RE: Märklin V 188 - wie kriegt man sie auf?

#1 von mk ( gelöscht ) , 14.12.2008 14:08

Hallo Leute,

komme soeben von der MoBa-Börse. Meine Beute: eine V 188 aus dem 3er Set (dunkelgrün). Ein schönes, massives Teil. Die CS 1 liest Adresse 18 aus - die ist bei einem 18er-Fan natürlich schon belegt. Umprogrammieren klappt nicht. Also ist vermutlich irgendwo ein Mäuseklavier verbaut.
Leider waren keine Papiere mehr im Karton. Und Mä. hat keine Explosionszeichnung auf der Homepage.
Wie kriege ich das Ding auf? Alle Schrauben in der Bodengruppe sind verdächtig mit den Drehgestellen verknüpft - und eh mir die entgegenfallen ...

Wer weiß weiter?

Mit herzlichem Dank und LG
Michael


mk

RE: Märklin V 188 - wie kriegt man sie auf?

#2 von Marky ( gelöscht ) , 14.12.2008 14:16

Hi,


na ganz einfach märklintypisch--->Schraube auf dem Dach, versteckt unter dem kleinen Plasteteil


Gruß Markus


Marky

RE: Märklin V 188 - wie kriegt man sie auf?

#3 von Detlef Krupp , 14.12.2008 14:17

Hallo Michael,

jeweils auch den beiden Fahrzeughälften sitzt auch dem Dach eine längliche Abdeckung.

Diese kann man herunternehmen und darunter sitzt die Schraube für das Gehäuse.

Gruß Detlef


Detlef Krupp  
Detlef Krupp
InterCity (IC)
Beiträge: 619
Registriert am: 27.04.2005
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin V 188 - wie kriegt man sie auf?

#4 von V Friedrich , 14.12.2008 14:27

Hallo Michael,

die Expolsitionszeichnung müßte die von der 34282 / 37282 sein.

Gruß Volker


 
V Friedrich
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.708
Registriert am: 01.11.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3 WDP2021
Stromart Digital


RE: Märklin V 188 - wie kriegt man sie auf?

#5 von mk ( gelöscht ) , 14.12.2008 15:59

Prima, Leute,

vielen Dank! Auf die Idee, mal an den Dachaufsätzen zu fummeln ,hätte ich eigentlich selber kommen müssen. Aber die Angst, bei so einem schönen "heavy-Metal"-Teil etwas zu verkratzen, war größer als mein Forschergeist.

Auf der selben Börse gab's übrigens nagelneue blaue Dopelstockwagen von Trix, diese DB-Versuchswagen aus den 50ern, 2./3. Klasse in blau - und in maßstäblicher Länge. Drei Stück davon gehören jetzt mir (*freu*).
R 1 mit Bogenweichen und Laternen gehen wohl nicht. Noch bei R 2 (bei mir aus Platzgründen Standard) holen sie ganz schön aus, weil die Drehgestelle ziemlich weit von den Wagenenden entfernt sind. Aber die Laufeigenschaften sind phantastisch. Die Wagen laufen unglaublich leicht. Und hinter einer 39 (Fleischmann-Wechselstromerin) kommen sie optisch richtig gut!

Nochmals danke und einen schönen Rest vom Sonntag!
Michael


mk

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz