RE: MM Magazin wird um Trix und LGB Erweitert - ist das gut?

#26 von Peter Müller , 05.12.2009 13:43

Zitat von London Underground
... und die Spur Z Todgeburt sollte endlich komplett begraben werden


Du bist böse!

Es gibt bestimmt Leute, die die Spur Z sehr mögen.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: MM Magazin wird um Trix und LGB Erweitert - ist das gut?

#27 von Matthi205 ( gelöscht ) , 05.12.2009 16:49

Zitat von kaeselok
das aktuelle Niveau des Hefts ist schon derart im Keller angekommen dass JEDE Änderung irgendwie eine Verbesserung bringt.


Richtig.Ich bin:2L-Bahner
3L-Bahner
und LGBler
Als es nur Maerklin-Magazin war,war's oede,bloed.dumm,doof!Nix drin ausser Maerklin.Fade,langweilig.Durch diese Veraenderung wird der Stoff etwas aufgelockert. !
PS:wenn ich mal grille,dann bleibt kein Mund trocken!(im leckeren sinn latuernich)


Matthi205

RE: MM Magazin wird um Trix und LGB Erweitert - ist das gut?

#28 von Peter , 05.12.2009 18:00

Zitat von Talent
Hallo,

ich finde es "gut". Weniger Werbung mehr MoBa!!!



Hallo Rene,
wo steht eigentlich geschrieben, dass es weniger Werbung im MM Heft geben wird?
mfg
peter


 
Peter
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 03.03.2006
Spurweite H0, TT, N, Z
Stromart AC, Digital


RE: MM Magazin wird um Trix und LGB Erweitert - ist das gut?

#29 von michael_geng , 05.12.2009 18:02

Hallo,da hat "Weiß nicht" als Antwort gefehlt.

mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.293
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: MM Magazin wird um Trix und LGB Erweitert - ist das gut?

#30 von Murrrphy , 05.12.2009 18:16

Ohne es überhaupt einmal gesehen zu haben, erlaube ich mir dazu kein Urteil. Ich kann über nichts urteilen, was ich nicht gesehen habe und nur ein paar grobe Ankündigungen habe.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.878
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: MM Magazin wird um Trix und LGB Erweitert - ist das gut?

#31 von Boomel ( gelöscht ) , 08.12.2009 20:33

Zitat von London Underground
Trix ist ja noch OK - aber was will ich mit LGB das ist mir zu Schmalspurig und zu Groß

was solls, ändern kann man da sowiso nix! Mich wundert warum Märklin die Marke LGB nicht Verkauft - mit dem Geld hätte man Märklin/Trix sanieren können!

Genauso mit dem Spur N gefuddel (ab zu Hornby -> Arnold!) und die Spur Z Todgeburt sollte endlich komplett begraben werden



Hi!
Ich wuerde LGB nicht als Tod bezeichnen, genausowenig N oder Z. Sicher sind diese Fraktionen nicht so stark vertreten wie Halb Null, aber LGB ist zumindest bei meinem Haendler beliebt. Liegt wohl an der laendlichen Gegend und den etwas groesseren Gaerten.
Ich koennte bei meinen Eltern noch die alte N-Anlage aufbauen, die ich von Opa zur Geburt bekommen habe.

Zum Thema: Ich finde auf jeden Fall den Blick auf die Trix-Welt interessant. Fuer mich ist es auch ein Blick ueber den Tellerrand. Auch wenn meine Welt fuer G zu klein ist.

Viele Gruesse
Jochen


Boomel

RE: MM Magazin wird um Trix und LGB Erweitert - ist das gut?

#32 von thomas1960 , 12.12.2009 16:05

Hallo,
ich habe mit 'blöde' geantwortet, weil keine andere Antwortmöglichkeit für mich vohanden war.
Als H0-Bahner mit Z-Erfahrung hätte ich für eine Erweiterung mit den Trix-Produkten Verständnis gehabt. Die zusätzlichen Seiten für LGB-Produkte verteuern die Zeitschrift nur unnötig.
Da ich kein Abonnent des MM bin, kann ich beim Durchblättern an der Ladentheke über den Kauf entscheiden. Nach 15 Jahresausgaben, die vollständig gesammelt wurden, gibt es dann in Zukunft wohl die eine oder andere Lücke.
Beim Wechsel auf das aktuelle Heftformat vor fünf Jahren habe ich schon sehr heftig überlegen müssen, ob nicht die Zeit ist, einen Schlußstrich zu ziehen. In den letzten Jahren gefallen mir die Ausgaben aber wieder etwas besser.

Gruß, Thomas


thomas1960  
thomas1960
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 22.02.2008
Gleise Mä K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung LoDi-Rektor -Booster -S88 / Schalten mit EDITS
Stromart Digital


RE: MM Magazin wird um Trix und LGB Erweitert - ist das gut?

#33 von Modellbahngerd ( gelöscht ) , 20.12.2009 16:06

Hallo Leute,
finde ich grundsätzlich gut. Als Insider und Profi-Clubber habe ich mich sowieso immer schon gewundert, dass M sich zwei komplett unterschiedliche Zeitschriften leistet. Sch.. ist, dass ich zur Zeit keine Möglichkeit habe, die (in der Auflistung der Clubleistungen hervorgehobenen) 30 Euronen für das doppelte Magazin zu sparen, ohne einen Club kündigen zu müssen. Laut Hotline ist das zwar angedacht, aber zunächst versucht man scheinbar, den doppelten Beitrag abzusahnen, denn das Magazin wird in Wirklichkeit wohl keine 30 Euro kosten. Wenn dann nicht zuviele Mitglieder kündigen, bleibt ein schöner Beitrag auf das Konto!
Da Roco und Fleischmann auch eine Zeitschrift zusammen herausbringen, ist das für Trix, Märklin und LGB natürlich ebenfalls legitim.
Grüsse
Gerhard


Modellbahngerd

RE: MM Magazin wird um Trix und LGB Erweitert - ist das gut?

#34 von ET 65 , 20.12.2009 23:48

Hallo zusammen. Ich meine damit Märklin HO, Trix HO, Märklin Z, Märklin I, LGB und Trix N. Die Idee ist ja nicht schlecht, aber zahlt ihr immer für Dinge, die ihr nicht braucht und die für Euch überflüssig sind?

Habe mich vor Jahren von Märklin verabschiedet und darf jetzt als Mitglied des Trix-Profi Klubs zwangsvereinigt wieder mit Märklin anbandeln? Das muss wirklich nicht sein.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.552
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: MM Magazin wird um Trix und LGB Erweitert - ist das gut?

#35 von Stummilein , 21.12.2009 17:36

Zitat von ET 65
....
Die Idee ist ja nicht schlecht, aber zahlt ihr immer für Dinge, die ihr nicht braucht und die für Euch überflüssig sind?

...
Gruß, Heinz



Hallo Heinz,

ja, das tun wir recht regelmäßig.
So z.B. bei einem Handy, dessen meisten Funktionen ich nicht benötige.
Und ich denke, da gibt es noch viel mehr Beispiele.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.305
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: MM Magazin wird um Trix und LGB Erweitert - ist das gut?

#36 von Modellbahngerd ( gelöscht ) , 21.12.2009 18:20

Hallo Ralf, hallo Heinz
wie wahr, wie wahr!
Vor allen Dingen kann ich nur dann sagen, ob ich etwas brauche oder nicht, wenn ich weiss, DASS es das gibt. Auch eine Zeitung kaufe ich mir letztlich nur wegen einiger weniger Artikel, der SAT-Receiver oder DVD-Player wird auch nicht mit jeder Funktion voll genutzt usw.usw...
Auch wenn die Spur XY nicht bei mir passt, gibt es doch evtl. Anregungen für meine Spur, die ich umsetzen (lassen) kann.
Beim Autokauf kann ich dem Verkäufer ja auch sagen, was die Konkurrenz hat, und ich gerne an seinem Modell hätte, damit es mir besser gefällt.
Letztendlich bräuchte ich sonst auch dieses Forum nicht, was geht mich die Anlage von sonstwem an, oder die Lok von jenem :
Information ist alles!
Viele Grüsse
Gerhard


Modellbahngerd

RE: MM Magazin wird um Trix und LGB Erweitert - ist das gut?

#37 von dreileiter ( gelöscht ) , 28.12.2009 22:03

Moin, moin

Zitat von Stummilein

Hallo Heinz,

ja, das tun wir recht regelmäßig.
So z.B. bei einem Handy, dessen meisten Funktionen ich nicht benötige.
Und ich denke, da gibt es noch viel mehr Beispiele.



Hmm, ABER bei den Beispielen gibt es auch ein bischen Konkurrenz, die mir erlaubt auch mal den Anbieter zu wechseln, weil der dann das Handy fuer 9,95EUR ohne Vertrag anbietet, ich dann aber in Gegenzug ein paar Funktionen nicht habe.

Ich habe mich deshalb entschlossen auch beim TRIX Club mal den Anbieter zu wechseln, da der Service nicht existiert, die Lieferung der versprochenen Leistung absolut unzureichend ist. Deren Kommunikation mit mir nicht klappt und mein Hobby mit Fuessen getreten wird. Dass dann hochtrabend von einer Leistungsverbesserung fabuliert wird, wenn man mir Inhalte von Maerklin oder LGB servieren will und dafuer auch noch eine erhoehte Zahlung gefordert wird. Als Beispiel sei der bisher fehlende Club Wagen 2009 genannt, waehrend der Museumswagen fuer 2010 schon ausgeliefert ist.
Nun ja, Fass, Tropfen, ueberlaufen, Punkt Schluss AUS.

Wie die Maerklin GmbH ueberleben will erschliesst sich mir so nicht aber nicht mehr mein Problem, da von dort auch meine Probleme mit einem Laecheln als irrelevant abgetan wurden.
Nicht wahr liebe Geschaftsfuehrer UND Mitarbeiter schon mal was von TRIX Express oder TRIX Metallbau gehoert?
Mein Hobby ueberlebt! Euer Arbeitsplatz auch?

Als Optimist hoff(t)e ich ja immer auf ein zweimalige JA, aber in der Vergangenheit war es zweimal ein kraeftigs NEIN. Ein erfolgreicheres 2010 wuenscht

mit freundlichen Gruessen

Jens Ullmann


dreileiter

RE: MM Magazin wird um Trix und LGB Erweitert - ist das gut?

#38 von 81er ( gelöscht ) , 30.12.2009 02:35

Ob da jetzt noch andere Spurweiten drin sind oder nicht
interessiert mich ehrlichgesagt nicht.
Ich werde die Berichte über die anderen Spurweiten eh nicht lesen
und demnach überblättern.

Nur die Preiserhöhung finde ich nicht angebracht,
da ich eben sage,
dass die paar Seiten mehr nur ein Alibi dafür sind,
endlich die Preise fürs MM erhöhen zu können.

Das ist doch nichts anderes als eine willkommene Begründung zur Preiserhöhung.
Nur hört es sich eben schön verpackt von viel besser an,
à la:
Über den Tellerrand schauen,
neue Spurweiten kennenlerne... usw...

Wenn ich andere Spurweiten kennenlernen will,
dann informiere ich mich puntuell auf jenem Gebiet.
Das geht den Hanullern genau so wie mit den Symphatisanten anderer Spurweiten...
Demnach ist die Erweiterung des MM's meiner Meinung nach sinnlos
und kostet den Endverbraucher nur unnötig mehr Geld
ohne einen wirklichen Nutzen dafür zu verbreiten...


81er

RE: MM Magazin wird um Trix und LGB Erweitert - ist das gut?

#39 von RSH-Rainer , 17.01.2010 22:25

LGB - wer sein Spaß darann hat - soll ihn haben.

Für Doppelt oder gar Dreifachmitgliedschaften (?) sollte man einee Kombimitgliedschaft machen.
Einmal vollen Beitrag und für den Rest um den Magazinanteil reduziert. Ein Heft reicht doch meistens. (wenn schon, dann zweites als PDF)

HP1
Rainer


Vorstellungsbeitrag

Bahnhöfe aus aller Welt


RSH-Rainer  
RSH-Rainer
InterCity (IC)
Beiträge: 722
Registriert am: 07.05.2005
Ort: zwischen Ruhrgebiet und Sauerland
Gleise 2/3-L
Spurweite H0, 1
Steuerung DCC / MM
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: MM Magazin wird um Trix und LGB Erweitert - ist das gut?

#40 von raily , 17.01.2010 23:43

Hallo zusammen,

bin erst eben auf diesen Thread gestoßen:

Meiner Ansicht nach sind die Zusatzseiten für Trix und LGB oder was auch immer natürlich ein willkommenes Aibi für Preissteigerung oder anders herum, wenn der Preis schon steigt, dann legen wir noch ein paar Seiten für Trix und LGB oder sonstetwas dazu, damit es nicht so schmerzt.

Auch wenn es nicht sein muß, aber die Seiten dann anschauen macht man ja doch, auch wenn das wegen dem zu erwartenden Umfang nicht unbedingt mit dem "über-den-Tellerrand-schauen" zu tun hat und schließlich bleibt es ja bei Produkten des Hauses.

So, schrieb ich ja schon mal, eine Kosten-Nutzen-Rechnung funktioniert da nicht, ich leiste mir den Club halt und deswegen habe ich mit "gut" gestimmt.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: MM Magazin wird um Trix und LGB Erweitert - ist das gut?

#41 von Uwe der Oegerjung , 18.01.2010 10:48

Moin Dieter

Ich war im Profi-Club und bin noch Insider

Nur ist der zugewinn des eines zweiten Märklin-Magazin eben keiner für mich


MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz