RE: Loks und Wagen im bayrischen Raum Epoche 3

#26 von Ricochet ( gelöscht ) , 28.05.2009 20:17

Hallo Martin,

Vielen Dank für die schnelle Info!
Wäre schade um die Wagen gewesen und vor allem ist die Seite echt gut.
Sowas muss man eben wissen

Danke


Ricochet

RE: Loks und Wagen im bayrischen Raum Epoche 3

#27 von HeinzH. ( gelöscht ) , 28.05.2009 22:09

Zitat von Ricochet
Hallo Bayernfreunde,
mmmh, ist relativ schwer diese Lok zu bekommen. (......)



Zur Zeit sind tatsächlich nur fünf Stück (in rot/schwarz) in der Bucht, davon eine mit einer grauenhaften Gestänge(pinsel)bemalung.
Manchmal sind sehr viel mehr drin. Momentan schau ich öfters mal rein, weil ich eine billige Schadlok dieses Typs zum Ausschlachten/Kannibalisieren suche...
Bis später,
HeinzH.


HeinzH.

RE: Loks und Wagen im bayrischen Raum Epoche 3

#28 von Iceman , 28.05.2009 23:31

Zitat von Ricochet
Ich habe noch 3 Rungenwagen Kbs 443, eigentlich Epoche V von Märklin (hatte ich mal gekauft bevor ich auf Epoche 3 umgestiegen bin)

Kann ich die denn irgendwie auf Epoche 3 umrüsten oder spielt das eigentlich keine Rolle?



Hallo nochmal,

wenn es dich nicht stört, das die Bordwände und die Ladefläche zu hoch liegen, und die Puffer zu kurz sind, kann man fast alles.

Würde ich aber auf keinen Fall der mit der Br 38.4 einsetzen. Diese wurde bereits 1955 ausgemustert. Die Rlmms 58 kamen erst ab 1959 zum Einsatz.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz