RE: Konstant?

#1 von Gribby ( gelöscht ) , 26.12.2009 11:23

Hej,
nachdem der erste Schock über eine zu enge Hose überwunden ist, will ich zum Normalleben zurückkehren, was soviel heisst wie "freie Tage=Keller".
Habe eine Bremsstrecke vor einem Signal (ABC,Lenz Decoder in der Lok)
eingerichtet und bin eigentlich zufrieden. Lok hält vor dem Signal an.
Soweit so Gehöft.
Bei Fahrstufe 18 ist alles gut, bei Fahrstufe 13 braucht sie nur die halbe Bremsstrecke, nicht mehr so gut!
Ich habe eine Bremsverzögerung (CV4) eingegeben,konstanter Bremsweg(CV51 Bit 1 aktiviert) und lese in der Werbung diverser Firmen, dass dann der Zug unabhängig von der Geschwindigkeit "punktgenau" vor dem Signal hält, iss aber nich so!
Weiss jemand Rat und hat eine Idee,welche mir als Technikdummkopf noch nicht beachtete CV das ändern könnte?


Gribby

RE: Konstant?

#2 von Marky ( gelöscht ) , 26.12.2009 11:29

Hallo,


nicht CV 4 ist für den konstanten Bremsweg relevant sondern die CV 52.

Dort mal mit verschiedenen Werten probieren. Paßt er für Deine Bremsstrecke, dann wird er dann auch Geschwindigkeitsunabhängig passen. Das heißt egal wie schnell diese Lok in den Abschnitt einfährt, sie hält immer an der gleichen Stelle an.


Gruß Markus


Marky

RE: Konstant?

#3 von Gribby ( gelöscht ) , 26.12.2009 13:33

Danke Markus,
klingt richtig gut der Tip, bin auch sicher, dass mein Bremswegproblem gelöst ist, wenn denn.....
Habe also die Lokaufdie Schienen gestellt.-und das war es dann. Bevor ich auch nur irgendetwas tun konnte, war irgendwas falsch;
Lok blinkte, fuhr weder vor noch zurück.Nach Ausbau des Gehäuses wieder probiert, der Decoder scheint ne Macke zu haben oder das Twincenter , denn plötzlich fuhr sie bei Fahrstufe 0 einfach los. Habe den Decoder entfernt und analog probiert, da war alles ok. Das wird wohl eine längere Fehlersuche, wo ich doch eigentlichdie Inneneinrichtung meiner Dorfkirche fertigbasteln wollte.
Trotzdem : God fortsättning, wie man hier sagt, klingt irgendwie wie Gute Verrichtung, gemeint ist aber "Gutes Weitermachen", was meiner früher erwähnten Wampe nicht förderlich ist


Gribby

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz