???Brekina MAN-Schienenbus Motor

#1 von Bähnlefahrer , 14.08.2023 17:02

Guten Abend zusammen,

vor geraumer Zeit habe ich bei Ebay einen Brekina MAN-Schienenbus in DC erstanden. Der Artikel wurde als defekt deklariert (Motor kaputt). Beim aufmachen des Schienenbus war dann gar kein Motor mehr drin..
Jetzt meine Frage:
Wo bekomme ich einen gleichwertigen Motor her?
Habe schon bei Modellbahn Union angefragt, da sie ja jetzt wieder den MAN weiter produzieren, habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Das www habe ich auch schon abgegrast und nichts entsprechendes gefunden.
Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß Michel


Bähnlefahrer  
Bähnlefahrer
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 18.11.2013


RE: ???Brekina MAN-Schienenbus Motor

#2 von Stahlblauberlin , 14.08.2023 18:20

Wenn die Antriebswellen etc. auch fehlen bleibt fast nur der Besuch im Onlineshop von SB Modellbau... Oder intensiveres Basteln, ein passender Motor ist das kleinste Problem, eventuell ein Adapter aus dem 3D-Drucker und anstelle der Gelenkwellen Silikonschläuche..


Stahlblauberlin  
Stahlblauberlin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.317
Registriert am: 07.03.2022
Ort: Berlin
Spurweite H0, Z, G
Steuerung Roco digital, Z21-Nachbau
Stromart DC, Digital, Analog


   

Lok läuft nur ohne Gehäuse
Display für CS2 als Ersatzteil?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz