RE: Jahrbuch 2006, Lob an Maerklin

#1 von Muenchner Kindl , 30.03.2006 10:26

Hallo Leute,

auch wenn mich einige dafuer hassen werden , ich finde das aktuelle Jahrbuch 2006, zumindest die H0-Version, sehr gelungen.
Vor allem gefallen mir die teils sehr schoenen Vorbildfotos passend zu den Modellen. Da hat man sich sicher nicht wenig Arbeit gemacht.

Der Kaufimpuls ist bei mir zwar schon seit der Neuheiten-DVD ausgeloest, jetzt fehlt nur noch die Gehaltserhoehung... ich denke da in etwa so an 200%



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Jahrbuch 2006, Lob an Maerklin

#2 von Reinhard ( gelöscht ) , 30.03.2006 10:46

Moin,

stimmt die DVD ist recht nett gemacht.
Mann sollte aber eine Einblendung auf der DVD machen, Sounds sind von realen Sounds eingeblendet.

Ein Freund von mir dachte die Loks machen wirklich diesen Sound.

Ich liebe diese Kundenverdummung die sich in den letzten Jahren überall breit machen darf!



Hey, sag nix, du hast nach Flamer gebettelt.



Reinhard

RE: Jahrbuch 2006, Lob an Maerklin

#3 von Muenchner Kindl , 30.03.2006 11:34

Hi Reinhard,

Zitat
Hey, sag nix, du hast nach Flamer gebettelt.



Ja,gibs mir, hau mich, gib mir Tiernamen



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Jahrbuch 2006, Lob an Maerklin

#4 von CR1970 , 30.03.2006 11:42

Sag mir schmutzige Worte!

KÜCHE!!!



 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Jahrbuch 2006, Lob an Maerklin

#5 von Jeffi , 30.03.2006 11:47

Hallo Thomas !!!

Die DVD finde ich auch wirklich sehr gut. Auch Optisch ist der Katalog genau wie letztes Jahr recht gelungen. Aber diese Fehler (BR 10) und fehlenden Produkte (kleiner Didital Kran).

Als Insider habe ich das positve (DVD) kostenlos erhalten. Nur das Produkt (Katalogbundle) welches fehler enthält musste ich auch noch bezahlen.

Gruß Jeffi



Jeffi  
Jeffi
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 13.01.2006


RE: Jahrbuch 2006, Lob an Maerklin

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 30.03.2006 12:15

Hallo Leute,

das in dem neuen Kataolg, oh pardon das heißt ja jetzt Jahrbuch, Vorbildfotos drin sind ist ja zu begrüßen, das aber alle Modelle auf einem grauen Balken stehen ist mehr als nur mieß, das sieht sogar grauenhaft aus.

Da lobe ich mir die Kataloge aus den 60er, 70er und 80er Jahren. Diese Kataloge hatten noch echte Infos drin und die sehe ich mir immer wieder an.

Dagegen das sogenannte Jahrbuch, alleine diese überhebliche Bezeichnung dafür, eignet sich höchstens um damit einen Einbrecher zu erschlagen. Ich habe das Buch aus 2005 gerade 2 x durchgesehen und dann sofort in den Schrank gestellt. Das "Jahrbuch" 2006 wartet noch auf eine 2. Durchsicht.

Aber das ist meine persönliche Meinung zu diesem "Machwerk" die man natpürlich nicht teilen muß.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

PS die Neuheiten DVD ist wirklich klasse gemacht dafür ein Lob an Märklin, aber nicht für den Katalog. Ich hasse dieses Wort "Jahrbuch"



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Jahrbuch 2006, Lob an Maerklin

#7 von kzierholz , 30.03.2006 12:27

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob die Jahrbücher für Insider tatsächlich mit Hardcover geliefert werden. Mein Händler hat bislang nur die 'normalen' Jahrbücher geliefert bekommen.

Gruß,
Kuno



kzierholz  
kzierholz
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 14.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rottenburg
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Digital


RE: Jahrbuch 2006, Lob an Maerklin

#8 von Torsten Piorr-Marx , 30.03.2006 12:30

Zitat von kzierholz
...mich würde mal interessieren, ob die Jahrbücher für Insider tatsächlich mit Hardcover geliefert werden. ...



Ja, werden sie.



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Jahrbuch 2006, Lob an Maerklin

#9 von Heinz-Dieter Papenberg , 30.03.2006 12:31

Hallo Kuno,

ja werden sie. Mein Händler hatte zuerst die Insider Bücher bekommen und ich habe doch tatsächlich 10 € für alle Spuren und die CD gelöhnt, aber nur aus alter Gewohnheit weil ich eben diese Kataloge immer schon gesammelt habe.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Jahrbuch 2006, Lob an Maerklin

#10 von Muenchner Kindl , 30.03.2006 12:31

Hallo,

ich habe kein Hardcover, mein Jahrbuch ist quasi "Software"

(Bin Insider)



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Jahrbuch 2006, Lob an Maerklin

#11 von Heinz-Dieter Papenberg , 30.03.2006 12:34

Hallo Thomas,

Glückwunsch dann kannst Du Deinen Katalog ja auch im Bett lesen. Bei mir ist das etwas schwieriger wenn das runterfällt wenn ich eingeschlafen bin werden die Nachbarn wach von dem Gepolter

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Jahrbuch 2006, Lob an Maerklin

#12 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 30.03.2006 16:30

Zitat von kzierholz
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob die Jahrbücher für Insider tatsächlich mit Hardcover geliefert werden. Mein Händler hat bislang nur die 'normalen' Jahrbücher geliefert bekommen.

Gruß,
Kuno



Ich konnte mir die Version aussuchen, Bundle in Hardcover, Jahrbuch in Hardcover oder Jahrbuch Weichgespült. Alles ohne Aufpreis.

Also für mich das Bundle und für meinen Sohn (1FC M*) einmal weichgespült, man weiß ja nie wem er damit nachts im Flur begegnet



Peter Fredrich

RE: Jahrbuch 2006, Lob an Maerklin

#13 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 30.03.2006 16:38

Zitat von Thomas Wyschkony
Hallo Leute,

auch wenn mich einige dafuer hassen werden , ich finde das aktuelle Jahrbuch 2006, zumindest die H0-Version, sehr gelungen.
Vor allem gefallen mir die teils sehr schoenen Vorbildfotos passend zu den Modellen. Da hat man sich sicher nicht wenig Arbeit gemacht.

Der Kaufimpuls ist bei mir zwar schon seit der Neuheiten-DVD ausgeloest, jetzt fehlt nur noch die Gehaltserhoehung... ich denke da in etwa so an 200%


Hallo Thomas,
Die Fotos sin echt net, auch die Anlagenbilder sin in gut. Nur sind leider die Produktfotos oft sehr unscharf, und ohne Gleise....... Da ist fürs nächste mal noch verbesserungsbedarf.
Super finde ich hingegen die neuen Einzelprospekte, Schienenbus, BR 01, das führt doch zu sofort bestellungen..... hoffentlich macht Märklin das nicht für alle Neuheiten Wir VW'ler bekomme diesen Mai überraschender weise einen Sonderbonus für erfolgreiche Mitarbeit am Sparprogramm, 1000 Euronen extra Cash für die Moba



Peter Fredrich

RE: Jahrbuch 2006, Lob an Maerklin

#14 von Simon ( gelöscht ) , 30.03.2006 18:16

Hallo allerseits

Ich finde das neue Jahrbuch auch nicht so schlecht, Tante M. hat sich eben um eine modernere Aufmachung bemüht . Ich finde gut das man dieses Jahr nicht gezwungen ist, unötig Geld für eine hardcover Version auszugeben.
Obwohl: Die bisherigen Gesamtkataloge musste ich oftmals nach einem halben Jahr mit Tesafilm flicken, mein Jahrbuch 2005 sieht dagegen noch aus wie neu



Simon

RE: Jahrbuch 2006, Lob an Maerklin

#15 von Günter3047 ( gelöscht ) , 30.03.2006 23:08

Zitat von Jeffi
Hallo Thomas !!!

Auch Optisch ist der Katalog genau wie letztes Jahr recht gelungen.



Hallo Jeffi !

Meinst Du das wirklich im Ernst ?

Schau mal in den BUNTEN MÄRKLIN-KATALOG 2003 z.B. auf die Seiten 44, 52, 65, 71, 74/75, 97, 107, 108, 113 ...u.s.w.
...blättere ihn einfach mal durch.
Fast jede Seite ist anders !!

... und dann vergleiche mal mit den fast überall gleichermaßen GRAUEN Seiten im Jahrbuch 2005.

Der MÄRKLIN-KATALOG war gerade in punkto Gestaltung immer etwas Hochwertiges, Besonderes für mich. Nun hat man sich dem "Roco-Niveau" angeglichen.
Wo bleibt da die Phantasie ?

Na ja, angesichts des derzeitigen Zustandes von Märklin wird das Jahrbuch 2007 (falls es das überhaupt noch geben wird) bedauerlicherweise wohl mit SCHWARZEN Streifen gedruckt werden.

Ich habe es schon mal geschrieben:
Für MICH ist es nicht nachvollziehbar, wie man schöne Produkte so farblos und langweilig präsentieren kann !

GERADE JETZT, wo man auf Umsatz mehr denn je angewiesen ist.

Außerdem finde ich den Zeitpunkt der Veröffentlichung äußerst ungünstig.
Wer - außer den hartgesottenen Fans - schaut schon im Frühjahr in einen Katalog für typisches Winterspielzeug ?

Kurz nachdem die Neuheitenprospekte erschienen sind, erhält man dieselbe Info, zum Teil garniert mit den gleichen, blassen Bildern nochmal präsentiert; ergänzt um die Produkte, die man eh schon kennt.

Mir war der alte Termin im Spätherbst viel lieber.
Man schaute gerne mal wieder in den neuen Katalog, Freude kam auf ... und Weihnachten war dann auch nicht mehr weit.

Da fallen mir schöne Erinnerungen ein...

Ach, ich vergaß: Wer hat heute schon noch Zeit zum Träumen ?
Arme Welt, arme Spielwarenindustrie

Viele Grüße
Günter



Günter3047

RE: Jahrbuch 2006, Lob an Maerklin

#16 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 31.03.2006 14:23

Hallo,

kann mir mal jemand erklähren, warum die Räder wieder alle abgeschnitten sind??

Was soll da sie Aussage sein????

Vielleicht: Märklin Produkte sind so sehr von mfx fehlern behaftet, das man sie besser nur hinstellt???

Oder: Achtung, nicht bewegen.....

Grüße
Caren



Rirarunkel

RE: Jahrbuch 2006, Lob an Maerklin

#17 von Davy ( gelöscht ) , 31.03.2006 14:37

The yearbook 2006 is better then the version 2005.



Davy

RE: Jahrbuch 2006, Lob an Maerklin

#18 von frengi ( gelöscht ) , 31.03.2006 15:26

Ich finde das Jahrbuch 2006 recht gelungen!
Sicher hätte man es besser machen können,
aber ich kann damit leben!

Und meine mfx-Produkte stehen ohne Fehler
auf der Schiene, und nicht im Regal!



frengi

RE: Jahrbuch 2006, Lob an Maerklin

#19 von lear_ch ( gelöscht ) , 31.03.2006 22:53

Zitat von Rirarunkel
Hallo,

kann mir mal jemand erklähren, warum die Räder wieder alle abgeschnitten sind??

Was soll da sie Aussage sein????

Vielleicht: Märklin Produkte sind so sehr von mfx fehlern behaftet, das man sie besser nur hinstellt???

Oder: Achtung, nicht bewegen.....

Grüße
Caren



Soll wahrscheinlich aussehen, als ob die Lokomotiven auf Schienen stehen. Deswegen sind die Räder auch nur knapp angeschnitten. Ohne die grauen Streifen würden die Lokomotiven und Wagen wahrscheinlich in der Luft hängen. Sieht bestimmt auch nicht toll aus.

Und mir gefällt das Jahrbuch. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich es nicht unbedingt so bunt mag in einem Katalog



lear_ch

RE: Jahrbuch 2006, Lob an Maerklin

#20 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 01.04.2006 00:30

Hallo,

dann könnte man die Lok ja auf Schienen stellen????

Oder ist das wie ein Fisch mit Fehrrad.....

Grüße
Caren



Rirarunkel

RE: Jahrbuch 2006, Lob an Maerklin

#21 von lear_ch ( gelöscht ) , 01.04.2006 09:27

Zitat von Rirarunkel
Hallo,

dann könnte man die Lok ja auf Schienen stellen????

Oder ist das wie ein Fisch mit Fehrrad.....

Grüße
Caren



Könnte man

Aber das machen andere auch. Hier ist das C-Gleis (deswegen wohl das grau) nur angedeutet. Es soll wahrscheinlicht icht von den (<hier beliebige Eigenschaftswörter einsetzen> Lokomotiven abgelenkt werden.



lear_ch

RE: Jahrbuch 2006, Lob an Maerklin

#22 von F.W. ( gelöscht ) , 03.04.2006 11:07

Zitat von Thomas Wyschkony
Hallo Leute,

auch wenn mich einige dafuer hassen werden , ich finde das aktuelle Jahrbuch 2006, zumindest die H0-Version, sehr gelungen.
200%



Hi,
wenn dann jetzt auch alle Produkte drin stehen würden,dann wäre das ja wirklich ein Jahrbuch.
Es fehlt aber eindeutig die P8 KPEV 37031.



F.W.

RE: Jahrbuch 2006, Lob an Maerklin

#23 von Riprode , 03.04.2006 12:01

Hallo F.W.,

genau die habe ich auch schon vermisst. Ansonsten finde ich die Aufteilung in "Hobby-" und "anspruchsvolle" Modelle gewöhnungsbedürftig.

Aber sonst: Gelungen!

Rheinisch Bergische Grüße
Heiko



 
Riprode
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.655
Registriert am: 27.12.2005
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, 6021 über 60128
Stromart Digital


RE: Jahrbuch 2006, Lob an Maerklin

#24 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 03.04.2006 14:35

Hallo.

Zitat von Heiko
Ansonsten finde ich die Aufteilung in "Hobby-" und "anspruchsvolle" Modelle gewöhnungsbedürftig.



Genau das war es doch, was jahrelang gefordert wurde... Wie man's macht, macht man's verkehrt. Ich finde das Jahrbuch insgesamt gut, und die klare Aufteilung in Hobby- und Premiummodelle finde ich positiv.


Bye,
Christian



Christian Lütgens

RE: Jahrbuch 2006, Lob an Maerklin

#25 von Riprode , 03.04.2006 17:11

Hallo Christian,

Zitat von Christian Lütgens
... Wie man's macht, macht man's verkehrt. ...



das Wort "verkehrt" habe ich bewusst zugunsten eines "gewöhnungsbedürftig" vermieden. Aber Du hast schon recht, das Wort hat eine negative Attitüde... Macht aber nix, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, mir gefiel eben die vorige Aufteilung besser. Mal schauen, was ich nächstes Jahr dazu meine .

Rheinisch Bergische Grüße
Heiko



 
Riprode
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.655
Registriert am: 27.12.2005
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, 6021 über 60128
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz