RE: Umbau Märklin 3462 Alaska nach digital

#1 von DanielFaraday ( gelöscht ) , 05.04.2009 15:54

Hallo,

ich würde meine analoge 3462 Alaska gerne mit einem Digital Decoder erweitern. Hat jemand schon mal diese oder eine ähnliche Lok mit 2 Motoren umgebaut? Zwischen Fahrtrichtungsumschalter und Motor ist eine Leiterplatte ( Vorschalteelektronik ) mit eingebaut. Wofür ist diese, kann ich die eingebaut lassen oder entfernen?

mfg


DanielFaraday

RE: Umbau Märklin 3462 Alaska nach digital

#2 von H0! , 10.04.2009 20:34

Hallo!

Eine ähnliche Fragen hatten wir hier schon:
htopic,26009,zwei+motoren.html


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Umbau Märklin 3462 Alaska nach digital

#3 von ChristianS , 11.04.2009 10:36

Zitat von DanielFaraday
ich würde meine analoge 3462 Alaska gerne mit einem Digital Decoder erweitern. Hat jemand schon mal diese oder eine ähnliche Lok mit 2 Motoren umgebaut? Zwischen Fahrtrichtungsumschalter und Motor ist eine Leiterplatte ( Vorschalteelektronik ) mit eingebaut. Wofür ist diese, kann ich die eingebaut lassen oder entfernen?



Ich habe meine Santafee Doppellok (blaue) einfach mit 2x HLA ausgestattet und dann einen LoPi mfx eingebaut, der beide Motoren parallel antreibt. Funktioniert bei mir problemlos.

Gruß,
Christian


ChristianS  
ChristianS
InterCity (IC)
Beiträge: 576
Registriert am: 17.10.2005
Ort: Overath
Gleise |:|
Steuerung MoBaSbS & Tams EC
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Umbau Märklin 3462 Alaska nach digital

#4 von DanielFaraday ( gelöscht ) , 11.04.2009 11:03

Zitat von ChristianS


Ich habe meine Santafee Doppellok (blaue) einfach mit 2x HLA ausgestattet und dann einen LoPi mfx eingebaut, der beide Motoren parallel antreibt. Funktioniert bei mir problemlos.

Gruß,
Christian



Danke. Habe es jetzt auch probiert. 2 Permanentmagnete rein und ein Lopi3.0. Läuft sehr gut, auch mit lastregelung!


DanielFaraday

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz