RE: Digital Decoder und Analogsteuerung

#1 von SiKZorro , 21.12.2009 12:57

Hallo,

ich war gestern bei einem Freund der eine 2-Leiter Anlage, hauptsächlich Fleischmann, analog betreibt.
Er beschwert sich jedoch, dass einige Loks einfach zu schnell fahren.

Jetzt meine Frage:

Wenn er sich DCC-Decoder einbaut, kann er ja die Höchstgeschwindigkeit einstellen.
Bleibt diese Einstellung im Analogbetrieb erhalten?

Dank in voraus

Zvoni


http://www.zvonis-bahn.de


 
SiKZorro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 10.05.2006
Homepage: Link
Ort: Karlsfeld
Gleise K-Gleis, LGB
Spurweite H0, G
Steuerung ECOS und CS2, z21
Stromart Digital


RE: Digital Decoder und Analogsteuerung

#2 von Marky ( gelöscht ) , 21.12.2009 14:30

Hi,


für den ESU Lopi 3.0 kann ich die Frage mit "Ja" beantworten.


Gruß Markus


Marky

RE: Digital Decoder und Analogsteuerung

#3 von Besra ( gelöscht ) , 21.12.2009 17:31

Hallo Zvoni,

der ESU Lopi 3.0 hat sehr gute analoge Eigenschaften, auch die Höchstgeschwindigkeit lässt sich gut einstellen - übrigens für analog getrennt von den für den Digitalbetrieb wirksamen Einstellungen. Außerdem verfügt er über eine sehr gute Lastregelung im Analogbetrieb, das gibt dem Fahrbetrieb eine ganz neue Qualität!
Für den reinen DC-Betrieb sollte der LokPilot 3.0 DCC ausreichend sein (etwa 10% günstiger als LokPilot 3.0, nur DCC bzw. DC, kein AC, kein Motorola).


Grüße
Besra


Besra

RE: Digital Decoder und Analogsteuerung

#4 von SAH , 21.12.2009 17:34

Guten Abend Zvoni,


Zitat von SiKZorro

ich war gestern bei einem Freund der eine 2-Leiter Anlage, hauptsächlich Fleischmann, analog betreibt.
Er beschwert sich jedoch, dass einige Loks einfach zu schnell fahren.
Jetzt meine Frage:
Wenn er sich DCC-Decoder einbaut, kann er ja die Höchstgeschwindigkeit einstellen.
Bleibt diese Einstellung im Analogbetrieb erhalten?



Die Einstellung bleibt erhalten für Esu,Zimo,Tams,Kuehn,Lenz und Märklin, jedoch keine Auswirkung auf SDS-Modelle von Märklin.
Je nach Lokmodell könnte der ESU auch zu langsam sein.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.723
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Digital Decoder und Analogsteuerung

#5 von SiKZorro , 22.12.2009 07:39

Hi,

vielen Dank für diese Informationen, dann kann meine Freund ja langsam in das digitale Zeitalter wechseln.

Grüße

Zvoni


http://www.zvonis-bahn.de


 
SiKZorro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 10.05.2006
Homepage: Link
Ort: Karlsfeld
Gleise K-Gleis, LGB
Spurweite H0, G
Steuerung ECOS und CS2, z21
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz