Vielleicht hat ja Jemand das gleiche Problem, wie ich ?
Es handelt sich um den Bahnsteig mit Antrieb, Faller Nr. 120200.
Das Problem ist nicht der Aufbau , sondern die Hauptantriebsschraube in der Mitte - ein Zahnrad.
Dieses Zahnrad hat ein Loch in der Mitte, dem von UNTEN ein Stift eingeführt wird. Am Ende des kurzen Stiftes sitzt eine Schlitzvorrichtung, an der dann der Motor greift, und das Ganze dann antreibt - sprich : das Zahnrad ist der Hauptantrieb für den geamten Keilriemen.
Soweit - so gut.
Hab' ich alles fein gemacht...und dann Folgendes:
Der Stift, der von unten ( durch die Bahnsteigplatte ) in das Zahnrad geführt wird, darf nur auf der SPITZE mit einem Kleber im Loch des Zahnrades befestigt werden.
Jut...also - Kleber auf die Spitze....usw.
Eine Nacht trocknen.....
am nächsten Abend habe ich die anderen Räder montiert, den Keilriemen eingelegt, und den Motor befestigt.
Sah gut aus, Das Zahnrad drehte sich auch.
Vorspannung nur gaaaaanz wenig !
Motor an Trafo, Strom AN........
Und ? Motor brummt, will drehen,
statt dessen : Zahnrad hat sich abgedreht, liegt lose daneben, Keilriemen schert natürlich ab.
Ursache ? Fraglich, denn das Rad lief frei, wenn ich von unten an dem Stift gedreht habe. Ich denke, der Ministift, der ja auch nur an seinem Minispitzchen in dem Zahnrad ( was letztlich die gesamte Kraft übertragen soll !) kann nix halten, denn das Ding ist wirklich nicht größer als eine (stumpfe) Bleistiftspitze.
Nur für den Fall , daß einer glaubt, es läge daran : die vorgesehenen Radhülsen habe ich verwendet !
Wer kennt diesen Mist, und hat das Ganze ans Laufen gebracht ?
Und wie ?[/u]