RE: Raucheinsatz einbauen MÄ BR64 und Bad IVh

#1 von Helmi ( gelöscht ) , 27.02.2009 12:03

Hallo zusammen,

wie ja einige wissen habe ich seit kurzem oben genannte Märklin Loks. Bin voll und ganz zufrieden, laufen super - klingen gut. Jetzt hab ich mir für beide Loks den Raucheinsatz gekauft, den man ja nur einbauen kann, wenn man das Lokgehäuse abnimmt.

Mein Problem:
Ich habe bammel vor dem filigranen Zeug und bin auch nicht der große Techniker. Mit Landschaftsbau etc. hab ich kein Problem, aber vor so was graust es mir.

Gibt es bei den beiden Modellen was zu beachten - Pack ich das - oder sollte lieber ein Fachmann ran?


Gruss
Helmi


Helmi

RE: Raucheinsatz einbauen MÄ BR64 und Bad IVh

#2 von CR1970 , 27.02.2009 12:06

Bei der BR64 musst du vorher die Griffstangen aushängen. Ist aber in der Anleitung beschrieben.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.401
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Raucheinsatz einbauen MÄ BR64 und Bad IVh

#3 von Bodo Müller , 27.02.2009 14:28

Hallo,

Zitat von Helmi
Hallo zusammen,

Jetzt hab ich mir für beide Loks den Raucheinsatz gekauft, den man ja nur einbauen kann, wenn man das Lokgehäuse abnimmt.

Gruss
Helmi



wieso muss man bei der badischen IVh das Gehäuse abnehmen? Ich meine hier gelesen zu haben, dass der Schornstein etwas zu eng bemessen ist und lediglich etwas Schmirgelpapier verwendet werden muss, um den Rauchsatz einschieben zu können.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.028
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Raucheinsatz einbauen MÄ BR64 und Bad IVh

#4 von nakott , 27.02.2009 14:54

Hallo Helmi,