RE: Brekina MAN Schienenbus in AC

#1 von Thomas K ( gelöscht ) , 26.09.2009 16:05

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch zufällig schon den Brekina MAN Schienenbus in Wechselstrom? Wenn ja, würden mich die Erfahrungen interessieren. Irgendwie gefällt mir das Teil.


Danke

Gruß
Thomas


Thomas K

RE: Brekina MAN Schienenbus in AC

#2 von horstn ( gelöscht ) , 26.09.2009 20:09

Wenn es ihn schon gäbe, könnte man sicher was dazu sagen. Leider hat sich die Entwicklung verzögert, sodass der Auslieferungstermin (Ende) 2009 nicht gehalten werden kann. Ein neuer Termin wurde nicht genannt. Dafür ist eine Aufbauversion ohne Stirntür in Vorbereitung.

Das alles erfährt man auf der Homepage von Brekina.

Viele Grüße,
Torsten


horstn

RE: Brekina MAN Schienenbus in AC

#3 von Thomas K ( gelöscht ) , 27.09.2009 10:33

Hallo Torsten,

diese Info hab ich allerdings auf der Homepage nicht gefunden, sondern eine Modellliste mit Stand 25.09.2009 in der die AC Variante mit der Artikelnr. 64020 als werkseitig lieferbar aufegführt ist.

Gruß
Thomas


Thomas K

RE: Brekina MAN Schienenbus in AC

#4 von horstn ( gelöscht ) , 27.09.2009 19:44

Hallo Thomas,

laut Modelliste müßte es das Teil in der Tat schon geben. Dagegen steht die Aussage auf der Seite mit der Beschreibung:

Startseite » Modellprogramm » Schienenfahrzeuge » MAN Schienenbus

Aller Erfahrung nach kann man ausformulierten Ankündigungen über Verzögerungen und Verschiebungen mehr Glauben schenken als möglicherweise vergessenen Zeilen in langen Listen. Leider. Ärgerlich ist so ein Informationsschiefstand auf der Homepage allemal.

Insgesamt sehe ich das aber positiv. Vor nicht allzulanger Zeit hiess es noch bei Brekina, dass es (vorerst und wahrscheinlich für immer) keine AC-Version geben sollte. Und eine Formänderung wurde ebenfalls ausgeschlossen. Offenbar wird der Ruf der potentiellen Kundschaft erhört.

Gruß,
Torsten


horstn

RE: Brekina MAN Schienenbus in AC

#5 von ulklu , 27.09.2009 19:46

Hallo,

nach verlässlichen Informationen von Brekina wird der MAN Schienenbus in AC Wechselstrom erst im Februar 2010 zur Spielwarenmesse erscheinen. Es gibt derzeit noch kleinere technische Probleme, die es zu lösen gilt. Eine gute Entscheidung, wie ich meine. Lieber etwas länger warten und dann Freude am Modell haben.

Grüße
Uli

www.bahnkultur.de


 
ulklu
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Deutschland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Brekina MAN Schienenbus in AC

#6 von Thomas K ( gelöscht ) , 27.09.2009 19:51

Hallo Uli,

da geb ich Dir recht. Lieber ein klein wenig länger warten, in der Hoffnung dass dann die Probleme behoben sind.

Danke für die info

Gruß

Thomas


Thomas K

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz