RE: Gibt es eine Dokumentation zu 100 Jahre RhB 1989 (Bilder)?

#1 von Michael B. , 02.05.2009 22:58

Hallo zusammen,

in diesem Jahr wird die Strecke Davos - Filisur der Rhätischen Bahn 100 Jahre alt.

Aus der Info der RhB zum Jubiläumswochenende darf ich einmal wie folgt zitieren:

"Am Wochenende vom 4./5. Juli 2009 steht die Bahnlinie Davos - Filisur im Zentrum des bündnerischen Schienennetzes. Die Bahnhöfe Davos Platz, Davos Frauenkirch, Wiesen und Filisur werden zu besonderen «Festplätzen» hergerichtet und die legendäre Fahrzeugparade von 1989 (100 Jahre RhB) erlebt an diesem Wochenende eine Neuauflage!"

Meine Frage bezieht sich nun auf diese "legendäre Fahrzeugparade von 1989": Gibt es hiervon eine Bild-, Video- oder zumindest Textdokumentation. mich interessiert vor allem, welche Fahrzeuge damals ausgestellt waren!

Wie immer danke ich euch herzlich für eure sachdienlichen Hinweise!


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz