude mit Platz für (fast) alle Spurweiten - alles unter einem Dach! Davon träume ich immer noch. Und wenn man dann sieht was hier in und um Berlin für ein Leerstand und Verfall alter Fabrikhallen und Gelände zu bedauern ist, da kommt einem bei den (Un)Möglichkeiten dann doch schon mal die Galle hoch.
Dabei können wir uns noch nicht einmal beklagen. Wir haben es wirklich ausgesprochen gut: moderner Neubau, warm, hell (2. Stock), Toiletten - also alles was das Herz begehrt. Nur leider (inzwischen) zu klein für unsere Wünsche und Vorhaben.
Aber aus dieser Perspektivlosigkeit ist auch unser Motto entstanden: lieber klein und fein als üppig und müffig!

Euch jedenfalls weiterhin viel Spaß und Weiterentwicklung und Gruß aus Berlin - Peter


peterj.

RE: TEE-Wagensets 1 und 2 bereits in der 1-ARENA im Einsatz

#7 von JD Fendt ( gelöscht ) , 24.11.2008 17:39

Zitat von Uhlemann
...Ich habe inzwischen ein Mitglied gefunden, das gerne und gut aussagekräftige Fotos macht; den jungen Mann werde ich am kommenden Sonntag bitten, den TEE Rheingold zu fotografieren...



Hallo Eisenbahner,

melde mich hier erstmalig zu Wort bzw. zu Bild. Bernhard Uhlemann hat mich als Hoffotograf für die 1-ARENA gewinnen können! Anscheinend ist der von ihm gewünschte junge Mann abgesprungen. Oder er muss dringend mal zum Augenarzt.

Als reiner Siku Sammler kenne ich mich leider noch nicht wirklich aus. Daher hoffe ich die richtigen Themen zu erwischen.

So jetzt mal die Bilder. Bei Fragen wendet Euch bitte an Bernhard. Viel Spaß mit den Bildern.

















Gruß

Stefan


JD Fendt

RE: TEE-Wagensets 1 und 2 bereits in der 1-ARENA im Einsatz

#8 von Uhlemann , 24.11.2008 18:47

Lieber Peter,

anbei die gewünschten Fotos, Stefan hat sie eingestellt.

Demnächst an dieser Stelle mehr, auch über unsere stetig wachsende und größer werdende 1-Anlage im BW-Krefeld.

mfG Bernhard


Uhlemann  
Uhlemann
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 22.12.2006
Gleise LENZ
Spurweite S
Steuerung LENZ System
Stromart AC / DC


RE: TEE-Wagensets 1 und 2 bereits in der 1-ARENA im Einsatz

#9 von Dampfroß01 ( gelöscht ) , 25.11.2008 23:09

Schöne Bilder!

Kann das sein, daß ich die auch bei der einsbahn ( das andere Spur1 Forum ) gesehen habe ?

Die haben da auch tolle Bilder von dem restaurierten Originalzug.

Gruß

Michael


Dampfroß01

RE: TEE-Wagensets 1 und 2 bereits in der 1-ARENA im Einsatz

#10 von Uhlemann , 28.11.2008 18:25

Lieber Michael,

das ist korrekt.

Und da ist es natürlich besonders interessant, den 32 mal verkleinerten 1-TEE-Rheingold dem Original gegenüber zu stellen.

mfG Bernhard Uhlemann


Uhlemann  
Uhlemann
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 22.12.2006
Gleise LENZ
Spurweite S
Steuerung LENZ System
Stromart AC / DC


RE: TEE-Wagensets 1 und 2 bereits in der 1-ARENA im Einsatz

#11 von Uhlemann , 03.12.2008 15:38

Liebe Spur-1er,

pünktlich ab 10.00 Uhr zum NikolausTreff im Bw-Krefeld (07.12.200 trtt auch die Baureihe 103 aus dem Hause Benecken/Herne ihren Dienst vor dem TEE-Rheingold an.

mfG Bernhard Uhlemann


Uhlemann  
Uhlemann
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 22.12.2006
Gleise LENZ
Spurweite S
Steuerung LENZ System
Stromart AC / DC


RE: TEE-Wagensets 1 und 2 bereits in der 1-ARENA im Einsatz

#12 von Der Krümel , 03.12.2008 15:53

Schöne Bilder des TEE-Wagensets, aber
Junge, Junge, Junge ... Lass das mit der Lok mal nicht K-P sehen ...


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: TEE-Wagensets 1 und 2 bereits in der 1-ARENA im Einsatz

#13 von Uhlemann , 03.12.2008 17:27

Lieber Hendrik,

wie gesagt, die 218 in der TEE-Lackierung - übrigens ein farbliches Einzelstück der DB - macht hier den Platzhalter für die erst am kommenden Sonntag eintreffende E 103.

Diese wird dann - auch mit blauen 1. Klasse Verstärkungswagen - den Regelbetrieb übernehmen.

Schönen Gruß an K.P.
Er wird die vier Tage bis Traktionswechsel wohl überleben.

mfG Bernhard


Uhlemann  
Uhlemann
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 22.12.2006
Gleise LENZ
Spurweite S
Steuerung LENZ System
Stromart AC / DC


RE: TEE-Wagensets 1 und 2 bereits in der 1-ARENA im Einsatz

#14 von peterj. ( gelöscht ) , 06.12.2008 15:05

Und hier der Film zum Zug:

http://www.spur-1-freunde.de/videos.html

Gruß Peter


peterj.

RE: TEE-Wagensets 1 und 2 bereits in der 1-ARENA im Einsatz

#15 von JD Fendt ( gelöscht ) , 07.12.2008 18:54

Auch wenn es kein Video ist. Aber immerhin neue Bilder vom heutigen Nikolaus-Treff in Krefeld.





Wenn ich Bernhard richtig verstanden habe, gehört der hier rein.


JD Fendt

RE: TEE-Wagensets 1 und 2 bereits in der 1-ARENA im Einsatz

#16 von JD Fendt ( gelöscht ) , 18.12.2008 17:04

Hier ein paar weitere Detailaufnahmen.








JD Fendt

RE: TEE-Wagensets 1 und 2 bereits in der 1-ARENA im Einsatz

#17 von Ohayo , 23.12.2008 13:11

Zitat von peterj.
Und hier der Film zum Zug:

http://www.spur-1-freunde.de/videos.html

Gruß Peter



Hi Peter!

Wollte mir gestern (nach langer Zeit mal wieder auf Besuch auf eurer HP ) die Filme downloaden, geht leider nicht, es gibt nur ein

"The page cannot be displayed
The page you are looking for is currently unavailable. The Web site might be experiencing technical difficulties, or you may need to adjust your browser settings. usw...."


Mein Browser ist der IE6, hab's aber auch mit dem Mozilla Firefox versucht, dasselbige...alles klappt, nur die Videos nicht.

Liegt es an dem Server wo Ihr eure Seiten liegen habt?

Gruss aus Singapore

Ferdinand


Franz

-------------

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
>Helmut Qualtinger<
-------------
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!


Ohayo  
Ohayo
InterCity (IC)
Beiträge: 502
Registriert am: 21.02.2008
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: TEE-Wagensets 1 und 2 bereits in der 1-ARENA im Einsatz

#18 von peterj. ( gelöscht ) , 23.12.2008 16:57

Hallo Ferdinand,

kann Deine Probleme nicht nachvollziehen. Bei mir klappt es mit verschiedenen Rechnern und Browsern (einschl. Firefox + IE) problemlos.
Liegt es evtl. an Deinen Browsereinstellungen? Schau mal da nach wenn es heute immer noch nicht klappen sollte.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit den Videos und ein frohes und gesundes Weihnachtsfest sowie einen guten Jahreswechsel und alles Gute für 2009.

Peter


peterj.

RE: TEE-Wagensets 1 und 2 bereits in der 1-ARENA im Einsatz

#19 von Ohayo , 24.12.2008 08:30

Hi Peter,

danke fuer deine Info
Hab's heute hier im Office nochmals versucht, hier hat's geklappt

Ebenfalls ein frohes und gesundes Weihnachtsfest sowie einen guten Jahreswechsel und alles Gute für 2009.


Cheers

Ferdinand


Franz

-------------

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
>Helmut Qualtinger<
-------------
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!


Ohayo  
Ohayo
InterCity (IC)
Beiträge: 502
Registriert am: 21.02.2008
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: TEE-Wagensets 1 und 2 bereits in der 1-ARENA im Einsatz

#20 von Jürgen (S) , 24.12.2008 13:48

Hallo Modellbahnfreunde ,
erstmal schönen Dank für die schönen Bilder -
zwar baue ich in 0 und habe mir paar Bilder geliehen -besonders Reizt mich der ADümh101 Aussichtswagen -mal eine Frage dazu -es steht da mit 16 Dachfenster ....
gibt es da verschiedene Ausführungen ?
zum anderen Tema IE und firefox ...
das gleiche Tema besprechen wir gerade im ARGE 0 Forum ....
nun ich glaube nicht das es nur an den Einstellungen am eigenen PC liegt..
schade das die PC Welt nicht immer die gleiche Sprache spricht und versteht
dennoch ein frohes Weihnachtsfest aus dem hohem Norden
wünscht
Jürgen (S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: TEE-Wagensets 1 und 2 bereits in der 1-ARENA im Einsatz

#21 von 7gauges ( gelöscht ) , 23.02.2009 00:08

Tolles Modell ...

Teuer fuer unsere Nord Amerkanische verhaeltnisse fuer ein Produkt wo "Made In China" auf dem Karton drauf steht.


7gauges

RE: TEE-Wagensets 1 und 2 bereits in der 1-ARENA im Einsatz

#22 von gamsbock ( gelöscht ) , 02.03.2009 12:59

Geil....

Entschuldigung!

Sieht klasse aus, ich brauche Platz.....


Gruß
Martin
Bw-Marburg


gamsbock

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz