RE: SBHF Beleuchtung und Webcam beobachtung Frage

#1 von Gribbel ( gelöscht ) , 19.05.2009 17:36

Hallo Leute

Wie habt Ihr das mit der SBHF Beleuchtung gemacht habe mir gedacht mit 2 Neonröhren das zu machen?, macht das überhaupt sinn? oder wie habt Ihr das gelöst.
Und hat jemand von euch eine Überwachung des SBHF mit Webcams macht sowas sinn ?den mein SBHF soll mitTRain-Controler-Bronze gesteuert werden.Bitte um Konstruktive Hilfestellung!!!

MFG
Gribbel


Gribbel

RE: SBHF Beleuchtung und Webcam beobachtung Frage

#2 von jogi , 19.05.2009 21:46

Hallo , Jogi hier

Mußt Du wieder warten , bis nach Weihnachten .
Dann gibt es die LED Lichtschläuche wieder im Angebot
Meiner ist vom Aldi und hat nur 5.- Euro gekostet .
In diesem Beitrag sind weiter unten ein paar Bilder
viewtopic.php?t=30967,-verkuerzte-weichenstrasse-fuer-schatten-bhf-nachtr-jogi-s-b.html


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: SBHF Beleuchtung und Webcam beobachtung Frage

#3 von Moba_LA , 20.05.2009 12:11

Hallo
wegen der Wecam:
frag doch mal Lukas (MÄLT). Der hat(te) eine Webcam in seinem Schattenbahnhof.
Das folgende Zitat stammt aus diesem Thread. Der Link auf seine Seite funktioniert leider nicht mehr.

Zitat von MÄLT
...
für die weichen im SHB (schattenbahnhof) hab ich:
einen gleisplan mit nummern, einen gleisbesetztmeldung, geht aber nicht immer einwandfrei deshalb habe ich noch ne webcam zum überwachung reingehängt
( http://www.modellbahn-ala-lukas.de.tl/Ca....berwachung.htm ).
...


Gruß
Nico


 
Moba_LA
InterRegio (IR)
Beiträge: 214
Registriert am: 31.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (DCC)
Stromart AC, Digital


RE: SBHF Beleuchtung und Webcam beobachtung Frage

#4 von MÄLT ( gelöscht ) , 20.05.2009 20:54

Das ganze ist so:
ich habe keinen SHB mehr, aber eine Webcam immernoch.
Ich richte wieder den Livestream ein, Link ist der gleiche!

das mit der Webcam geht einfach:
Kabel kaufen, für Licht im SHB sorgen, Webcam besorgen, alles installieren und losschauen!


MÄLT

RE: SBHF Beleuchtung und Webcam beobachtung Frage

#5 von MEB-Bernhard ( gelöscht ) , 21.05.2009 00:16

Salve MÄLT
nun, ich habe im meinem SBHF bisher 6 Neonleuchten und zwei Halogenleisten verbaut. Siehe http://meb-schiller.de/html/schattenbahnof_1.html
http://meb-schiller.de/html/schattenbahnhof_2.html
http://meb-schiller.de/html/schattenbahnhof_3.html
Ich möchte diese später so steuern das sie ankommenden Zug eingeschalten werden und wieder ausgehen wenn er weg ist.

viel Spaß noch
Bernhard


MEB-Bernhard

RE: SBHF Beleuchtung und Webcam beobachtung Frage

#6 von bme ( gelöscht ) , 21.05.2009 01:06

Zitat von jogi
Hallo , Jogi hier

Mußt Du wieder warten , bis nach Weihnachten .
Dann gibt es die LED Lichtschläuche wieder im Angebot
Meiner ist vom Aldi und hat nur 5.- Euro gekostet .
In diesem Beitrag sind weiter unten ein paar Bilder
viewtopic.php?t=30967,-verkuerzte-weichenstrasse-fuer-schatten-bhf-nachtr-jogi-s-b.html



Hallo Jogi
dies hatte ich auch in einem meiner Schattenbahnhöfe eingebaut.
Nach wenigen Stunden bemerkte ich einen anhaltenden "warmen" Plastikgeruch und mit Ensetzen musste ich später feststellen, das der Schlauch( --> Auch von Aldi) anfing zu schmelzen. Richtig, er fing an sich in seine Bestandteile aufzulösen.
Das ist eine richtig üble Sache, der Schlauch wird richtig warm im Betrieb und durch den verdeckten Einbau kam es wohl zu einer schlechten Luftzirkulation. Wenn ich das nicht sofort bemerkt hätte, hätte es mir wohl in Windeseile den hölzernen Unterbau abgefackelt. Daher NIE mehr diese Dinger zweckentfremdet einsetzen !

Für solche Einsätze sind die Schläuche nicht gedacht. GS Tüv und was weiss ich noch für Zeichen, wenn Plastik schmilzt in einer hölzernen Umgebung kann das Zimmer schnell in Flammen stehen.

Gruss BME


bme

RE: SBHF Beleuchtung und Webcam beobachtung Frage

#7 von MÄLT ( gelöscht ) , 21.05.2009 09:49

Allso ich hab eine gaanz normale Glühbirne mit Fassung und Reflektor eingebaut.....
Aber brauchen tuhe ich die jetzt eh nicht mehr! Der SHB steht ja draußen....


MÄLT

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz