RE: Tunnelportal Busch 7020

#1 von Vau Zweihundert , 20.01.2009 16:52

Hallo in die Runde,

im Thread >Meine Anlage< habe ich vor langer Zeit mal ein Moba-Schrank-Projekt eingestellt. Dieser Koloss steht inzwischen (!) und endlich geht die Arbeit ansatzweise in Richtung Modellbahnbau. Das wurde aber auch Zeit ... (Jetzt kann ich auch wagen, da wieder Bilder einzustellen. Bisher gehörten die eher in ein Heimwerkerforum .)

Für meine Tunnelstrecke durch den oben beschriebenen Schrank suche ich nun 2 Portale. Die Strecke wird elektrifiziert und sollte möglichst neuzeitlich sein, sprich Beton-Portal. Bei meiner Suche fand ich die Busch 7020. Nur leider hat die kein Händler in meiner Nähe vorrätig und ich kann sie mir vor einer Bestellung nicht genauer ansehen.

Frage: Hat jemand eine Nahaufnahme von dem Portal? Interessant wäre, ob die hintere Fläche senkrecht zum Boden steht, denn so müssten die Portale mit dem Schrank auch abschließen.

Gruß Jens


C-Gleis / Digital / L-Form / 7,39m² / Mittelgebirge / gewogenes Gleis- Landschaftsverhältnis


 
Vau Zweihundert
InterRegio (IR)
Beiträge: 204
Registriert am: 27.09.2007
Gleise C-Gleis, Luna
Spurweite H0, H0m
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


RE: Tunnelportal Busch 7020

#2 von Vau Zweihundert , 21.02.2009 21:20

Die Portale habe ich inzwischen bestellt und bin, trotz kleiner Abweichungen von der Idealvorstellung, am Ende doch zufrieden mit den Teilen. Um diesen Thread ordentlich abzuschließen, stelle ich noch ein paar Bilder und natürlich die Antwort auf meine selbst gestellte Frage ein .

Beschaffenheit
hohle Plastikschale
2-farbig matt lackiert

Maße
max. Höhe außen: 132mm
max. Breite außen: 170mm
max. Tiefe außen: 56mm (Sockelbereich)
Durchfahrhöhe: 99mm (Mittelsenkrechte)
Durchfahrbreite: 91mm (größtes lichtes Horizontalmaß)
Durchfahrbreite in Höhe 0: 76mm







Wie zu erkennen ist, schließt das Portal mit Unter- und Rückseite nicht genau in 90° ab. Aber das bastel ich mit schon zurecht. Mehr dann im Thread >Meine Anlage<

Gruß Jens


C-Gleis / Digital / L-Form / 7,39m² / Mittelgebirge / gewogenes Gleis- Landschaftsverhältnis


 
Vau Zweihundert
InterRegio (IR)
Beiträge: 204
Registriert am: 27.09.2007
Gleise C-Gleis, Luna
Spurweite H0, H0m
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz