RE: Umbau Brekina Schienenbus VT4 auf AC - wie?

#1 von kzierholz , 10.09.2011 08:55

Hallo,

ich möchte den oben genannten Schienenbus auf Wechselstrom umbauen. Die Schleifer habe ich mir mittlerweile besorgt. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Anbringen der Schleifer an das Drehgestell. Wie entferne ich das Plastikteil an das der Schleifer angebracht wird? Auf der einen Seite ist es eingeklippst, aber die gegenüberliegende Seite ist mir ein Rätsel. Muß ich dafür das Drehgestell auseinanderbauen? Wielleicht hat schon jemand den Schienenbus zerlegt und kann mir weiterhelfen.

Gruß, Kuno


kzierholz  
kzierholz
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 14.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rottenburg
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Digital


RE: Umbau Brekina Schienenbus VT4 auf AC - wie?

#2 von horstn ( gelöscht ) , 19.09.2011 22:27

Hallo Kuno,

das Plastikteil, also der Getriebeboden, ist auf beiden Seiten geklipst. Man kann ihn entfernen, ohne das Drehgestell auszubauen.

Ob es mit dem Anbringen der Schleifer getan ist, weiss ich nicht. Die Räder der AC-Versionen haben einen um 1 mm größeren Durchmesser als die der DC-Versionen. Da es ohnehin schon eng zugeht, könnten diese 0,5 mm von entscheidender Bedeutung sein.

Viele Grüße,
Torsten


horstn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz