RE: Probleme mit der Anmeldung von BR 23 an CS2

#1 von Trainmaster , 16.10.2009 21:02

Hallo Leute,

heute habe ich meine neue Märklin BR 23 mit Sound (ArtNr 39230) vom Händler geholt. - Sehr schönes Teil.

Wenn ich sie aufs Gleis setze beginnt auch gleich die Anmelde-Prozedur. Es erscheint die Anmeldegrafik auf der CS 2 ("die Daten werden aus der Lok ausgelesen...."), der Balken wandert bis zu etwa einem Drittel und dann bricht die Anmeldung ab, die Grafik verschwindet.

Nach kurzer Zeit beginnt das gleiche Procedere wie oben beschrieben. Aber letztendlich meldet sich die Lok nie ganz vollständig an. Sie ist auch nicht in der Lokliste.

Zur Kontrolle habe ich eine schon vorhandene mfx-Lok gelöscht und erneut sich anmelden lassen. Funktioniert problemlos.

Auch wenn ich die Lok bei der alten CS 1 anmelde, geht alles problemlos.

Wisst Ihr,was da los sein kann??


Viele Grüsse
vom trainmaster


Trainmaster  
Trainmaster
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 12.12.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Probleme mit der Anmeldung von BR 23 an CS2

#2 von Jo Lehmkuhl , 16.10.2009 21:56

Hallo trainmaster,

welche CS2 Updateversion hast Du?? (meine siehe unten)

Bei mir meldet sich die BR 23 und auch die BR 39 einwandfrei an, habe mehrfach gelöscht, immer wieder einwandfreie Anmeldung, auch alle Symbole sich richtig zugeordnet.

Ich bin bei beiden Loks mit Sound, Laufeigenschaften, Fahrverhalten und Zugkraft sehr zufrieden, incl. der wunderschönen Detailierung der Loks.

Gruß

Jo


Märklin K/C-Gleis, 2xCS2 V 4.1.0(3) GFP 3.27 1xMS1, 1xMS2, 6x60174 24 x S88 üb. CS2, Märklin/WDP App iPhone, iPad
Dec.: Märklin/ESU/Kühn, u. a. 66 MFX, Rollmat.: 96% Märklin, 4% Sonstige, Steuerung: WDP 2015 Premium Edition, Win7


Jo Lehmkuhl  
Jo Lehmkuhl
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 21.01.2007
Homepage: Link
Gleise K u. C-Gleis
Steuerung CS2 WDP


RE: Probleme mit der Anmeldung von BR 23 an CS2

#3 von Trainmaster , 16.10.2009 22:27

Hallo Jo,

ich habe die neuste Version 1.2.5.

Viele grüsse
trainmaster


Trainmaster  
Trainmaster
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 12.12.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Probleme mit der Anmeldung von BR 23 an CS2

#4 von Andi , 17.10.2009 00:51

Hallo Trainmaster,

der Dekoder reagiert sehr empfindlich, wenn die Spannung absinkt. Klemm doch mal alles (deine Anlage) von der CS 2 ab, und versuch's dann noch mal.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Probleme mit der Anmeldung von BR 23 an CS2

#5 von nakott , 17.10.2009 09:17

Zitat von Trainmaster
Hallo Leute,

heute habe ich meine neue Märklin BR 23 mit Sound (ArtNr 39230) vom Händler geholt. - Sehr schönes Teil.

Wenn ich sie aufs Gleis setze beginnt auch gleich die Anmelde-Prozedur. Es erscheint die Anmeldegrafik auf der CS 2 ("die Daten werden aus der Lok ausgelesen...."), der Balken wandert bis zu etwa einem Drittel und dann bricht die Anmeldung ab, die Grafik verschwindet.

Nach kurzer Zeit beginnt das gleiche Procedere wie oben beschrieben. Aber letztendlich meldet sich die Lok nie ganz vollständig an. Sie ist auch nicht in der Lokliste.

Zur Kontrolle habe ich eine schon vorhandene mfx-Lok gelöscht und erneut sich anmelden lassen. Funktioniert problemlos.

Auch wenn ich die Lok bei der alten CS 1 anmelde, geht alles problemlos.

Wisst Ihr,was da los sein kann??


Viele Grüsse
vom trainmaster



Hallo,

wie weit ist die CS2 Stromeinspeisung ins Gleis von Deiner Lok entfernt? Stelle die Lok möglichst nahe der Stromeinspeisung hin und versuche es erneut. Hat bei mir schon geholfen.

Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: Probleme mit der Anmeldung von BR 23 an CS2

#6 von Trainmaster , 17.10.2009 10:40

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe sie beherzigt und auf genügend Stromspannung bei der Anmeldung geachtet. Ich habe die Lok auf das Programmiergleis gestellt und dort klappte ihre Anmeldung auf Anhieb einwandfrei.
Jetzt läuft sie auf der Anlage ohne Probleme.

Noch eine kleine letzte Frage: Bei den Funktionstaste der BR 23 befindet sich auf der CS 2 zwischen der 6. F-Taste (Bremsenquitschen) und der 8. F-Taste (Rangierpfeife) eine unbelegte 7. F-Taste.
Habt Ihr eine Ahnung warum diesse F-Taste unbelegt Ist?

Viele Dankesgrüsse vom Niederrhein

Euer trainmaster


Trainmaster  
Trainmaster
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 12.12.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Probleme mit der Anmeldung von BR 23 an CS2

#7 von nakott , 17.10.2009 16:48

Hallo,

das wird nur Märklin wissen. Aber wenn Du damit nicht zufrieden bist, dann kannst Du das Mapping mit der CS1 doch einfach ändern. Danach die Lok aus der CS2 löschen und neuanmelden um das geänderte Funktionmapping der CS2 baknnt zu machen.

Gruss Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz