RE: ? Decoder T44 SJ Märklin 37940

#1 von Holger Piller , 21.12.2008 12:16

Hallo,

die T44 hat nach Ersatzteilliste einen Decoder M4-Sinus Progr. o. Sound. Als Basisdecoder dient dafür aber nicht mehr der 112084 sondern neu der 121553.

Es muss sich daher um eine andere Decoder-Generation handeln. Wer hat Bilder vom Decoder dieser Lok und worin unterscheidet er sich von den bisherigen? Vielleicht anderer Hersteller? AUX3 & AUX4 verstärkt?

Danke vorab für die Infos.

Gruß

Holger


Holger Piller  
Holger Piller
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 12.08.2007


RE: ? Decoder T44 SJ Märklin 37940

#2 von Jori ( gelöscht ) , 04.01.2009 21:39

Hallo Holger,

also ab heute muss ich mich mit dem Schwedischen Licht abfinden. Tja zum Dekoder weiß ich leider nur soviel das der Dekoder auf dem Dekoderprüfstand nicht auslesbar war. Was das heist wissen nur die Elektrici von Märklin.

War mal nicht die Rede davon das auch die Dekoder irgendwann von Märklin selbst "entwickelt" werden sollten mfx2 war im Raume gestanden.

Gruß Jochen


Jori

RE: ? Decoder T44 SJ Märklin 37940

#3 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 05.01.2009 18:01

Zitat von Jori
Hallo Holger,

also ab heute muss ich mich mit dem Schwedischen Licht abfinden. Tja zum Dekoder weiß ich leider nur soviel das der Dekoder auf dem Dekoderprüfstand nicht auslesbar war. Was das heist wissen nur die Elektrici von Märklin.

War mal nicht die Rede davon das auch die Dekoder irgendwann von Märklin selbst "entwickelt" werden sollten mfx2 war im Raume gestanden.

Gruß Jochen



Hallo,

ich denke nicht, dass 2009 ein neuer mfx-Decoder von Märklin kommt. Schau dir mal die BR 39 und das Premiumstarterset an, von den Soundfunktionen typisch ESU-mfx-Decoder wie sie mit fast identischen Funktionen auch schon im Programm sind.
Vielleicht bringt Märklin ja 2010 einen eigenen Decoder oder wechselt von ESU zu einem anderen Hersteller. (eventuell Rautenhaus, wurde hier schon im Forum diskutiert). 2009 wird das wohl eher nichts.

Daher ist schon viel wahrscheinlicher, dass es ein verbesserter ESU-Deocer ist. Eventuell schon ESU Lopi Version 4.0 mfx. Denn ich denke ESU bringt 2009 die neue Decodergeneration. Die 3er ist schon etwas älter, was nicht heißt, dass sie schlecht sind. Aber die Plux-Schnittstelle kommt und ESU muss auch diese bedienen.

MfG
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 385
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: ? Decoder T44 SJ Märklin 37940

#4 von Ruhr-Sider , 17.01.2009 16:43


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz