RE: Super Kundenservice bei ESU

#1 von Molli69 ( gelöscht ) , 15.04.2009 07:46

Hallo,

ich hatte letzte Woche eine Problem mit meiner Ecos. Daraufhin habe ich bei ESU angerufen. Eine nette Dame schlug vor das Gerät einzuschicken und versprach eine schnelle Lösung. Ich habe dann die Ecos verpackt und in den Paket Shop gebracht. Gestern kam das Gerät wieder. Ich habe es dann schnell ausgepackt und ausprobiert. Sogar das neue Update war schon drauf.

Der ganze Vorgang hat nicht mal eine Woche gedauert (incl. Versand Hin und Zurück). Trotz Osterfeiertage.

Ich war wirklich positiv überrascht. Mit dem Marktführer aus Göppingen habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.



Gruß
Molli69


Molli69

RE: Super Kundenservice bei ESU

#2 von HiFiFoFan ( gelöscht ) , 15.04.2009 11:03

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...

Klaus-Peter


HiFiFoFan

RE: Super Kundenservice bei ESU

#3 von kukuk , 15.04.2009 11:19

Zitat von HiFiFoFan
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...



Das stimmt. Und obwohl ich ESU absolut nicht mag (wegen deren Überheblichkeit bei Anfragen oder im Gespräch), kann ich den Kundenservice von ESU bisher auch nur loben.

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Super Kundenservice bei ESU

#4 von Muenchner Kindl , 15.04.2009 11:41

Hallo,

an negative Meldungen zum Kundenservice bei ESU kann ich mich nicht erinnern, im Prinzip ist das, was Molli erlebt hat das, was ich generell erwarte (ein paar Tage plus oder minus sind durchaus kein Problem).

Wenn ich allerdings wesentlich laenger als 4 Wochen auf eine Reparatur warten muesste dann wuerde ich eine vernuenftige und nachvollziehbare Begruendung erwarten.

Den bisher schnellsten Service durfte ich uebrigens bei Tams erleben:
Montag die MC abgeschickt und Mittwoch wieder bekommen. Schneller geht es nicht.

Insgesamt, ob ESU, Tams oder sonstwer... schoen, dass es das Thema Service noch gibt!


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Super Kundenservice bei ESU

#5 von Picasso ( gelöscht ) , 15.04.2009 11:45

Zitat von Muenchner Kindl

Den bisher schnellsten Service durfte ich uebrigens bei Tams erleben:
Montag die MC abgeschickt und Mittwoch wieder bekommen. Schneller geht es nicht.



In der Tat: Einen Decoder eingeschickt und erst wieder was von Tams gehört, als ich selbst nachgefragt hatte - 3 Wochen später...

Sonst habe ich noch nie irgendwelche Service-Leistungen in anspruch nehmen müssen - zum Glück!

Viele Grüße


Picasso

RE: Super Kundenservice bei ESU

#6 von DRG ( gelöscht ) , 16.04.2009 09:21

Hallo,


ich kann Molli69 aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

Sehr guter und schneller Service von ESU.
Die Damen am Telefon sind auch sehr freundlich.


Grüße
DRG


DRG

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz