Hallo,
hat jemand schon mal ein Märklin Seminar speziel für die CS 2 besucht oder auch ein anderes und könnte hier mal seine Erfahrungen preisgeben ?
Vielen Dank
Hallo,
hat jemand schon mal ein Märklin Seminar speziel für die CS 2 besucht oder auch ein anderes und könnte hier mal seine Erfahrungen preisgeben ?
Vielen Dank
Zitat von Fliegender Hamburger
Hallo,
Vielen Dank
Hallo Freunde,
mein Seminar im Dezember 2008 brachte für mich persönlich nichts Neues, ausser einem netten Wagen von Märklin .
Das wiederum spricht für die gute Ausstattung mit intuitiver Bedienung der CS2 ! Die Helpfunktion musste nie benutzt werden, wurde nur gelegentlich irrtümlich geöffnet.
Breiten Raum im Seminar nahm die Wendezugsteuerung ein, die wiederum nur auf kleinen Anlagen sinnvoll erscheint. Die S88-Kontakte werden ja durch jeden Zug ausgelöst, ausser bei Reedkontakten.
Funktionieren ist allerdings ok.
Beim Seminar habe ich allerdings Leidensgenossen kennengelernt, mit denen ich nun fruchtbaren Kontakt pflege, mit gelegentlichem gegenseitigem Besuch. Dabei lernte ich am meisten!
Gruss, Klaus
Nach Umzug Neustart! Seit 1950 Märklin und mehr (Rivarossi, HAG, Roco, Liliput, usw.)
Am regionalen Gedankenaustausch interessiert
Gleise | C-Gleis / K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und/oder Windigipet |
Stromart | Digital |
Hallo,
bei diesen Seminaren kommt es auf deinen Kenntnisstand an. Bis du absoluter Laie, Neueinsteiger, Wiedereinsteiger etc., mag das sinnvoll sein. Dass man neue Gesichter kennenlernt, ist auch etwas wert. Ansonsten für Profis keine Empfehlung. Da können die Seminarleiter nicht immer mithalten.
Gruß
Martin
Gleise | C |
Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Ich würde ja auch gerne mal daran teilnehmen.
Aber bis nach Göppingen ist es mir doch ein wenig zu weit.
Reginale Veranstaltungen scheint es wohl nicht zu geben, oder doch?
Hallo Michael.
Guckst du hier.
http://www.maerklin.de/de/service/wissen...html?sem_id=119
Ein Seminar ist am 28.5. in Köln. Ich habe mich da mal angemeldet.
Vielleicht sieht man sich.
Gruß
Johannes
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3, CS2 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von Michael.E
Ich würde ja auch gerne mal daran teilnehmen.
Aber bis nach Göppingen ist es mir doch ein wenig zu weit.
Reginale Veranstaltungen scheint es wohl nicht zu geben, oder doch?
Regional schon Wüste nein
Das beste Seminar war die Roadshow in Darmstadt. Da habe ich schon viel gelernt, bevor es das Teil gab, da alles angesprochen und gezeigt wurde.
Das war eigentlich auch der Auslöser für meine Kaufentscheidung.
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS 2 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |