RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#101 von Dölerich Hirnfiedler , 21.01.2006 00:25

Zitat von OttRudi
Hallo zusammen,

.....

Neben den sehr gelungen HO Neuheiten, Schienenbus, E10 etc., gibt es auch eine Super Spur 1 Neuheit das Krokodil.

Ich bin sehr sehr positiv überrascht, obwohl mir noch nicht klar ist, wie neben einigen HO Neuheiten, auch noch das Krokodil irgendwie ins Budget untergebracht werden kann. Den Platz in der Virtrine habe ich schon.

....



Hallo Rüdiger,

ich will Dir ja nicht den Spaß verderben, aber Krokodile in der "neuen" Spur 1 gibt es bei Märklin seit 1984. Die diesjährige Neuheit dürfte etwa die zwölfte Variante sein, ohne das ich nachgezählt hätte.

mfg

D.



 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.551
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#102 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 21.01.2006 00:45

Hallo.

Zitat von Max
also das mit kindgerecht ist so eine sache..



Also das mit den Vorstellungen, die manche Eltern sich von den Fähigkeiten ihrer Kinder machen, ist so eine Sache...

Schön, daß Deine Kinder Überflieger sind, die von Geburt an alles können. Für die meisten Kinder dürfte das Spielen im Vordergrund stehen, und da ist man mit herkömmlichen Bügelkupplungen einfach schneller am Ziel. Wenn ich an meine wilde Jugend denke... da hätte ich keine Lust gehabt, die Wagen stets nur auf gerader Strecke zusammenzukuppeln und jedes Mal zum Entkupplungsdings zu greifen, um sie wieder unbeschädigt zu trennen.

Ich bleibe dabei: Für die Spielecke ist die Relex-Kupplung die richtige Wahl.


Bye,
Christian



Christian Lütgens

RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#103 von Cougarman ( gelöscht ) , 21.01.2006 01:18

Ich muß leicht schmunzeln.
Wie manche hier sich freuen und gleichzeitig bedauern, das Märklin, für sie interessante, Neuheiten rausbringt.


Ich bin grade mal die Trix-Neuheiten durchgegangen.
Wenn es dabei bleibt, komme ich billig weg.
Nur zwei Artikel habe ich meiner Wunschliste hinzugefügt !
Der 22608 (Dieseltriebwagenzug VT0 und die Nummer 22030 (E10.3)

Zwei andere würden mich noch interessieren, wenn nicht der Sounddecoder fehlen würde.
Die 22021 (PtL 2/2) und der Pfalzbahn-Güterzug, Nr. 21248.
tja, evtl ja nächstes Jahr.

Naja, mal abwarten was Roco und Fleischmann noch so bringen.



Cougarman

RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#104 von Uwe der Oegerjung , 21.01.2006 03:44

Hallo Hannes

Wo soll in dem Glaskasten den der Lautsprecher hin :

Gruß von Uwe dem Oegerjung z.Z. in Albstadt



 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#105 von CR1970 , 21.01.2006 10:20

Zitat von silz_essen
... und mich zudem noch auf die Epoche 3 spezialisiert habe, wird es weider einmal ein billiges Jahr. Genau ein Modell ist für mich interessant: Der Glaskasten, diesmal ohne Blindwelle.



Na, wenn das kein Epoche III Jahr ist, dann weiß ich auch nicht

VT08, 01, V80, 10, E10, ...



 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#106 von Gelöschtes Mitglied , 21.01.2006 11:00

Zitat von CR1970

Zitat von silz_essen
... und mich zudem noch auf die Epoche 3 spezialisiert habe, wird es weider einmal ein billiges Jahr. Genau ein Modell ist für mich interessant: Der Glaskasten, diesmal ohne Blindwelle.



Na, wenn das kein Epoche III Jahr ist, dann weiß ich auch nicht

VT08, 01, V80, 10, E10, ...




Hallo.
Wie ich Martin kenne, hat er die Modelle der/s VT08, 01, V80, 10, E10 schon von der Konkurrenz (Lima, Rivarossi und Roco) .


MfG
Ralf Wittkamp




RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#107 von K-P ( gelöscht ) , 21.01.2006 11:07

Zitat von Michael Bausch
Immerhin wird sie schon lange als H0-Modell gewünscht. Und ist dazu nicht wirklich alles da?
Öltender und Lok? Oder passt das wieder nicht zusammen?

Hallo Michael,

es ist fast alles da - bis auf den Neubaukessel der BR 41 bzw. 03.10.
Wenn man - wie ich - nicht so lange warten will, dann kommt folgendes dabei heraus:


    Mein 042-Eigenbau: "Handmuster"-Bild vom April-Stammtisch 2005.
Man nehme:
  • Einen Neubaukessel von der BR 01.10 (genaugenommen 5 - 10 % zu groß im Durchmesser).
  • Den Umlauf von der BR 01.10 (in Höhe der Zylinder absägen).
  • Einen Öltender von der BR 043.
  • Ein normales Einheitsführerhaus, in diesem Fall auch von der BR 043.
    Dadurch stimmt für dieses Modell sogar die Beheimatungs-Anschrift "Bw Rheine".
  • Das Fahrwerk von der BR 41 (hier muss allerdings etwas gesägt und gefeilt werden, damit es passt).
  • Eine Kunststoffplatte zum Selbstschnitzen des Umlaufs und der Umlauf-Abstützung.
  • Ein Kupferröhrchen, daraus zwei kurze Stücke sägen (daraus werden die Spitzensignallampen unterhalb des Umlaufs).
  • Zwei Micro-Birnchen (Conrad-Electronic).
  • 4 Vereinsaufkleber der Rendsburger Eisenbahnfreunde (die darauf abgebildete 042 271-7 ist genau 1:87!).
    Schilder ausschneiden, aufkleben - fertig!
Man beachte das Märklin-"Fahrrad" auf den Zylindern: Ein "echtes" Märklin-Modell!

Freundliche Grüße

K-P


Edit 24.11.2009: Bild reaktiviert.



K-P

RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#108 von Cougarman ( gelöscht ) , 21.01.2006 12:38

Zitat von Oegerjung
Hallo Hannes

Wo soll in dem Glaskasten den der Lautsprecher hin :



Die sollen sich mal ein wenig Mühe geben.
es gibt doch auch Sound für Minitrix.



Cougarman

RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#109 von Matthias D. , 21.01.2006 15:02

Zitat von Dölerich Hirnfiedler

Zitat von OttRudi
Hallo zusammen,

.....

Neben den sehr gelungen HO Neuheiten, Schienenbus, E10 etc., gibt es auch eine Super Spur 1 Neuheit das Krokodil.

Ich bin sehr sehr positiv überrascht, obwohl mir noch nicht klar ist, wie neben einigen HO Neuheiten, auch noch das Krokodil irgendwie ins Budget untergebracht werden kann. Den Platz in der Virtrine habe ich schon.

....



Hallo Rüdiger,

ich will Dir ja nicht den Spaß verderben, aber Krokodile in der "neuen" Spur 1 gibt es bei Märklin seit 1984. Die diesjährige Neuheit dürfte etwa die zwölfte Variante sein, ohne das ich nachgezählt hätte.

mfg

D.




Hallo D.,

welche 12 Varianten des Krokodils gab es denn in Spur1? Ich kenne nur das grüne aus den, glaube ich, 80er Jahren. Ich überlege mir auch als HOer erstmals eine Spur1 Lok zu zulegen. Aber die HO-Neuheiten schlagen bereits zu sehr zu Buche.



 
Matthias D.
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 21.06.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#110 von Uwe der Oegerjung , 21.01.2006 15:18

Hallo Hannes

du hast geschrieben:"Die sollen sich mal ein wenig Mühe geben.
es gibt doch auch Sound für Minitrix."

Ja mit der Doppelten Ludmilla eine mit Motor und eine mit Sound (Minitrix # 12525)
und in H0 gibt es dann den Doppelten Glaskasten oder was :

Gruß von Uwe dem Oegerjung z.Z. in Albstadt



 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#111 von London Underground , 21.01.2006 15:32

mein Kommentar zu den Neuheiten:

V80: hat keine roten Schlusslichter!

10 002: ich lese das es eine Soundfunktion gibt -> Kohleschaufeln hä, ist das ein Gag!

die KLVM -> wenn die Lok schon Digitaldecoder, hätte man sie etwas verbessern können -> andere Lackierung und kein pseudo KLVM (kleine Lok von Märklin -> als Kind suchte ich schon wie verrückt nach dieser Bahngesellschaft, bis ich herausgefunden habe was KLVM, ich denke das Gehäuse scheint doch ein Vorbild zu haben, auch das Antriebsgestänge hätte verbessert werden können!

C-Sinus und mfx Decoder -> wenn ich mein HWZ sehe, kommt bei mir kein mfx murks mehr ins haus -> wer braucht schon mfx

sehr Interesannt scheint die Stromführende Kupplung zu sein, aber ich denke das die Kupplung von einem anderen Anbieter günstiger ist!

naja das HO Jahr ist für mich sowiso "fast" zuende - ich werde mich mehr der Spur OO (fährt auf HO) widmen!

gruß

Dennis Wenzel, der London Underground Fanatiker



 
London Underground
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 25.11.2005
Gleise C Gleis
Steuerung CS3


RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#112 von Altblechbahner ( gelöscht ) , 21.01.2006 16:02

Zitat von London Underground
KLVM, ich denke das Gehäuse scheint doch ein Vorbild zu haben, auch das Antriebsgestänge hätte verbessert werden können!




Das Thema hatten wir schon, das Gehäuse stammt von einer österreichischen 92, die hatte allerdings eine Achse mehr. Ein leidlich maßstäbliches Modell gibt es von Kleinbahn, allerdings nur in DC.

Grüße vom Altblechbahner



Altblechbahner

RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#113 von Dölerich Hirnfiedler , 21.01.2006 17:29

Zitat von Matthias D.


Hallo D.,

welche 12 Varianten des Krokodils gab es denn in Spur1? Ich kenne nur das grüne aus den, glaube ich, 80er Jahren. Ich überlege mir auch als HOer erstmals eine Spur1 Lok zu zulegen. Aber die HO-Neuheiten schlagen bereits zu sehr zu Buche.



Hallo Matthias,

ich probier mal eine Liste mit möglichst wenig Lücken:

5556 digital 1988-1992
5558 Rangierkrokodil 1994
5736 Gleichstrom 1984-1986
5754 Sondermodell 1987
5755 ÖBB
5756 Wechselstrom 1984-1986
5756 Wechsel/Gleichstrom 1987-1992
5757 Braun, vier Türen limitiert 1984
5758 Grün, vier Türen limitiert 1984
5758 Rangierkrokodil 1994
55561 Sound, grün 2001

Das sind jetzt elf Versionen, ohne die Neuheit, ich habe aber bestimmt eins vergessen.

Grüße

D.



 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.551
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#114 von Cougarman ( gelöscht ) , 21.01.2006 17:59

Zitat von Oegerjung
Hallo Hannes

du hast geschrieben:"Die sollen sich mal ein wenig Mühe geben.
es gibt doch auch Sound für Minitrix."

Ja mit der Doppelten Ludmilla eine mit Motor und eine mit Sound (Minitrix # 12525)
und in H0 gibt es dann den Doppelten Glaskasten oder was :



najaaa,
ok ok.
Mal schauen evtl verzichte ich auf den Sound.
Mehr als der Glaskasten reitzt mich der Pfalzbahn-Güterzug.

Übrigens, den Zitat Button findest Du rechts im Beitrag.



Cougarman

RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#115 von Epoche2 ( gelöscht ) , 21.01.2006 18:31

Die für mich wichtigste Neuheit habe ich gerade erst entdeckt: Die 38 in KPEV Ausführung
Die ist im Prospekt ja gut versteckt auf der vorletzten Seite, ich hatte nach den HO Seiten erst aufgehört zu lesen und dann erst gesehen, daß hinten noch die MHI Sonderserien stehen.
Das schönste daran ist, daß die als MHI Exklusiv Modell wohl mit als erstes ausgeliefert werden wird.

Interessant ist auch die BR 96, zum Glück habe ich vor kurzem die Art.Nr. 3796 doch nicht gekauft.

Was wohl die nächsten Sondermodelle mit Vitrine sein werden ? Da steht ja Modell Nr. 1 von 5.



Epoche2

RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#116 von Cougarman ( gelöscht ) , 21.01.2006 19:45

Zitat von Epoche2
Die für mich wichtigste Neuheit habe ich gerade erst entdeckt: Die 38 in KPEV Ausführung
Die ist im Prospekt ja gut versteckt auf der vorletzten Seite, ich hatte nach den HO Seiten erst aufgehört zu lesen und dann erst gesehen, daß hinten noch die MHI Sonderserien stehen.



Tatsächlich, im Trix Katalog auch.
Allerdings ohne Decoder.



Cougarman

RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#117 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 21.01.2006 19:46

Zitat von UlrichRöcher

Zitat von silz_essen
Hallo Ulrich,

wie wäre es mit den Kupplungen von RTS (siehe z.B. http://www.burkhards-modelleisenbahn.de/rts.html )? Die bauen standardmäßig immer eine Kupplung mit Bügel und eine ohne Bügel ein. Dadurch bleiben die Kupplungen flach genug, um sich nicht unter den Puffern zu verhaken.
Nachteil: Man kann die Wagen nur in einer Richtung hintereinander kuppeln, da sonst ggf. zwei Kupplungen ohne Bügel aufeinander treffen.



Danke, nein, mir ist noch schlecht. Ich kam eben nur nicht auf den Namen "RTS" sonst hätte ich geschrieben, dass ich diese Kupplungen NICHT verwenden will - der Wagenabstand ist so groß, da kann ich ja direkt Relex nehmen. Ich hatte testweise mal ein paar Kupplungen von RTS gekauft, von denen werde ich mich bei nächster Gelegenheit wieder trennen. Alternative waren für mich bisher die Kurzkupplungsköpfe von Krois, die auf der Roco-Universalkupplung aufbauen, welche ich sowieso standardmäßig in Waggons verwende, die nicht mit der Märklin-Kuku zurecht kommen. Von denen werde ich mir auch mal testweise ein paar besorgen.



So ein Mist! Da habe ich doch gerade auf der Märklin-Webseite die Bilder der Kurzkupplungsköpfe gesehen: Das, was da fotografiert wurde, sind RTS-Köpfe. Wenn das stimmt, hat also Märklin nur zugekauft. Gut, sehe ich mir die Krois-Köpfe an!

Viele Grüße
Ulrich



UlrichRöcher

RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#118 von Logan ( gelöscht ) , 21.01.2006 20:03

Apropos zugekauft ... mit der 26533 hat Märklin nun ja auch einen Metronom, aberw enn ich mir die Bilder so ansehe ... ob sie den wohl einfach bei Piko zugekauft haben?

Mit dem hatte ich mangels Alternativen ja schon ein wenig geliebäugelt, aber in Anbetracht dessen, wie "Hobby"-plastikmäßig (was ihm nicht wirklich vorwerfen kann, er ist halt aus einer einfachen Startpackung) er aussah doch Abstand genommen.

Naja ... schätze da gilt es schlicht zu warten bis man ihn mal live und in Farbe bzw. auf ein paar Nahaufnahmen irgendwo sehen kann ...



Logan

RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#119 von Cougarman ( gelöscht ) , 21.01.2006 20:12

Zitat von UlrichRöcher
Wenn das stimmt, hat also Märklin nur zugekauft. Gut, sehe ich mir die Krois-Köpfe an!



Nichts für Ungut.
Aber mir scheint es so, als ob Märklin selber nichts besonderes mehr auf die Beine gestellt bekommt. ops:
Ich zeige mal in Richtung Trix.


Und weg.



Cougarman

RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#120 von Ingo Dobras , 21.01.2006 20:32

Moin, moin

Zitat
10 002: ich lese das es eine Soundfunktion gibt -> Kohleschaufeln



Das ist mir gestern auch aufgefallen und heute : Märklin hat die Seite editiert
Sitzen die jetzt Tag und Nacht vor den Bildschirmen und lesen mit?



 
Ingo Dobras
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 27.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2


RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#121 von 12345 , 21.01.2006 20:53

[quote="Krokodil"]neuheitenbekanntgabe - e
die 01 wäre echt klasse - aber nur wenn sie den richtigen sinus motor hat.
war klar daß die 01 mal kommt, schließlich ist kohlewagen (03, 41, 44) und fahrwerk (01.10, 03) ja schon vorhanden.

[quote]

Kohlewagen?? Tender meinst du.
Und das Fahrwerk der Uralt 03 als 01???
Das geht aber gar nicht!!!
01, 01.10 und 03 haben ganz unterschiedliche Fahrwerke!
Hoffentlich nicht!



12345  
12345
InterCity (IC)
Beiträge: 744
Registriert am: 30.12.2005
Ort: HD
Gleise Rocoline, Tillig Elite, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Z21, Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#122 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 21.01.2006 21:04

Hallo.

Zitat von Hannes

Zitat von UlrichRöcher
Wenn das stimmt, hat also Märklin nur zugekauft. Gut, sehe ich mir die Krois-Köpfe an!



Nichts für Ungut.
Aber mir scheint es so, als ob Märklin selber nichts besonderes mehr auf die Beine gestellt bekommt. ops:




Ich finde, gerade bei diesem Neuheitenprospekt sieht es so aus, als ob Märklin sogar eine ganze Menge auf die Beine gestellt bekommt. Zudem stehe ich auf dem Standpunkt: Lieber gut zugekauft als schlecht selbstgemacht.


Bye,
Christian



Christian Lütgens

RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#123 von Hp2 ( gelöscht ) , 21.01.2006 21:18

Zitat von Ralf Wittkamp


_________________
Die Epoche V ist interessanter als man denkt.



Hallo!

Richtig, darum freue ich mich am meisten über die 143 verkehrsrot. Eine verkehrsrote Bügelfalte würde ich auch nicht verschmähen.

Grüße

vom Schutzleiter



Hp2

RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#124 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 21.01.2006 21:26

Zitat von Cougarman

Zitat von UlrichRöcher
Wenn das stimmt, hat also Märklin nur zugekauft. Gut, sehe ich mir die Krois-Köpfe an!



Nichts für Ungut.
Aber mir scheint es so, als ob Märklin selber nichts besonderes mehr auf die Beine gestellt bekommt. ops:
Ich zeige mal in Richtung Trix.


Und weg.




Trix ??????
Trix ist nur ein Markenname für Gleichstrom N und HO Produkte aus dem Hause Märklin



Peter Fredrich

RE: Märklin Neuheiten 2006 im Netz

#125 von Punktkontakt ( gelöscht ) , 21.01.2006 22:09

Zitat von Logan
Apropos zugekauft ... mit der 26533 hat Märklin nun ja auch einen Metronom, aberw enn ich mir die Bilder so ansehe ... ob sie den wohl einfach bei Piko zugekauft haben?

Mit dem hatte ich mangels Alternativen ja schon ein wenig geliebäugelt, aber in Anbetracht dessen, wie "Hobby"-plastikmäßig (was ihm nicht wirklich vorwerfen kann, er ist halt aus einer einfachen Startpackung) er aussah doch Abstand genommen.

Naja ... schätze da gilt es schlicht zu warten bis man ihn mal live und in Farbe bzw. auf ein paar Nahaufnahmen irgendwo sehen kann ...



Kann nicht sein, die Lok ist bei Märklin und Trix aus Metall und die Wagen sind doch die Märklin Wagentypen wenn Du genau hinsiehst. Pikos Dostos sind doch die alten DR Typen....



Punktkontakt

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz