RE: Märklin mobilstation und Mehano BR210

#1 von hanfy ( gelöscht ) , 13.12.2008 21:18

Hallo ihr lieben ich habe leider keine ahnung von der ganzen materie und mein vater hat sich diese Märklin Moilstation gekauft und möchte gerne die BR210 damit fahren lassen wie mache ich das ?


bitte nicht verhauen danke


hanfy

RE: Märklin mobilstation und Mehano BR210

#2 von gwolfspe ( gelöscht ) , 13.12.2008 21:25

Hallo
Lokomotive aufs Gleis stellen und warten bis sie sich angemeldet hat.(MFX),nicht ungeduldig werden,braucht etwas Zeit.Die könntest du nutzen,dich mit den Grundlagen etwas vertraut zu machen.

L.G.
Günter


gwolfspe

RE: Märklin mobilstation und Mehano BR210

#3 von hanfy ( gelöscht ) , 13.12.2008 21:30

was heisst die meldet sich selbst an was passiert dann und wie lange würde das dauern?


sry für die doofen fragen aber ich habe da echt keine ahnung von


hanfy

RE: Märklin mobilstation und Mehano BR210

#4 von gwolfspe ( gelöscht ) , 13.12.2008 22:10

Zitat von hanfy
Hallo ihr lieben ich habe leider keine ahnung von der ganzen materie und mein vater hat sich diese Märklin Moilstation gekauft und möchte gerne die BR210 damit fahren lassen wie mache ich das ?


bitte nicht verhauen danke



Hallo
Also dein Vater hat sichdie Mobilstation gekauft und möchte seine 210er damit fahren und dumöchtest wissen wie das geht.
Weiss dein Vater auch nicht wie das geht?Es kann dich doch keiner bei der hand nehmen und Schritt für Schritt alles durchgehen.Ein bischen Eigeninitiative ist da schon angesagt.Lies dir mal das durch:
http://www.nexusboard.net/showthread.php...threadid=299992
Wenn dann noch Fragen sind,nur zu !
Und: kurze Anrede und Gruss mit Name zum Schluss wird hier gerne gesehen.

Gruss
Günter

G


gwolfspe

RE: Märklin mobilstation und Mehano BR210

#5 von Muenchner Kindl , 13.12.2008 22:27

Zitat von gwolfspe
Hallo
Lokomotive aufs Gleis stellen und warten bis sie sich angemeldet hat.(MFX),nicht ungeduldig werden,braucht etwas Zeit.Die könntest du nutzen,dich mit den Grundlagen etwas vertraut zu machen.

L.G.
Günter



Hallo,

er hat nach der Mehano 210 gefragt, die kann sicher kein mfx

Du musst die Lok manuell anlegen (siehe Anleitung der MS), die Adresse der Lok steht in der Anleitung der Lok.

Falls Ihr fuer die MS keine Anleitung mehr habt, bittesehr: LINK (Siehe Seite 6, rechts unten, "Moeglichkeit C")


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Märklin mobilstation und Mehano BR210

#6 von Dölerich Hirnfiedler , 13.12.2008 22:32

Hallo,

hat die Lok denn überhaupt einen Schleifer?

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.639
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin mobilstation und Mehano BR210

#7 von gwolfspe ( gelöscht ) , 13.12.2008 23:14

Zitat von Muenchner Kindl

Zitat von gwolfspe
Hallo
Lokomotive aufs Gleis stellen und warten bis sie sich angemeldet hat.(MFX),nicht ungeduldig werden,braucht etwas Zeit.Die könntest du nutzen,dich mit den Grundlagen etwas vertraut zu machen.

L.G.
Günter



Hallo,

er hat nach der Mehano 210 gefragt, die kann sicher kein mfx

Du musst die Lok manuell anlegen (siehe Anleitung der MS), die Adresse der Lok steht in der Anleitung der Lok.

Falls Ihr fuer die MS keine Anleitung mehr habt, bittesehr: LINK (Siehe Seite 6, rechts unten, "Moeglichkeit C")





Hallo
Ja,so ist das wenn man nicht alles ganz genau liest.Ich sah nur Mobilstation und habe gleich aus der Hüfte geschossen.
Sorry,werde nächstes mal besser aufpassen!
ops:
Gruss
Günter


gwolfspe

RE: Märklin mobilstation und Mehano BR210

#8 von hanfy ( gelöscht ) , 14.12.2008 15:53

Hi ihr lieben leute

ja das ist so die addresse die im beipackzettel steht geht nicht mehr
wurde anscheind geändert

gibt es da nichts in der datenbank von dem teil vielleicht weiss ja einer von euch wie der datenbank eintrag heisst

ps: mein vater möchte die ja zum laufen bekommen nicht ich ich möchte ihm nur dabei helfen. mein vater ist vorher nur analog gefahren möchte aber auf digital umsteigen deswegen wenn ich wüsste wie das alles geht würde ich ja nicht fragen ^^

pss: gibt es vielleicht im inet ne liste wo steht welcher datenbank eintrag für welche lok steht?

danke und viele grüße hanfy


hanfy

RE: Märklin mobilstation und Mehano BR210

#9 von Muenchner Kindl , 14.12.2008 16:50

Hallo,

Zitat
gibt es da nichts in der datenbank von dem teil vielleicht weiss ja einer von euch wie der datenbank eintrag heisst



Wenn die Lok von Mehano ist, dann steht sie definitiv nicht in der Maerklin-MS-Datenbank. Selbst wenn, bringt es nichts, wenn die Adresse anderswo geaendert wurde

Mal was anderes, da komme ich auf den Beitrag von Doelerich zurueck:
Hat die Lok einen Schleifer?! Ist die fuer das Maerklinsystem?
Wenn ja, dann muesst Ihr herausfinden, wie man bei der Lok die Adresse aendert, sollte in deren Beschreibung stehen.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Märklin mobilstation und Mehano BR210

#10 von hanfy ( gelöscht ) , 14.12.2008 16:58

ne die addresse wurde nicht geändert wir haben nachgefragt wo mein vater die lok her hat

ich kann es mir zwar nicht erklären aber sie fährt auf einmal

danke für eure hilfe

wenn es mal wieder was gibt melde ich mich ^^

danke noch mal und viele grüße hanfy


hanfy

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz