RE: H0 Wechselstrom Dampflok muss durch den Industrieradius

#1 von Royfield ( gelöscht ) , 24.11.2009 21:38

Kann mir jemand helfen?

Ich möchte eine Dampflok mit Sound auf dem K-Gleis meiner kleinen Anlage fahren lassen.
Leider musste ich auch 3 x den Industrieradius verbauen.
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen welche Dampflok (mit Sound) das macht?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Manfred


Royfield

RE: H0 Wechselstrom Dampflok muss durch den Industrieradius

#2 von Peter Müller , 24.11.2009 23:00

Dampflokmäßig habe ich bisher nur dreiachsige Tenderlokomotiven durch den Industriekreis fahren lassen. Die E-Lok BR 103 mit ihren zwei dreiachsigen Drehgestellen und alte 24-cm-Blechwagen waren das längste, was ich dadurch gequält habe. Dazu mussten Trittstufen verbogen und irgendwelche überstehenden Teile am Plastik-Drehgestell entfernt werden.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: H0 Wechselstrom Dampflok muss durch den Industrieradius

#3 von yetielch , 09.12.2009 20:33

Früher auf meiner Kinderanlage ist auch die BR 50 No 3084 durch den Industriekreis gegangen. Nur gut sah das nicht aus

Torsten


Märklin, bevorzugt Altbau El-Loks


yetielch  
yetielch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 21.11.2007
Spurweite H0e
Stromart DC


RE: H0 Wechselstrom Dampflok muss durch den Industrieradius

#4 von Equinox , 09.12.2009 22:15

Zitat von yetielch
Früher auf meiner Kinderanlage ist auch die BR 50 No 3084 durch den Industriekreis gegangen. Nur gut sah das nicht aus

Torsten



Dem schließe ich mich an - durch kommt sie (selbe Lok) aber optisch sieht das nach rein gar nix aus


Gruß Christian

______________
Mä. H0 M-Gleis Digital... Warum? Weils Spaß macht ;)


Equinox  
Equinox
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 22.03.2009
Ort: Idar-Oberstein
Spurweite H0


RE: H0 Wechselstrom Dampflok muss durch den Industrieradius

#5 von Royfield ( gelöscht ) , 09.12.2009 22:49

Sicher habt Ihr das schon so oft gehört, kein Platz.
Trifft auch für mich zu, zumindest auf der Ebene wo ich wohne.
Da es meine erste Modellbahn wird (ich bin 55) will ich meine kleine angefangene Anlage zuerst fertig stellen, auch wenn dort z.T. die Industrieradien verbaut sind.
Im Moment bin ich am Gleise einschottern. Und eine "richtige Dampflok mit Schlepptender" habe ich auch schon, es ist eine neue Märklin 36240 BR 24.
Im nächsten Jahr möchte ich sie mit einem Geräuschgenerator ausrüsten lassen.

Manfred


Royfield

RE: H0 Wechselstrom Dampflok muss durch den Industrieradius

#6 von xv_htv , 10.12.2009 09:12

Hallo Manfred,
warum willst Du dich unbedingt jahrelang aergern?
Kommt die 23 durch den Industrieradius?

Ich glaube Du wirst es bereuen, wenn Du das unveraendert fertigbaust.

VG Nils


Webseiten zur Länderbahn-Farbgebung


 
xv_htv
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 12.05.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz