Hallo Kollegen,
habe da ein Problem wo ich nicht weiter weiss.
Der ESU Decoder 59612 Plux 22 Schnittstelle will sich nicht in mfx anmelden. Also suchen lassen in der MS2 anzeige>keine mfx lok gefunden, hat sich in Dcc angemeldet aber nur bis F3.
Habe dann die Lok unter manuell anmelden registriert weil ich F5-F6 für die Führerstandbeleuchtung benötige.
Auch das probieren in einer andere Lok brachte keinen Erfolg. mfx bleibt stumm.
Ok vielleicht mal ein resett ausprobieren in DCC mit F8 auf 8 setzen, geht nicht...Time Aout beim lesen?
Andere CVs wie die Anfahrgeschwindigkeit AC ,DC Bremnsverhalten usw, lassen sich ordnungsgemäß auslesen und beschreiben, auch die Lokadresse.
Jedoch auch das einmessen der Lok hat nicht funktioniert, danach konnte die Lok nicht mehr angesprochen werden.
Unter CV 47 sollte man ja das mfx Format ein und auschalten können, reagiert nicht bleibt immer auf dem Wert 1.
Die Ms2 überprüft, Märklin Lok BR 218 gelöscht aus dem Register und unter suchen wieder neu anlegen lassen, hat einwandfrei funktioniert.
Wo könnte noch der Fehler liegen?
Nachdenklich macht mich die Tatsache, das ich vor 10 Tagen mit solch eine ESU 59612 Plux 22 auch schon mfx Probleme hatte bei einer neuen Piko Lok.
Nach Reklamation hat mir der Verkäufer mitgeteilt, das sich bei Ihm mfx ordentlich angemeldet hat.?
Nun ist guter Rat teuer.