RE: Unimog von Wiking für Schienenbetrieb !

#1 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 13.03.2009 11:04

Hallo ,

ich habe aus einer Sammlungsauflösung einen H0 - Unimog von Wiking geerbt .

Er ist blau hat eine offene graue Pritsche und ein geschlossenes Führerhausdach .

Das besondere an ihm ist das er mit zwei verzinkten Märklin - H0 -Achsen aus Metall , nicht isoliert versehen ist .

Meine Frage an Euch lautet nun wer kann mir das ungefähre Baujahr und die Artikel Nummer des Unimogs nennen .

Serienmodell oder Sonderanfertigung ???

Bei 1,2,3 habe ich mich heute morgen schon durchgewurschtelt dort gibt es nicht vergleichbares .

Link zum Bild des Unimogs siehe unten !

http://yfrog.com/0gunimogfrschienenbtriebj

Gruß

Frank


Frank Breyer

RE: Unimog von Wiking für Schienenbetrieb !

#2 von 181fan , 13.03.2009 11:59

Zitat von Frank Breyer
Hallo ,


Da ich es nicht so ganz geregelt bekomme in diesem Forum ein Bild einzustellen



1.) www.imageshack.us
2.) Taste "Browse..."
3.) Bild auswählen
4.) start upload klicken
5.) jetzt alles kopieren, was im kästchen vor "Hotlink for forums (1)" steht
6.) dies hier an die gewünschte stelle einfügen
7.) alles "unsinnige" löschen, also:

['URL=http://img9.imageshack.us/my.php?image=m3340789049d0.jpg]['IMG]http://img9.imageshack.us/img9/9913/m3340789049d0.jpg[/IMG][/URL]

wird zu (also nur das rot markierte):

http://img9.imageshack.us/img9/9913/m3340789049d0.jpg

8.) dieses markieren und dann oben auf "Img" klicken
9.) Vorschau
10.) Fertig


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Unimog von Wiking für Schienenbetrieb !

#3 von henschel ( gelöscht ) , 15.03.2009 12:08

Hallo Frank,

dieser Wiking Unimog war von 1968 bis 1980 im Wiking-Programm,allerdings natürlich mit den normalen Wiking-Sechslochfelgen,
Dein Unimog ist wohl eine Bastelarbeit,aber trotzdem interessant.

Gruß Christoph


henschel

RE: Unimog von Wiking für Schienenbetrieb !

#4 von bau187pkw ( gelöscht ) , 16.03.2009 09:04


bau187pkw

RE: Unimog von Wiking für Schienenbetrieb !

#5 von Holger_D , 16.03.2009 10:56

Hallo, Harald,

die Bilder sind ja klasse! Am besten gefällt mir der alte Opel auf Schienen. Wunderschön!!!

Viele Grüße von Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Unimog von Wiking für Schienenbetrieb !

#6 von bau187pkw ( gelöscht ) , 16.03.2009 10:58

und alle fahren auch auf jedem Gleissystem


bau187pkw

RE: Unimog von Wiking für Schienenbetrieb !

#7 von K-P ( gelöscht ) , 16.03.2009 11:42

Zitat von Holger_D

Zitat von bau187pkw
hier einige Bastelarbeiten dazu


Am besten gefällt mir der alte Opel auf Schienen. Wunderschön!!!


Hallo Holger,

den Opel Olympia auf Schienen gibt es wirklich. Guck' mal hier.

Viele Grüße

K-P


K-P

RE: Unimog von Wiking für Schienenbetrieb !

#8 von bau187pkw ( gelöscht ) , 16.03.2009 11:58

Das Bild war meine Vorlage
http://www.bilder-space.de/show.php?file...WiftEpMB0ID.jpg
nur an den Radverkleidungen also das verkleinern der Kotflügel hab ich nicht gemacht wegen der Nachträglichen Lackarbeiten (is nich so mein Ding)


bau187pkw

RE: Unimog von Wiking für Schienenbetrieb !

#9 von Holger_D , 16.03.2009 12:02

Zitat von K-P
den Opel Olympia auf Schienen gibt es wirklich. Guck' mal hier.



Hallo, K-P,

als hätte ich jemals daran gezweifelt, daß es irgendein Modell nicht wirklich gibt!

Dennoch ein herzliches Dankeschön für den Link!

Viele Grüße von Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Unimog von Wiking für Schienenbetrieb !

#10 von V 200 , 01.04.2009 20:31

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop...=15&navi=oben_2 Hallo Frank, habe im Katalog von CO...diesen Artikel gefunden. MfG ECKI Muss leider feststellen das der Link nicht funzt.Also probieren wir es so:Conrad Shop Modellbahn-Fahrzeuge,Figuren-HO Brekina,LKW und Busse-Seite 2-HO Unimog 421 als Schienenfahrzeug.


TEE RAM


V 200  
V 200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 26.10.2007


RE: Unimog von Wiking für Schienenbetrieb !

#11 von bau187pkw ( gelöscht ) , 02.04.2009 07:49

Steht schon länger bei mir rum, leider sind die Räder aus Kunststoff (es sind die gleichen wie die vom Fargo Power Wagon von Busch 4400 und der Motor Einbau gestaltet sich etwas aufwändig ist nicht viel Rahmen vorhanden wenn da Platz geschaffen wird ist keiner mehr da. Dann wird der Motor als Rahmen Ersatz dienen müssen, der Motor ist dann das Teil was alles zusammen halten muss, so sehe ich das im Augenblick


bau187pkw

RE: Unimog von Wiking für Schienenbetrieb !

#12 von ThKaS , 02.04.2009 08:08

Zitat von V 200
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE4OTQ5Nzc2MzM=?direkt_aufriss_area=SHOP_AREA_14845&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub15&aktiv=15&navi=oben_2 Hallo Frank, habe im Katalog von CO...diesen Artikel gefunden. MfG ECKI Muss leider feststellen das der Link nicht funzt.Also probieren wir es so:Conrad Shop Modellbahn-Fahrzeuge,Figuren-HO Brekina,LKW und Busse-Seite 2-HO Unimog 421 als Schienenfahrzeug.



warum macht Ihr Euch das Leben so schwer?
Ein Link, eine Artikelnummer .... und jeder Interessierte kann drauf zugreifen.

z.B. http://www.conrad.de, hilfsweise einen Bildlink Artikel-Nr.: 244986 - 62

mit Bildlink:


Schönen Tag ...


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz