Hallo Miteinander,
bin hier erstmal neu und finde das Forum super. Ich habe in den letzten 2 Wochen soviele Informationen hier gefunden, die ich schon ein Leben lang gesucht habe.
Nach einer gewissen Zeit, wo mein Hobby eher geruht hat, bin ich wieder aktiv dabei. Musste aber leider feststellen, dass das noch so gute M* Insider Forum mittlerweile geschlossen wurde.Zum Glück bin ich auf das Forum gestossen Wie ich sehe sind viele, die im Insider Forum dabei waren, auch hier anwesend
Nun zu meiner Frage:
Ich habe sehnlichst auf das Seminar 825 gewartet, denn laut Programm sollte da alles über Automatikschaltungen mit M* Systems erklärt werden. Die ersten Termine waren ja 4-5 Mai und 24-25 Mai glaube ich.
Leider war das Seminar ausgebucht. Aber ich habe gehofft, dass nach diesen Seminaren zumindest die Systems Homepage aktualisiert wird und wir endlich mal mehr Infos über die Zukunft von M* Systems lesen könnten.
Aber Pustekuchen, die Homepage ist immer noch Stand Ende 2004
Weiss jemand, ob diese Seminare überhaupt stattgefunden haben? Wenn ja, war da jemand dabei und kann was davon erzählen?
Ich glaube durch den Verkauf von M* ist wahrscheinlich alles gestoppt worden.
ICh habe zu Weihnachten eine CS bekommen, kann damit aber reichlich wenig machen, ausser hin- und herfahren und ein paar Geräusche anhören. Damit eine grössere Anlage steuern ist ohne Automatik oder Fahrstrassensteuerung und ohne Booster unmöglich. Von der fehlenden Computersoftwareunterstützung sowieso.
Ich bin gerade dabei, meine alte Anlage vom Elternhaus zu mir neu aufzubauen und wollte eigentlich von Digital auf Systems umsteigen. Daher ist es mir wichtig, dass ich die neue Anlage "systemskonform" aufbauen kann. Ich weiss, Digital und Systems sollen ja voll kompatibel sein, aber wie man schon mit dem Connect 6017 erkennen konnte, ist das nicht immer der Fall. Mit dem connect 6017 kann man ja keine Fahrzeuge mit Doppelschleifer (z.B. VT 602) fahren lassen. Es darf ja kein Kontakt zwischen Altbooster und Systems geben, somit ist der Connect 6017 so überflüssig wie Schluckauf, ausser man steuert die Magnetartikel damit. Dafür ist der aber auch nicht ganz billig. Wenn ich den alten Booster in Ebay verkaufe und mir dann den neuen hole kostet es mir fast genausoviel, als ob ich ein connect 6017 kaufen würde.
Gruss