diesen schönen Steuerwagen konnte ich günstig erstehen. Wie ich weiß hat er für DC bereits einen eingebauten Lichtwechsel für die Stirnbeleuchtung.
Wie ist die konstruktiv aufgebaut? Ich vermute einen Schleppschalter oder einen Diodenschaltung , kann man die ohne weiteres auf AC umrüsten oder ist in jedem Falle ein Funktionsdekoder erforderlich?
Hallo Thomas, also es gibt definitiv eine undigitale(sprich analoge) Lösung. Habe einen bereits umgerüsteten IC Steuerwagen gekauft.
Ich mach mal nen Funktionstest und ein paar Bilder
Edit: So, wenn ich das richtig sehe hat der einen Schleppschalter und die 3L Stromversorgung wurde darüber gelegt. Wahrscheinlich ist innen noch sowas wie ein Gleichrichter verbaut (muß ja für LED, oder?)
Geschoben:
Gezogen:
schalter:
Ich hoffe das hilft schon mal weiter
Gruß Martin (181fan) ---------
Letztes Projekt: BR 101! Aktueller Zug: IC2020 mit Re460 Next: Es wird die Bahn gebaut!
Also, von der Nummer her müsst der Stw. ja auch technisch identisch mit der IC Variante von Roco sein (45264). Wenn es sich um ein DC-Modell handelt, dann ist der Lichtwechsel über Dioden ausgeführt. Schleppschalter kamen bei Roco Steuerwagen der Bauart Bimdzf nie zum Einsatz.
Und soweit ich weiss, besitzen diese Modelle noch keine LEDs.