RE: ? Speisewagen aus 29845 Märklin

#1 von Der Voreifelbahner , 22.06.2009 23:35

Hallo Zusammen,

ich habe mir den Speisewagen aus dem Set 29845 von Märklin auf dem Flohmarkt gekauft.
Mit welchen Wagen kann ich diesen Speisewagen noch einsetzen, außer den blau lackieren Ayse, Bye, Düe und Bü bzw. wie lange wurden diese Speisewagen überhaupt benutzt?
Wurden sie schon früh von UIC-x Wagen abgelöst?


Gruß
Dustin


Der Voreifelbahner  
Der Voreifelbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 606
Registriert am: 30.04.2007
Gleise |:|
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: ? Speisewagen aus 29845 Märklin

#2 von Iceman , 22.06.2009 23:56

Hallo Dustin,

dies ist eine reines Fantasieprodukt und hat kein Vorbild. Wurde aber auch schon mehrfach hier im Forum abgehandelt.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: ? Speisewagen aus 29845 Märklin

#3 von Eresburg ( gelöscht ) , 23.06.2009 00:10

Hallo Dustin,

der Speisewagen DSG 555 ist möglicherweise einem Wagen der Rheinarmee
nachempfunden worden.

Siehehier.

Gruß Uli


Eresburg

RE: ? Speisewagen aus 29845 Märklin

#4 von K-P ( gelöscht ) , 23.06.2009 01:42

Zitat von Eresburg
der Speisewagen DSG 555 ist möglicherweise einem Wagen der Rheinarmee nachempfunden worden.

Hallo Uli,

in diesem Beitrag bezieht sich Martin auf den Blechwagen 4024. Für den Speisewagen aus 29845 hat Märklin die Form eines 8-türigen Eilzugwagens verwendet, was eindeutig falsch ist - wie alle Formen des F-Zuges aus diesem Startset. Auch Lok, Sitzwagen und Ergänzungsset 42753: Alles falsch. Der Güterzug mit der V 160 ist dagegen erstaunlich vorbildgetreu.

Freundliche Grüße

K-P

@ Dustin: Deine Signatur ist 915 Pixel breit und sorgt dafür, dass ich beim Lesen aller Beiträge von Threads, an denen Du beteiligt bist, hin- und herscrollen muss. Könntest Du nicht einfach einen Wagen "abkuppeln"?


K-P

RE: ? Speisewagen aus 29845 Märklin

#5 von BR 194 ( gelöscht ) , 23.06.2009 11:18

also ich muß nicht scrollen


BR 194

RE: ? Speisewagen aus 29845 Märklin

#6 von K-P ( gelöscht ) , 23.06.2009 11:42

Zitat von BR 194
also ich muß nicht scrollen


Weil Dein Bildschirm vermutlich größer ist als meiner.
Ich weiß, meine Armut kotzt Dich an...


K-P

RE: ? Speisewagen aus 29845 Märklin

#7 von Der Voreifelbahner , 23.06.2009 13:51

Danke für die Antworten.

Ich denke, da wird sich bestimmt ein Weg finden, wie man diesen Wagen "verwerten" kann.


Gruß
Dustin


Der Voreifelbahner  
Der Voreifelbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 606
Registriert am: 30.04.2007
Gleise |:|
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: ? Speisewagen aus 29845 Märklin

#8 von Bodo , 23.06.2009 14:16

Hallo,

Zitat von -Dustin-
Ich denke, da wird sich bestimmt ein Weg finden, wie man diesen Wagen "verwerten" kann.


... ich habe ihn zwischen die grünen Wagen aus 29830 (?) eingereiht - auch wenn es nicht vorbildgerecht ist, macht sich so ein "Farbtupfer" im Zug ganz gut und letztendlich ist es nur wichtig, dass es mir gefällt .

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.471
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: ? Speisewagen aus 29845 Märklin

#9 von Eresburg ( gelöscht ) , 23.06.2009 23:19

Hallo K-P,

vielen Dank für Deine Aufklärung.

Ich habe den kompletten falschen Zug aus 29845 und 42753. Er gefällt mir,
auch wenn es kein Vorbild gibt.

Gruß Uli


Eresburg

RE: ? Speisewagen aus 29845 Märklin

#10 von Badaboba , 23.06.2009 23:31

Hallo zusammen,

immer wieder interessant wie es M. schafft, vorbildorientierte Modelle in vorbildfreie Varianten umzusetzen. Auf den flaschengrünen Achttürer für die Epoche-3 Eilzüge warte ich wohl bis...
Etwas weniger "Keativität" hätte dem Märklin Produktmanagement immer schon gut getan.


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ? Speisewagen aus 29845 Märklin

#11 von 051 761-5 ( gelöscht ) , 25.06.2009 16:35

Naja zu den Vorbildfreien Wagen passt ja auch prima die Vorbildfreie 03.10 von Märklin!

So hat man einen komplett Vorbildfreien Zug... was will man mehr, da braucht man nichtmal Nietenzählen den was kein Vorbild hat kann nicht falsch sein!


051 761-5

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz