RE: Märklin V80 - Art.Nr.36080 - Auslieferung im April?

#1 von Altbau-E-Lok , 09.04.2006 18:55

Hallo zusammen!

Laut Lieferterminliste für März soll die Märklin V80 - Art.Nr.36080 - im April ausgeliefert werden.

Ist dies irgendwo schon geschehen?

Auf bald...



 
Altbau-E-Lok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 13.03.2006
Ort: Rheinland
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin V80 - Art.Nr.36080 - Auslieferung im April?

#2 von V188 ( gelöscht ) , 09.04.2006 19:10

Zitat von Altbau-E-Lok
Hallo zusammen!

Laut Lieferterminliste für März soll die Märklin V80 - Art.Nr.36080 - im April ausgeliefert werden.

Ist dies irgendwo schon geschehen?

Auf bald...




Oh Schock!

So kurz nach dem Schibu.

Da wird meine Geldbörse mal wieder strapaziert.

Gruß

Achim



V188

RE: Märklin V80 - Art.Nr.36080 - Auslieferung im April?

#3 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 10.04.2006 19:37

Hallo Altbau - E - Lok ,

hallo Achim ich kann Euch etwas beruhigen denn mein Händler sagte mir das diese Lok erst vorraussichtlich in der zweiten Woche im Mai ausgeliefert werden würde .

Also habe wir alle noch etwas Zeit um zu sparen und Ostern steht ja auch vor der Tür da könnte man ja noch eventuell etwas finanzielle Zuwendung von der Verwandschaft bekommen .

Also ich wünsche allen frohe Ostern und besonders dicke Ostereier !!!

Gruß an alle

Frank Breyer



Frank Breyer

RE: Märklin V80 - Art.Nr.36080 - Auslieferung im April?

#4 von Altbau-E-Lok , 10.04.2006 23:28

Hallo Frank!

Danke für die Info!
Seltsam, daß sich dein Händler zu so einer Aussage hinreißen läßt...
Händler die ich so kennengelernt habe halten sich mit genauen Terminen sehr bedeckt, wenn wird der in der Lieferterminliste genannt...
Was mich schon öfters gewundert hat, daß sie noch nicht mal die Liste kennen...

Deshalb auch meine Fragestellung, ob irgendwo 'ne V80 aufgetaucht ist...

Tschüß



 
Altbau-E-Lok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 13.03.2006
Ort: Rheinland
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin V80 - Art.Nr.36080 - Auslieferung im April?

#5 von Riprode , 10.04.2006 23:37

Hallo allerseits, insbesondere aber Frank,

gilt diese Aussage mit der 2. Maiwoche auch für die 37031?


Rheinisch Bergische Grüße
Heiko



 
Riprode
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.654
Registriert am: 27.12.2005
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, 6021 über 60128
Stromart Digital


RE: Märklin V80 - Art.Nr.36080 - Auslieferung im April?

#6 von E18 ( gelöscht ) , 11.04.2006 17:35

Der MoBa-Händler meines Vertrauens hat sich auch zur der Aussage: "Ca 4 Wochen nach Ostern" hinreißen lassen.

*UngeduldigmitdenFingernklopf*

Gruß
Hanjo



E18

RE: Märklin V80 - Art.Nr.36080 - Auslieferung im April?

#7 von lok-tom ( gelöscht ) , 26.04.2006 16:38

Hallo,

gibt es jetzt vieleicht schon neues über den Zeitpunkt der Auslieferung, anhand der Lieferterminliste April sollte diese ja in diesem Monat kommen , oder doch nicht

Gruß
Thomas



lok-tom

RE: Märklin V80 - Art.Nr.36080 - Auslieferung im April?

#8 von Altbau-E-Lok , 28.04.2006 12:55

Hallo!

Frank Breyer hat im Thread 'Zugbildung mit Märklin 36080 (Baureihe V80 purpurrot)' heute geschrieben:

Zitat
Hallo Leute ,

laut meinem Händler soll die V 80 erst im September 2006 ausgeliefert werden .
Diese Information ist jetzt eine Woche alt;
werde da wohl morgen nochmal anrufen und mich erkundigen !!!


Hoffentlich kann dein Händler diese Aussage nicht bestätigen, vor kurzem hat er doch noch etwas von der 2.Maiwoche gesagt.
Gib' bitte schnell Bescheid, falls Du Neues weißt.

Tschüß



 
Altbau-E-Lok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 13.03.2006
Ort: Rheinland
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin V80 - Art.Nr.36080 - Auslieferung im April?

#9 von lok-tom ( gelöscht ) , 28.04.2006 17:38

Hallo,

beim letzten Fernsehbericht über die Finanzmisere ops: bei Tante M. sah man Bilder wo die Metallgehäuse produziert wurden. Ich denke es kann nicht mehr so lange dauern.

Gruß
Thomas



lok-tom

RE: Märklin V80 - Art.Nr.36080 - Auslieferung im April?

#10 von Altbau-E-Lok , 04.05.2006 00:47

Hallo Frank,
noch nichts Neues zur Märklin 36080 (Baureihe V80 purpurrot) von deinem Händler gehört?
Weiß er vielleicht auch etwas Genaueres zu der blau-gelben Akku-Köf 36811?
Laut Lieferterminliste soll diese im Mai kommen...

Danke & Ciao



 
Altbau-E-Lok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 13.03.2006
Ort: Rheinland
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin V80 - Art.Nr.36080 - Auslieferung im April?

#11 von Gast , 05.05.2006 14:36

Apropos Akku-köf: Da kommt eine Akku-Köf in Ozeanblau-beige. Weiss da jemand was davon? Ich habe mitgekriegt, dass ein Bekannter die in ein paar Tagen bei sich hat. Beim Mist will er die vorführen.

Wolfgang




RE: Märklin V80 - Art.Nr.36080 - Auslieferung im April?

#12 von Altbau-E-Lok , 05.05.2006 15:01

Hallo Wolfgang,
hier in Farbe, Märklin 36811:

Bekommt dein Bekannter ein Vorführmodell oder ist die ozeanblau-beige Akku-Köf etwa schon ausgeliefert?
Die Lieferterminliste von April sagt was von Mai.
Dieselbe Liste sagt zur V80 (36080) April... :
Bin mal auf die Liste von Mai gespannt...

Tschüß



 
Altbau-E-Lok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 13.03.2006
Ort: Rheinland
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin V80 - Art.Nr.36080 - Auslieferung im April?

#13 von Bodo , 05.05.2006 15:48

Hallo Wolfgang,

Zitat von Wolfgang Prestel
Ich habe mitgekriegt, dass ein Bekannter die in ein paar Tagen bei sich hat. Beim Mist will er die vorführen.
Wolfgang



Der Name des Bekannten, der Stammtisch und die Quelle der Lok sollen vermutlich nicht genannt werden ... ?

Viele Grüße, Bodo



 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.424
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung IB1 & CS2
Stromart Digital


RE: Märklin V80 - Art.Nr.36080 - Auslieferung im April?

#14 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 05.05.2006 15:48

Hallo,

also die Köf in der Farbe ist doch schon sehr gewöhnungsbedürftig.....
oder??

Grüße
Caren



Rirarunkel

RE: Märklin V80 - Art.Nr.36080 - Auslieferung im April?

#15 von Altbau-E-Lok , 05.05.2006 16:26

Zitat
...also die Köf in der Farbe ist doch schon sehr gewöhnungsbedürftig....


Das macht sie dann ja auch wiederum interessant...



 
Altbau-E-Lok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 13.03.2006
Ort: Rheinland
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin V80 - Art.Nr.36080 - Auslieferung im April?

#16 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 05.05.2006 18:54

Hallo,

als Spekulationsobjekt oder als Kuriosum...??

Grüße
Caren



Rirarunkel

RE: Märklin V80 - Art.Nr.36080 - Auslieferung im April?

#17 von Gast , 05.05.2006 22:17

Hallo Bodo,

der Bekannte will die beim nächsten mist55 vorführen. Er sagte aber was von in ein paar Tagen erhalten. Woher er diese bezieht kann ich dir nicht sagen. Er fliegt aber nächste Woche geschäftlich für 10 Tage nach Hongkong. Und er sagte was von teurem Trip für das Moba-Budget. Kann natürlich sein, dass er bei dem bekannten ebay-Händler Station macht.

Wolfgang




RE: Märklin V80 - Art.Nr.36080 - Auslieferung im April?

#18 von Altbau-E-Lok , 05.05.2006 23:10

Zitat
...als Spekulationsobjekt oder als Kuriosum...??


Wohl eher Letzteres. Mich würde mal eine Orginalaufnahme der Akku-Köf in dieser Lackierung interessieren.
Hat jemand vielleicht einen Link parat?

Danke & Tschüß



 
Altbau-E-Lok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 13.03.2006
Ort: Rheinland
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin V80 - Art.Nr.36080 - Auslieferung im April?

#19 von Muenchner Kindl , 06.05.2006 06:26

Zitat von Altbau-E-Lok

Zitat
...als Spekulationsobjekt oder als Kuriosum...??


Wohl eher Letzteres. Mich würde mal eine Orginalaufnahme der Akku-Köf in dieser Lackierung interessieren.
Hat jemand vielleicht einen Link parat?

Danke & Tschüß




Hallo,

einfach mal hier stoebern:
http://www.deutsche-kleinloks.de

U.a. findet man das hier:
Der direkte Link zum Vorbild

Schoenes Wochenende



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Märklin V80 - Art.Nr.36080 - Auslieferung im April?

#20 von abit , 06.05.2006 07:11

Hallo zusammen,

vergleicht man das Vorbildfoto der 381 mit dem Modell, liegen natürlich Welten dazwischen. Ich finde in dieser Farbgebung fallen die verzerrten Proportionen des Modells besonders auf. Die blaue Trennlinie auf dem Vorbau ist beim Modell in der Höhe fast mittig, beim Vorbild im unteren Drittel. Die Akku-Köf von Brawa (382) sieht da schon korrekter in Bezug auf ihr Vorbild aus.

Wenn man aber mal davon absieht, dass das Modell eigentlich kein Vorbild hat, sieht sie in blau/beige ganz nett aus. Wenn ich das Vorbild nicht aufgrund der Fotos kennen würde, würde ich mir das Modell kaufen - so aber spare ich Geld.

Schöne Grüße
Andreas



 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 16.11.2005


RE: Märklin V80 - Art.Nr.36080 - Auslieferung im April?

#21 von Muenchner Kindl , 06.05.2006 08:06

Guten Morgen Andreas,

Zitat
vergleicht man das Vorbildfoto der 381 mit dem Modell, liegen natürlich Welten dazwischen. Ich finde in dieser Farbgebung fallen die verzerrten Proportionen des Modells besonders auf.



Ehrlich gesagt kenne ich vom Modell nur die kleinen Bildchen aus dem Katalog und die, die hier gezeigt werden und kann nicht beurteilen, ob damit ein Vergleich mit dem Vorbildfoto moeglich ist.
Vielleicht ist es auch moeglich, dass es beim Vorbild mehrere Akku-Koef in der Farbgebung gibt, mit kleinen Unterschieden?

Sicher ist/war die weiss/blaue Akku-Koef sehr selten und das Modell ist sicher etwas aussergewoehnliches .



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Märklin V80 - Art.Nr.36080 - Auslieferung im April?

#22 von Gast , 06.05.2006 09:12

Die Ka/Ks ist eigentlich eine nette Lok. Bei Märklin leidet die aber an dem weitaus zu hohen Vorbau und dem aufgeblasenen Führerhaus. In natura hatten nämlich die Ka/Ks und die Köf die gleichen Führerhäuser. Lediglich beim Fahrwerk und beim vorderen Aufbau gab es Unterschiede.

Bei Märklin ist das mit dem vorderen Aufbau ganz einfach zu erklären: Weil der gleiche Motor wie in der Köf verwendet werden sollte musste der Aufbau in der Höhe dem der Köf angepasst werden. Da nun aber in der Ka/Ks oberhalb der Vorbaus eine markante Stufe ist, musste das Führerhaus erhöht werden. Besonders gut an den Fenstern zu sehen.

Alles in allem hätte man das besser machen können. die köf gefällt mir, die Ka/Ks nicht. Deshalb habe ich diese bislang nicht gekauft werde ich diese auch nicht kaufen.

Die bezeichnung Ka oder KS ist die gleiche Lok. Lediglich ist epochenabhängig die bezeichung eingedeutscht gewesen. Ka=Kleinlok mit Akkumulator, Ks=Kleinlok mit Sammler

Wolfgang




RE: Märklin V80 - Art.Nr.36080 - Auslieferung im April?

#23 von Altbau-E-Lok , 06.05.2006 13:38

Hallo!

Toller Link zu den deutschen Kleinloks...

Nettes 'Heck', was uns die 381 005-8 da zeigt:


Die Märklin-Neuheit wird dort sicher nicht so schön lackiert sein, von erwähnten konstruktiven Fehlern mal ganz abgesehen.
Weiß vielleicht jemand welche Betriebsnummer der Märklin-Artikel hat,
auf den neuen Katalogbildchen ist so etwas ja ärgerlicherweise nicht mehr zu erkennen...

Zitat
Ehrlich gesagt kenne ich vom Modell nur die kleinen Bildchen aus dem Katalog und die,
die hier gezeigt werden und kann nicht beurteilen, ob damit ein Vergleich mit dem Vorbildfoto moeglich ist.
Vielleicht ist es auch möglich, dass es beim Vorbild mehrere Akku-Köf in der Farbgebung gibt, mit kleinen Unterschieden?

Sicher ist/war die weiss/blaue Akku-Koef sehr selten und das Modell ist sicher etwas aussergewoehnliches.


Das Kleinlok-Archiv der BR 381 läßt auf jeden Fall auf die Individualität dieser Baureihe schließen.

-------------------------------------------------------------------------------------
Ach, nur so nebenbei, gibt's was Neues zum Liefertermin der V80?
(Dafür war der Thread ja eigentlich gedacht...)

Ciao



 
Altbau-E-Lok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 13.03.2006
Ort: Rheinland
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin V80 - Art.Nr.36080 - Auslieferung im April?

#24 von Gast , 09.05.2006 09:29

Wenn ich es hinbekomme, dnan werde ich die Bilder heute abend auf meinen Webspace laden und den link dann hier einbinden. Ich habe Bilder der Ozeanblau/beigen, der NWB und der Wiebe Köf (Conrad-exklusiv) erhalten.

Wolfgang




RE: Märklin V80 - Art.Nr.36080 - Auslieferung im April?

#25 von Torsten Piorr-Marx , 09.05.2006 10:32

Zitat von Wolfgang Prestel
... der NWB ...



Hallo Wolfgang,

wirklich eine NordWestBahn-Köf ??? ( Haben!)
oder nur eine MittelWeserBahn-Version? ( ops: )



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 151
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz