Willkommen 

RE: Lok Beschreibungen

#1 von KHW ( gelöscht ) , 19.10.2009 13:41

Hallo,
wer kann mir sagen, wo ich Lok-Beschreibungen von Loks finden kann, die nicht mehr in den aktuellen Katalogen der Hersteller aufgeführt sind.

Mich interessieren "Fleischmann, Roco, Lilliput, Brawa, Trix.

Vielen Dank

KHW


KHW

RE: Lok Beschreibungen

#2 von Der Krümel , 19.10.2009 14:10

Hallo KHW,

ich verwende dafür www.waschzettel.at

Eine kurze Mail an Arnold@Huebsch.at , den Website-Betreiber, und es gibt User/Passwort für den Zugriff.

Die Seite lebt natürlich auch davon, dass man Beschreibungen, die noch nicht vorhanden sind, hinzufügt.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.490
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Lok Beschreibungen

#3 von KHW ( gelöscht ) , 21.10.2009 15:17

Vielen Dank

für den Tip. Leider wird das System nicht mehr gepflegt, so das nicht viele Beschreibungen da sind.

Ich habe noch einen Tip bekommen, wo man zwar keine Beschreibungen aber zumindest die Artikelnr. und oft ein Bild bekommt:


http://www.hfkern.de


KHW

RE: Lok Beschreibungen

#4 von Iceman , 21.10.2009 17:44

Zitat von KHW
Ich habe noch einen Tip bekommen, wo man zwar keine Beschreibungen aber zumindest die Artikelnr. und oft ein Bild bekommt:



Hallo,

wenn dir das weiterhilft, dann vielleicht auch das hier: Modellbau-Wiki. Wenn du unter Baureihen die jeweilige anklickst, erhälst du ähnliche Infos, teilweise auch mit Bild.


Grüße

Matthias

Doktrin- und Ideologiefrei
Brawas ÖBB Oppeln überarbeitet (02.05.2017) Eingestellt bis auf weiteres


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.106
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 245
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz