RE: Fiepen beim Turmtriebwagen TRIX 22210

#1 von maquetista15 ( gelöscht ) , 19.03.2009 09:39

Morgen an alle,

Ich hab gestern von einen Kunden den oben genanten Wagen bekommen, mit der angabe das das ding für das geld nichts taugt, weitere Übersetzung des gespräches spar ich mir das würde nur den Jugendschutz auf den Plan rufen!
Erst hab ich gedacht er übertreibt! Hab den Vt mitgenommen und in meiner Werkstatt auf den Rollenprüfstand gestellt, zu meinen erstaunen Fiept das ding wirklich für mein Empfinden nicht so extrem wie der Kunde beschrieben hat, aber es ist da. Hat einer von euch auch diesen Artikel von TRIX und hat das gleiche Phenomen hören können?
Wenn dem so ist hab ihr das bei eurem händler angesprochen? und was hat er euch geraten?
Dann noch was ist es normal das der Stromabnehmer nicht ganz runter Fährt? Der bleib bei diesem VT ungefähr 4 mm bevor er ganz unten ist stehen!


Die bild qualität ist unter aller sau ich weiß, hab leider die gute Kammera vergessen!


maquetista15

RE: Fiepen beim Turmtriebwagen TRIX 22210

#2 von Muenchner Kindl , 19.03.2009 09:49

Hi,

kann es sein, dass der Stromabnehmer irgendwie mechanisch blockiert ist? Das Fiepen kann von einem sich aufgrund dessen staendig drehenden Piezomotors kommen, die fiepen.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Fiepen beim Turmtriebwagen TRIX 22210

#3 von maquetista15 ( gelöscht ) , 19.03.2009 09:53

Morgen Thomas,
entschuldigung habe mich nicht genau ausgedrückt, das Fiepen kommt eindeutig vom fahrmotor, das hört man sogar wenn der sound eingeschaltet ist. der Stromabnehmer ist eine sache die mir aufgefallen ist.


maquetista15

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz