RE: Wieviel Streumaterial Kaufen?

#1 von Peter Schulze ( gelöscht ) , 21.02.2009 19:48

Hallo,
da es langsam an das begrünen geht wüsste ich gerne wieviel Fläche ich mit dem Landschaftsbau-Startset von NOCH bestreut werden kann.

Link zum Set:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=240264


Peter Schulze

RE: Wieviel Streumaterial Kaufen?

#2 von Samy1981 ( gelöscht ) , 21.02.2009 20:11

Ich würde dir von solchen Sets abraten, erstens wirst du die hälfte davon nicht brauchen, die andere Hälfte dafür umso mehr, zweitens finde ich das nicht gerade sehr günstig.

Mit dem Streu alleine wirst du zwischen 1-2qm bestreuen können.....eher 1qm


Samy1981

RE: Wieviel Streumaterial Kaufen?

#3 von DB 143 ( gelöscht ) , 21.02.2009 20:28

Hi,


ich gebe Thomas recht, vor 4 Tagen habe ich gestreut, deshalb versuche ich, das mal einzuschätzen:

1qm (wird knapp, denke ich.) bei normaler Streudichte
1,5qm bei geringerer Streudichte (Erde schimmert hin und wieder durch).

Die Streudose habe ich bei meinem Händler für 3€ gekauft, die bringt auch wirklich was, eine ~8mal so große Packung Splitt für 3,29€, eine viel größere Packung Gras für 6€ -man könnte auch die halbe Größe nehmen, welche dann aber trotzdem größer als diese wäre, dann hätte man halt 2 verschiedene Sorten-, eine Packung realistischeres (nicht so buntes) Islandmoos für 2,99€ und 100 Tannen von Busch (Hinweis: Die beigelegtten Bäume sind hässlig, ich habe sie auch ein paar mal und wünschte, sie nie gekauft zu haben) für 23,99€.

Und wenn ich mich nicht verrechnet habe, sollte man auch 39,27€ kommen und bekommt etwas m.E.n. gescheiteres zu vergleichsweise kleinem Geld.


DB 143

RE: Wieviel Streumaterial Kaufen?

#4 von Peter Schulze ( gelöscht ) , 21.02.2009 23:16

Ok erst mal danke für die Antworten. Kann mir Jemand Zahlen geben? Also in etwa so
X Gramm Streumateriel = Y m2 Streufläche.

Kann man das in etwa angeben?

Da ich in meiner Umgebung keinen Händler habe mich möchte ich das möglichst alles in einem bestellen und nicht später noch einmal bestellen weil ich ein paar Gramm zu wenig hatte.


Peter Schulze

RE: Wieviel Streumaterial Kaufen?

#5 von Samy1981 ( gelöscht ) , 22.02.2009 08:10

Zitat von Peter Schulze
Ok erst mal danke für die Antworten. Kann mir Jemand Zahlen geben? Also in etwa so
X Gramm Streumateriel = Y m2 Streufläche.

Kann man das in etwa angeben?

Da ich in meiner Umgebung keinen Händler habe mich möchte ich das möglichst alles in einem bestellen und nicht später noch einmal bestellen weil ich ein paar Gramm zu wenig hatte.



Auch davon kann ich dir aus 2 Gründen abraten:

1.Die Menge hängt wie gesagt sehr stark von deiner Streuweise und deinem Gelände ab.
2.Wirst du dich wundern wie unnatürlich einige Materialien aussehn wenn sie live vor dir liegen, Produktbilder sind immer schön

Ich würde dir raten von verschiedenen Herstellern mal ein paar kleine Tüten zu kaufen(möglichst bei nur einem Internet-Händler wegen Porto) und dann eine Großbestellung aufgeben, oder du fährst wirklich einmal zu einem Händler und schaust dir das an, so hab ichs auch gemacht.


Samy1981

RE: Wieviel Streumaterial Kaufen?

#6 von Peter Schulze ( gelöscht ) , 22.02.2009 15:39

Zitat von Samy1981

Zitat von Peter Schulze
Ok erst mal danke für die Antworten. Kann mir Jemand Zahlen geben? Also in etwa so
X Gramm Streumateriel = Y m2 Streufläche.

Kann man das in etwa angeben?

Da ich in meiner Umgebung keinen Händler habe mich möchte ich das möglichst alles in einem bestellen und nicht später noch einmal bestellen weil ich ein paar Gramm zu wenig hatte.



Auch davon kann ich dir aus 2 Gründen abraten:

1.Die Menge hängt wie gesagt sehr stark von deiner Streuweise und deinem Gelände ab.
2.Wirst du dich wundern wie unnatürlich einige Materialien aussehn wenn sie live vor dir liegen, Produktbilder sind immer schön

Ich würde dir raten von verschiedenen Herstellern mal ein paar kleine Tüten zu kaufen(möglichst bei nur einem Internet-Händler wegen Porto) und dann eine Großbestellung aufgeben, oder du fährst wirklich einmal zu einem Händler und schaust dir das an, so hab ichs auch gemacht.


Ok...
welches Grass würdest du denn Empfehlen?


Peter Schulze

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz