RE: Märklin 3702 analog - fährt langsam, Licht geht nicht?

#1 von Oinkees , 24.12.2009 11:25

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Märklin 3702 (BR 53 Borsig digital). Die Lok ist vom Vorbesitzer offenbar auf Adresse 53, Schalter 8 on, gestellt worden.

Ich fahre noch analog mit den alten blauen Trafos ops: ops: und habe festgestellt, daß die Lok sehr langsam fährt. Umschalten von der Fahrtrichtung läßt sie sich, fährt aber sehr langsam, und die Lichter gehen auch nicht.

Deshalb hier meine Frage an die Fachleute: Muß ich ein neueres Fahrgerät nehmen, und / oder die digitale Einstellung deaktivieren?

Bin da leider absoluter Laie auf dem Gebiet und um eine Info dankbar.

Weihnachtliche Grüße an Euch alle von

Oliver


Oinkees  
Oinkees
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 23.06.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Märklin 3702 analog - fährt langsam, Licht geht nicht?

#2 von mp3 ( gelöscht ) , 24.12.2009 11:31

Mit dem alten Trafo müsste sie höchstens schneller fahren, da der bestimmt noch für 220V ausgelegt ist.

Also damit hat es schonmal nichts zu tun.

Ist die Lok evtl. verharzt?


mp3

RE: Märklin 3702 analog - fährt langsam, Licht geht nicht?

#3 von Lokmaster , 24.12.2009 11:58

Hallo
Es könnte sein das der Vorbesitzer die Höchstgeschwindigkeit auf minimum
gedreht hat!Der Decoder hat 2 Regler einen für Min-Max Geschwindigkeit und der andere für Anfahr und Bremsverzögerung.In der Anleitung zur Lok steht wie es geht.


Gruß

Armin Link
W.Schmidt GmbH


Gruß
Armin

H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso


 
Lokmaster
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.342
Registriert am: 26.06.2006
Ort: Bruchertseifen
Spurweite H0
Steuerung Intellibox Neo
Stromart Digital


RE: Märklin 3702 analog - fährt langsam, Licht geht nicht?

#4 von SAH , 24.12.2009 12:06

Guten Tag Oliver,

Zitat von Oinkees