Hi, über das Problem mit "ruckeln" bei Kontaktgleisen (nur 1 Gleis für "Masse" da) wurde ja schon mehrfach geschrieben. Nun soll der Super-Rückmelder SRM 4 (bei stayathome.ch vorgestellt) dieses Problem lösen. Den gibts aber offensichtlich (noch) nicht. -Kennt jemand das Teil, bzw weiss andere Lösungen ? -Da die Rückmeldung ja über Kontakt nach Masse bei den S88 Modulen an ein RS-FF erzeugt wird, hab ich mir überlegt, ob es nicht auch geht, einen niederohmigen Widerstand (<10 Ohm) vom Rückmeldegleis zum Massegleis zu legen. Wenn das Signal an das FF danach noch gross genug ist um das FF zu setzten, sollte der Widerstand helfen, das Fahrverhalten der Loks zu verbessern. Hat da schon wer mal rumexperimentiert ? Danke & Gruß Walter
Hallo Walter, suche mal mit dem Begriff "Diodentrick" hier im Forum. Dann brauchst Du keinen R mit 10 Ohm. Ich befürchte auch, daß es mit Deinem R nicht geht. mfG vom Loadstefdn Uli
Wo Loadstefdn ist klappt nichts, aber er kann ja nicht überall sein Die Kunst des Anlagenbaus besteht nicht darin, zu planen was man will, sondern sie immer noch SO zu wollen, wenn sie mal halb fertig ist
Hallo Thomas, Uli vielen Dank! Das mit der Diode ist ne gute Lösung, sicherer als mit Widerstand und sicher billiger als das "Super-Teil..." Gruß Walter