RE: Brekina Draisine auf Spur 1 Gleisen?

#1 von Dominik B ( gelöscht ) , 19.09.2009 22:06

Hallo,

hat schon mal einer die Brekina IIm Draisine auf Märklin Spur 1 Gleisen fahren gelassen? Ich nehme an, dass es Probleme mit den Radsätzen gibt. Oder etwa nicht? Was wären denn passende Tauschradsätze? Gibt es da welche? Wie sieht es mit der Größe aus? Nirgends stehen Maßangaben. Macht der Maßstabsunterschied viel aus?

Danke & Gruß

Dominik


Dominik B

RE: Brekina Draisine auf Spur 1 Gleisen?

#2 von hallodeutschland , 21.09.2009 09:10

Hallo!

Fährt einwandfrei!!!

Zum Größenvergleich, finde ich, ist er für 1 zu groß und für G zu klein. Wenn Du einen Vergleich sehen willst, so schaue doch einmal den Video zu unserem Stammtisch am 12.09.2009 auf unserer HP an. Da fährt die Draisine auf Spur 1 Gleisen.

http://www.mist-im-msp.de

Auf meiner HP fährt die Draisine auf meiner kleinen Gartenbahn. Die Lok und Wagen im Video sind auch Spur 1 Fahrzeuge.

http://www.hermann-rieneck.de

Ich persönlich finde das Modell allemal Gelungen. Mit einem Digitaldecoder von Uhlenbrock hat er auch noch den tollen VW-Sound.


Mit freundlichen Grüßen
Michael Hermann

Meine Homepage
MIST im MSP


 
hallodeutschland
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: MIST im MSP-Land
Gleise C-Gleise
Spurweite H0, H0e, H0m, Z, 1, G
Steuerung 60212
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Brekina Draisine auf Spur 1 Gleisen?

#3 von Dominik B ( gelöscht ) , 25.09.2009 18:12

Hallo Michael,

Zitat von hallodeutschland
Fährt einwandfrei!!!

Zum Größenvergleich, finde ich, ist er für 1 zu groß und für G zu klein. Wenn Du einen Vergleich sehen willst, so schaue doch einmal den Video zu unserem Stammtisch am 12.09.2009 auf unserer HP an. Da fährt die Draisine auf Spur 1 Gleisen.



Danke für deine Ausführungen. Ich bin gestern zu meinem Händler gefahren und habe sie mir vorführen lassen (sicher ist sicher) und in der Tat: Sie fährt einwandfrei! Und so habe ich mir das letzte (!) Exemplar sichern können, das mein Händler hatte.





Für die 110 € finde ich das Modell wirklich klasse. Klar ist es etwas zu groß, aber ich habe auch den Schibu von Piko (der auch klasse ist) und für meine Gartenbahn sehe ich das nicht so eng. Klar würde ich mir keine Umbauwagen von Piko kaufen, die sind echt viel zu groß, aber wenn es noch gerade so geht, dann finde ich das in Ordnung.

Zitat von hallodeutschland
Mit einem Digitaldecoder von Uhlenbrock hat er auch noch den tollen VW-Sound.



Naja, Uhlenbrock werde ich jetzt nicht verbauen, aber das ist ein anderes Thema. Ich werde erstmal einen ESU LoPi einbauen. Dann sehe ich wie gut die Draisine über die (gartenbahnüblichen) leicht verschmutzten Gleise kommt. Momentan sind die Gleise sehr dreckig, daher ruckelt die Draisine ordentlich drüber und ein qualitativer Test ist somit nicht möglich (ich mache im Winter nie Betrieb, daher habe ich die Bahn schon winterfest gemacht). Im Frühjahr werde ich dann sehen. Ist der Fahrbetrieb gut, kommt evtl. ein LokSound rein, ist der Betrieb schlecht kommt ein Lenz Gold mit Stromspeicher rein. Hoffe aber, dass die Draisine auch ohne Stromspeicher einigermaßen über die Gleise tuckert.

Gruß

Dominik


Dominik B

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz