RE: ZIMO MX64D - programmieren mit CS1 ???

#1 von saturaluna , 19.09.2009 12:23

Hallo Kollegen,

ich habe mir gerade das Datenblatt zur programmierung des ZIMO MX64D unter Motorola (Langmodus) durchgelesen. Ich denke nach dem durchlesen der Anleitung lasse ich es lieber den Dekoder mit der 6021 zu programmieren

Nun meine gezielte Frage: Wie programmiere ich die CV´s des MX64D mit der CS1 ??? Verändern möchte ich eigentlich nur die Adresse (CV1) die Anfahrspannung (CV2) sowie die Beschleunigungszeit (CV3) und die Bremszeit (CV4).

Kann mir jemand detailiert beschreiben wie das mit der CS1 geht???

Für meine laienhafte Frage entschuldige ich mich im voraus ops: und ich bin für jede Hilfestellung dankbar.

VG
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: ZIMO MX64D - programmieren mit CS1 ???

#2 von Muenchner Kindl , 19.09.2009 12:57

Ist diese CS1 eine CS1 reloadet (ESU-Update)?

Wenn ja, dann duerfte es kein Problem sein, den Decoder ueber das Programmiergleis DCC-maessig (geht das ueberhaupt?) zu programmieren.
Wenn es keine reloadet ist, dann ist das vermutlich noch aetzender als mit der 6021.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: ZIMO MX64D - programmieren mit CS1 ???

#3 von kaeselok , 19.09.2009 15:35

Hallo Stephan,

ich hoffe Du hast die CS1 mit Update von ESU auf 3.0 - auch "reloaded" CS1 genannt?!?

Damit ist es ein Kinderspiel und Du kannst den Zimo in DCC fahren. Damit hast Du exzellente Fahreigenschaften - wenn es sich um die Trix 146/185er handelt? Reinstopfen und losfahren.

Der Zimo macht nämlich im Motorola Betrieb nur 14 Fahrstufen und ist IMHO für Motorola keine gute Wahl! Ich habe lange gefrickelt bis ich eine Lok mit HLA unter Motorola halbwegs vernünftig laufen hatte und selbst das ist noch kein Vergleich zum Betrieb mit DCC und default Werten!


Gruß,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: ZIMO MX64D - programmieren mit CS1 ???

#4 von saturaluna , 19.09.2009 19:39

Hallo Kalle,

leider habe ich meine CS1 bisher (noch) nicht upgedatet Mir war ehrlich gesagt der Preis zu teuer Jedoch merke ich nun das ich mich der entwicklung wohl beugen muss, und werde die 160 Euronen an Esu latzen Bleibt mir ja nix anderes übrig wenn meine Loks zukünftig vernünftig Ihre Runden drehen sollen

Viele Grüße
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: ZIMO MX64D - programmieren mit CS1 ???

#5 von Muenchner Kindl , 19.09.2009 19:43

Zitat von saturaluna
Hallo Kalle,
... werde die 160 Euronen an Esu latzen ...

Viele Grüße
Stephan



Hallo,

Naja, ein bisserl kannst Du auch sparen


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz