RE: Roco 62840 Baureihe 221- Lichtanordnung wohl falsch

#1 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 08.01.2009 21:00

Guten Abend Fangemeinde,

soeben habe ich meine neue Anschaffung von Roco, die schwere 221 130 in altrot mit ESU Lokpilot ausgestattet und wundere mich nun über die Anordnung des Dreilicht-Spitzensignals. Sollten denn nicht die oberen beiden Lampen rot zeigen und die unteren beiden weiß? Hier ist es genau umgekehrt. Da es leider ein extremes Unterfangen ist, das Gehäuse zu Öffnen, was mittels der beiden an den Lokenden befindlichen Schrauben und nach Auffinden der beiden kleinen Schräubchen, die mittig seitlich am Drehgestell versteckt sind, nur mit magnetisierter Pinzette gelingt und mich schon zu viiiiiiel nervenberuhigendem Tee greifen ließ, so frage ich mich nun, ist das Problem nur bei meiner Lok so, oder ist auch bei anderen Maschinen das Licht falsch...
Nicht alles, was aus Rumänien kommt, muß auch perfekt sein.... aber man sollte schon merken, wenn das Licht unstimmig ist. Oder war 221 130 eine Einzelgängerin, was die Beleuchtungsanordnung angeht?

Grüßle vom Michael


ellokfahrer

RE: Roco 62840 Baureihe 221- Lichtanordnung wohl falsch

#2 von abit , 08.01.2009 21:02

...da steht doch schon seit Tagen in den Tagesthemen und den Testberichten einiges zu drin.

Gruß Andreas


 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


RE: Roco 62840 Baureihe 221- Lichtanordnung wohl falsch

#3 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 08.01.2009 21:04

Sorry,

das hatte ich nicht mitbekommen...

Mann kann ja nicht überall mitlesen... die Lok kam ja grad erst in Franken an...

Grüßle


ellokfahrer

RE: Roco 62840 Baureihe 221- Lichtanordnung wohl falsch

#4 von lokhenry , 08.01.2009 22:11

Macht nichts, ich finde die Lok knackig und das Problem mit dem Licht da
kommt bestimmt eine Wechselplatine von Roco zum selber wechseln, ob die
V Linien der 1mm zu hoch oder zu tief sind wem juck das, die Lok sieht gut aus.

http://s11b.directupload.net/images/090108/j4pmg6pz.jpg

Gruß

Henry



2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.137
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Roco 62840 Baureihe 221- Lichtanordnung wohl falsch

#5 von mss , 09.01.2009 01:24

Zustimmung -ein sehr schöner modell
Ich werde wahrscheinlich einer ep. V privat-version kaufen, hoffentlich kommt sie mit richtiger beleuchtung.


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Roco 62840 Baureihe 221- Lichtanordnung wohl falsch

#6 von Münch ( gelöscht ) , 09.01.2009 13:29

hallo
ich gehe mal ganz stark davon aus,dass Roco bei allen weiteren Versionen
von Anfang an die richtige LED-Anordnung bringen wird.
Es läuft z.Z. eine Umrüstaktion,mein Händler hat auf Nachfrage bei Roco seinen
gesamten Lieferbestand der 221 für einen Platinentausch oder Umbau(wer weiss das schon?) an den Hersteller zurückgeschickt.
mfg Olaf


Münch

RE: Roco 62840 Baureihe 221- Lichtanordnung wohl falsch

#7 von lokhenry , 09.01.2009 22:18

Hallo Leute, heute habe ich die neue BR 221 von Roco erleben dürfen, allerdings in AC und mit Sound
(die DCC war ausverkauft), wenn jemand der Meinung ist die 221 währe eine schlechte Lok, hätte ich gerne gewusst was zu Zeit besser ist, (habe 3x Mätrix 221/220) das Licht wird auf Garantie umgebaut und gut isses, der Aufbau und Finish einfach Spitzenklasse, alleine die Sound und Akustik Eigenschaften dieser Lok ein Traum, die Lautstärke das Hochfahren der Motoren und der Seiden weiche Lauf der Maschine und der Auslauf und und und Spätestens hier wird Rirarunkel in die Luft vor Freude springen. Besonders der Flüsterschleifer denn man einfach nicht mehr hört (für mich unwichtig) alles klasse. Die Griffstangen sind nun wie bei der Mätrix aus Metall, also es fehlt nichts und was die V Streifen angeht für mich sind diese sehr sauber und akkurat Lackiert, die Lampenringe übrigens auch.

Der Preis für die DC Version 159 Öhre und mit Sound 259 Öhre, diese Lok ist jeden Cent wert. Ich freue mich schon auf meine Soundlok.

Und dieses Jahr wollte ich besonders enthaltsam sein, das fängt ja gut an.

http://s11b.directupload.net/images/090108/j4pmg6pz.jpg

Einfach schön.

Lieben MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.137
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz