RE: CIWL EP IV Schlafwagen von LS Models

#1 von lokhenry , 04.01.2010 00:58

Ein neuer CIWL EP IV Schlafwagen von LS Models (49106) der SNCF Typ P
bei mir im Einsatz.

Konnte nicht wiederstehen, der sah so gut aus, habe den Wagen gestern eine LED Beleuchtung verpasst, da der Wagen verschachtelt ist, war ich gespannt wie das aussieht, ich denke das kann man so lassen.




Hier als Kurswagen beim Domspatz:



Ich habe die Betten eingeklebt und für die Nacht vorbereitet.

MoBa Gruß

Henry





Nachtrag: Die Fahrgestelle besitzen neuerdings MS Lagerschalen um das einlaufen Achsen zu verhindern, hätte man ein Drähtchen mit angelötet, wäre das die Ideale Stromabnahme, im nach hinein ist das aber sehr schwer zu realisieren. SCHADE


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: CIWL EP IV Schlafwagen von LS Models

#2 von tbk , 04.01.2010 12:24

Messinglager haben die schon immer ....

Um die unteren abteile mit zu beleuchten, können die oberen betten herausgenommen werden, dann öffnet sich ein "fenster" nach unten. Bei schlafwagen ist es aber realistischer, nicht alle abteile gleichmäßig zu beleuchten (leere abteile bleiben dunkel, auch wo die leute schon schlafen, da sind dann schon die rollos geschlossen, das kannst du mit papierabdeckungen simulieren - genaugenommen sind das bei den P-wagen in ursprungsausführung keine rollos, sondern feste schieber, die von unten hochgeschoben werden).

Normalerweise sollten die betten auch ohne kleber halten.


 
tbk
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 09.11.2006
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz