RE: Suche PKW Modelle

#1 von Family-MoBahner , 20.07.2009 22:57

Liebe Stummis,

suche einige 1:87 PKW-Modelle, weiß aber nicht ob die je produziert wurden. Heute möchte ich Euch als Experten nach folgenden Modellen fragen:

1. VW Passat (aller erstes Modell) als Variant (Wiking hat nur Schrägheck-Variante und der von I.M.U. ist bereits das zweite Passat-Modell)

2. Renault Megane Scenic (erste Serie)

3. Fiat Panda - die tolle Kiste (1980er Jahre)

4. LKW: MB LK 13.24 (wie diesen: http://www.lkw-infos.eu/images/themengal...gelb%5B1%5D.jpg)

5. Langer (7 m) Tandem-Anhänger für Kleintransporter (Daily)

6. Peugeot 505 (8-9 Sitzer)

So viele Fragen zuerst Mal.

Bitte um viele Antworten

Gruß
Der Family MoBahner


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


RE: Suche PKW Modelle

#2 von Cougarman ( gelöscht ) , 20.07.2009 23:22

oh ja, ich suche auch was.

einen Passat B2 Facelift Schrägheck
einen Santana
und einen Probe GT

aber wir werden wohl beide nicht viel Glück haben.


Cougarman

RE: Suche PKW Modelle

#3 von jogi , 21.07.2009 18:07

Hallo , Jogi hier

Versucht es mal bei " bs design " in Dortmund
http://www.bs-design-automodelle.de/

Der macht Kleinserien aus Resin und Giesharz .

Habe da einen OPEL MANTA B CC erstanden


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Suche PKW Modelle

#4 von Cougarman ( gelöscht ) , 21.07.2009 18:59

Zitat von jogi
Versucht es mal bei " bs design " in Dortmund
http://www.bs-design-automodelle.de/

Der macht Kleinserien aus ... Giesharz .



Hallo Jogi,

och nö, danke.
einen Santana Lutschbonbon hatte ich mir schon mal gekauft.
selbst wenn Fachleute solch ein Ding fertigmachen, sieht es eher bescheiden aus.


Cougarman

RE: Suche PKW Modelle

#5 von Family-MoBahner , 21.07.2009 19:01

Hallo Jogi,
vielen Dank für den Link. Die machen echt gute Sache, nur leider sind die Objekte mmeiner Begierde nicht dabei!
Vielleicht weiß ja jemand noch nen guten Tipp, Web-Seite ...

Liebe Cougarman,
Du hast auf alle Fälle mehr Glück. Bei BS-Design hab ich den Santana als zu bastelndes Gießharzmodell gesehen ( http://www.bsd-online.com/zum_Shop/produ...VW-Santana.html ) Da kannst Du ihn sogar gleich in der Farbe gestalten, die Du brauchst. Schau mal rein!

Grüße, in der Hoffnung, dass Ihr mir doch noch weiterhelfen könnt,

Der Family-MoBahner


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


RE: Suche PKW Modelle

#6 von jogi , 21.07.2009 19:29

Hallo , Jogi noch mal


Anrufen und nachfragen , der " Manta B CC " war auch nicht gelistet .


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Suche PKW Modelle

#7 von Cougarman ( gelöscht ) , 21.07.2009 19:36

Zitat von Family-MoBahner
Liebe Cougarman,
Du hast auf alle Fälle mehr Glück. Bei BS-Design hab ich den Santana als zu bastelndes Gießharzmodell gesehen ( http://www.bsd-online.com/zum_Shop/produ...VW-Santana.html )



wie ich schon einen Beitrag drüber schrieb, das Ding habe ich schon.
Das ist kein Modell, sondern ein Drops.
Ne, wirklich, unmöglich sowas.
keine 10 Cent wert !


Cougarman

RE: Suche PKW Modelle

#8 von Litra_EG , 21.07.2009 19:49

Ich hatte von denen mal einen Ford Sierra, der war auch nicht so der Hit...


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.634
Registriert am: 14.01.2007


RE: Suche PKW Modelle

#9 von Volker_MZ , 21.07.2009 21:05

Zitat von Litra_EG
Ich hatte von denen mal einen Ford Sierra, der war auch nicht so der Hit...



Das ist doch nur vorbildgerecht...

SCNR, Volker


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Suche PKW Modelle

#10 von Litra_EG , 21.07.2009 21:18

Zitat von Ekeloutsider

Zitat von Litra_EG
Ich hatte von denen mal einen Ford Sierra, der war auch nicht so der Hit...



Das ist doch nur vorbildgerecht...

SCNR, Volker




"Er fuhr Ford und kam nie wieder?"


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.634
Registriert am: 14.01.2007


RE: Suche PKW Modelle

#11 von burion , 22.07.2009 07:28

Versuchs doch mal hier: http://www.modellcarworld.de/

HerzlGrüße
Jürgen


 
burion
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 06.12.2008
Homepage: Link
Ort: Eisenberg
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox + TC Gold
Stromart Digital


RE: Suche PKW Modelle

#12 von Family-MoBahner , 22.07.2009 12:08

Lieber Jürgen,

Vielen Dank für Deinen Link.

Die Homepage war mir bereits bekannt und ergab leider keine Treffer für meine Suche.

Dasselbe gilt auch für die Super-HP von Martin Fredrich: http://www.mfredrichmodelle.de

Vielleicht hast Du oder jemand anders noch ne Idee ...?

Gruß
Der FamilyMo-Bahner


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


RE: Suche PKW Modelle

#13 von Booni , 13.11.2009 20:28

Hallo,

ich weiß nicht, inwiefern das noch aktuell ist, aber ich versuch mal deine Fragen zu beantworten:

1. VW Passat (aller erstes Modell) als Variant (Wiking hat nur Schrägheck-Variante und der von I.M.U. ist bereits das zweite Passat-Modell)
--> wird es Anfang nächsten Jahres von Brekina geben, m.W. als 3-türer und die Version ab '73. Wird aber vermutlich wieder ein absolutes Hammermodell, so wie Brekina es halt sein einigen Jahren macht

2. Renault Megane Scenic (erste Serie)
--> gab es von Evrat87, französischer Kleinserienhersteller, als Bausatz, ist aber m.W. sehr schwer erhältlich. Gut zusammengebaut sieht das Modell so aus: Link

3. Fiat Panda - die tolle Kiste (1980er Jahre)
--> Die Urversion gibt es von Lion Models als Weißmetallbausatz in der Facelift-Version, das Modell sollte über's Internet eigentl. problemlos zu bekommen sein.

4. LKW: MB LK 13.24 (wie diesen: http://www.lkw-infos.eu/images/themengal...gelb%5B1%5D.jpg)
--> Leider kann ich den Link nicht öffnen. Die zweite Version der leichten Klasse (LK) von Mercedes (ab '1984) gab es von Wiking und Herpa, allerdings nur in der Urversion. Ob es ein 13.24 ist weiß ich nicht. Das Facelift gab es m.W. nicht. Die Vorgänger gibt es von Herpa und Roco (Faceliftversion) sowie von Schuco (Vorfacelift)

5. Langer (7 m) Tandem-Anhänger für Kleintransporter (Daily)
--> Ich meine, so einen mal gesehen zu haben, ich glaube den gibt es von Rietze... oder Busch.

6. Peugeot 505 (8-9 Sitzer)
--> Mit dem 8-9-Sitzer meinst du vermutlich den Kombi (Familia), den gibt es nicht als Modell. Die Limousine gibt es allerdings von SAI als Weißmetallbausatz


Viele Modelle, die häufig im Straßenverkehr vorkommen, gibt es leider nicht im Modell oder nur als Kleinserienmodelle. Die Lücke aus den 60ern und 70ern schließt sich mittlerweile, dafür entstehen bei den modernen Autos immer größere Lücken, ohne Werbeauftrag nimmt eigentlich kaum noch ein Hersteller einen modernen PKW in sein Programm auf (letztes mir bekanntes Beispiel ist der Herpa Mercedes SL (R230), aber nur weil viele Mercedes-SL-Sammler sehnsüchtig auf das Werbemodell gewartet haben und somit ein hoher Absatz zu erwarten war. Bis es den aktuellen Opel Astra oder Toyota Prius mal in 1/87 gibt, werden Jahre vergehen....


Booni  
Booni
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 07.11.2009


RE: Suche PKW Modelle

#14 von Family-MoBahner , 13.11.2009 21:46

Lieber Booni,

das war echt toll mit Deinen detaillierten Infos!! Vielen herzlichen Dank!

Hab eben auch gemerkt, dass der LKW-Link nicht funktioniert. Die haben ihre HP geändert. Hier der neue Link. Vielleicht kannst Du mir ja zu diesem LKW auch helfen:
http://www.lkw-infos.eu/images/themengal...y-060604-1.html

Gruß
Sven, der Family-MoBahner

P.S. Es folgen bald ein paar weitere Anfragen zu weiteren Modellen.


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


RE: Suche PKW Modelle

#15 von Booni , 13.11.2009 22:04

Ja, das ist der MB LK Facelift, soweit ich weiß gibt es davon kein Modell. Wenn du mit einer kleinen Abweichung zufrieden bist, die Vorfaceliftvariante gibt es von Herpa:Bild

Wenn man etwas geübt im Modellbauen ist, kann man daraus sicherlich auch die Faceliftvariante bauen.


Booni  
Booni
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 07.11.2009


RE: Suche PKW Modelle

#16 von Family-MoBahner , 13.11.2009 22:47

Lieber Booni,

Du bist ja ein wandelndes Lexikon. Echt toll. Du hast mir wieder echt weitergeholfen!

Vielleicht kannst Du oder jemand anders, ja auch bei weiteren Fragen weiterhelfen:

1. In welchem Jahr wurde der adp Opel-Kapitän Kombi Post (Art. 11579) produziert?

2. Gab oder gibt es den Daihatsu Curore in 1:87 und wenn ja von wem?

3. Gab oder gibt es den Chevrolet Cavalier in 1:87 und wenn ja von wem?

4. Gab oder gibt es den Opel Vivaro Personetransporter mit langem Radstand in 1:87 und wenn ja von wem (kann auch Nissan Primastar oder Renault Traffic sein)?

5. Gab oder gibt es den Nissan Terrano II mit langem Radstand in 1:87 und wenn ja von wem?

6. Gab oder gibt es den 3-er BMW (E 36) Limousine in 1:87 und wenn ja von wem?

Hoffe auf weitere, tolle Antworten

Gruß
Sven, der Family-MoBahner


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


RE: Suche PKW Modelle

#17 von Booni , 14.11.2009 03:22

Puh, das sind ja mal echt heftige Fragen. Ich werde mal versuchen, sie weitestgehend zu beantworten.

1. In welchem Jahr wurde der adp Opel-Kapitän Kombi Post (Art. 11579) produziert?
--> wenn du das Modell meinst, das ist ein Kapitän wie er ab '51 produziert wurde, quasi die Vorkriegsversion mit großem Facelift.

2. Gab oder gibt es den Daihatsu Curore in 1:87 und wenn ja von wem?
--> Soweit ich weiß nicht.

3. Gab oder gibt es den Chevrolet Cavalier in 1:87 und wenn ja von wem?
--> ist mir auch kein Modell bekannt.

4. Gab oder gibt es den Opel Vivaro Personetransporter mit langem Radstand in 1:87 und wenn ja von wem (kann auch Nissan Primastar oder Renault Traffic sein)?
--> nein, es gibt nur den Renault Trafic/Opel Vivaro von Rietze mit kurzem Radstand. Langer Radstand wird sicherlich machbar sein, aber mit viel Bastelaufwand.

5. Gab oder gibt es den Nissan Terrano II mit langem Radstand in 1:87 und wenn ja von wem?
--> nein, von Nissan gab es m.W. nur den Almera Tino und den Patrol II als, wie ich finde, ziemlich fieses Metallmodell. Dazu die Rietze und Kato-Modelle, aber Terrano ist mir weder I noch II bekannt.

6. Gab oder gibt es den 3-er BMW (E 36) Limousine in 1:87 und wenn ja von wem? )
--> klar, von Herpa und Wiking. Die von Herpa ist m.M. nach besser gelunden, wobei ich dazusagen muss, dass ich für Wiking-Modelle nichts überhabe. Gibts sicherlich auf Modellautobörsen, das war alles andere als ein seltenes Modell.

Ich hoffe, etwas weiter geholfen zu haben. Ansonsten kann ich nur auf www.mo87.de verweisen, da sitzen die wahren Modellautospezialisten.


Booni  
Booni
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 07.11.2009


RE: Suche PKW Modelle

#18 von Family-MoBahner , 14.11.2009 22:08

Lieber Booni,

noch einmal vielen, vielen Dank für Deine kompetente Hilfe.

Nur bei einer Frage habe ich mich wohl unklar ausgedrückt: In welchem Jahr wurde der adp Opel-Kapitän Kombi Post (Art. 11579) produziert?
Ich krieg irgendwie im Internet nicht raus, in welchem Jahr adp dieses 1:87 Modell proudziert hat. : Dass der Original Kapitän aus 1951 stammt, wusste ich.

Hast Du oder jemand auch Ahnung von 1:87-Traktoren und Landmaschinen? Da hätt ich schon auch noch ein paar Fragen ... ops:

Gruß
Sven, der Family-MoBahner


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


RE: Suche PKW Modelle

#19 von Cougarman ( gelöscht ) , 14.11.2009 23:16

Zitat von Family-MoBahner

Hast Du oder jemand auch Ahnung von 1:87-Traktoren und Landmaschinen? Da hätt ich schon auch noch ein paar Fragen ... ops:



Hallo Sven,

droh das doch nicht an, frag' einfach.


Cougarman

RE: Suche PKW Modelle

#20 von Booni , 15.11.2009 05:08

Hallo Sven,

zu den Modelldaten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da das für mich nicht relevant ist. Bei Martin Fredrich kann man das Modell aber noch beziehen wenn es danach geht.

Und wegen der Landmaschinen... denke nicht, dass ich da weiterhelfen kann aber frag einfach, wird schon passen....


Booni  
Booni
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 07.11.2009


RE: Suche PKW Modelle

#21 von Modellbahn95 ( gelöscht ) , 15.11.2009 08:10

Hallo,

ich benötige auch ein wenig Hilfe bezüglich Modell-LKW.

Ich suche dieses Fahrzeug in 1:87. Könnte mir da jemand weiter helfen? Bisher habe ich es nirgendwo gefunden.

Außerdem suche ich dieses Fahrzeug in 1:87. Allerdings als 1841. Am Liebsten mit Hänger.

Würde mich über jeden Hinweis freuen!

Gruß
Christian


Modellbahn95

RE: Suche PKW Modelle

#22 von Cougarman ( gelöscht ) , 15.11.2009 09:57

Zitat von Booni
Bei Martin Fredrich kann man das Modell aber noch beziehen wenn es danach geht..



das ist ja auch der Sinn, der Seite.
Es ist keine Aufstellung von Modellen die es einmal gab.


Cougarman

RE: Suche PKW Modelle

#23 von Family-MoBahner , 17.11.2009 18:30

Liebe Stummis,

noch eine Frage zu einem PKW, von dem ich gerne wüsste, ob es bisher in 1:87 gebaut wurde und wenn ja von welchem Hersteller:
Opel Corsa C Viertürer

Kann mir da auch jemand helfen?

Gruß
Sven, der Family-MoBahner


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


RE: Suche PKW Modelle

#24 von Cougarman ( gelöscht ) , 17.11.2009 18:38

Zitat von Family-MoBahner
noch eine Frage zu einem PKW, von dem ich gerne wüsste, ob es bisher in 1:87 gebaut wurde und wenn ja von welchem Hersteller:
Opel Corsa C Viertürer

Kann mir da auch jemand helfen?



Hallo Sven,

welche Farbe ?

Du hast aber auch ausgefallene Wünsche.


Cougarman

RE: Suche PKW Modelle

#25 von Family-MoBahner , 17.11.2009 18:44

Hey Cougarman,

in Metallic-Blau bitte!

Aber Spaß beiseite, kann man ja umlackieren.

Gruß
Sven, der Family-MoBahner


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz