Hallo Ray
Also ich kenne die CS 2 nicht, aber ich habe eine (bzw 2) CS1, und viel anders kann es bei der CS2 nicht sein.
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Man braucht im Prinzip ein s88-Modul und Kontaktgleise. Die Gleise werden dann mit dem s88-Modul verbunden und das Modul mit der CS2.
s88 Modul:
das von mir vorgeschlagene Rückmeldemodul kann 16 Abschnitte rückmelden. In der CS können diese Angezeigt werden, und je nach Zentrale können damit Aktionen ausgelöst werden (Bei der CS2 sollte das z.b eine Pendelstrecke sein). Wirklich automatischen Anlagebetrieb kann meines wissens nach die CS2 nicht, D.h. dazu bräuchtest du noch einen PC und eine entsprechende Software.
Kontaktgeleise:
Im prinzip ja, Diese kannst du dir aber selber aus den normelen 3 Leitergeleise ganz einfach herstellen. Hier ist also nichts besonderes einzukaufen.
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1. Danach meldet mir dann die CS2 wenn ein Zug über das Kontaktgleis fährt, oder?
Man kann zwischen Kontakt- und Schaltgleis unterscheiden.
Bei einem Kontaktgleis verbinden die Achsen die beiden isolierten Geleise solange wie irgend etwas im Abschnit steht. Die Zentrale bekommt mit, dass auf dem entsprechenden Abschnit etwas steht. (Gleisbesetztmeldung/ Anzeige) Damit kann auch etwas ausgelöst werden.
Beim Schaltgeleise gibt es wirklich nur einen kurzen Impuls an die Zentrale beim überfahren , mit dem dann auch irgendetwas ausgelöst werden kann. Zeigt dir aber nicht an ob auf einem Geleisabschnitt irgend etwas steht.
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2. Dann kann ich sagen, an welchem Kontaktgleis ein Zug z.B. halten soll und danach weiterfährt oder in diesselbe Richtung wieder zurück?
Das geht nun schon in Richtung automatischem Betrieb. Die CS2 kann soviel ich weiss, nicht feststellen welche Lok sich wo befindet. Sie kann desshalb einer bestimmten Lok an einer bestimmten Position keinen Befehl erteilen. Ausser für "einfache" Vorgänge wie eben z.b. eine Pendelstrecke. Da die CS beim betätigen eines Kontaktgleises nicht weiss welche Lok den Kontakt betätigt hat, kann sie dieser Lok auch keinen Befehl, (z.b. "anhalten") geben. Sie kann aber z.B eine Weiche schalten, oder ein Signal stellen(egal welche Lok den Kontakt betätigt hat) . Zum Anhalten vor diesem Signal benötigt man aber weiterhin einen sogenanten Signal- oder Bremsbaustein.