ich wollte gestern endlich mal die Sandungsrohre bei dieser Lok anbringen. Nachdem ich die eine Seite vor längerer Zeit bereits mit der Pufferbohle ohne NEM-Kupplung ausgerüstet habe, wollte ich mich daran machen, die übrigen Teile anzubringen. Der Grund, warum ich daran basteln mußte, ist der, daß ich mit meiner V200, die eine KK vorne dran hat, leicht dagegen gefahren bin. Zack, war der Kupplungshaken von der 146 ab ops: . Zum Glück sind in dem Zurüstbeutel immer zwei Stück drin ...
Zum einen sind da diejenigen Sandungsrohre (4 Stück) zwischen den Drehgestellen. Da ist das kein Problem, weil man da den ganzen Kasten einstecken muß, an dem die Sandungsrohre dran sind.
Aber da sind ja auch noch die Rohre an den beiden Stirnseiten (jeweils vor den Drehgestellen), die man anbringen kann. Der Kasten ist da bereits vorhanden, weil der als komplettes Kunstoffteil mit diversen anderen "Gerätschaften" fast einmal komplett vom Dach und unterem herum um das Gehäuse herumgeht. Da müssen nur die Rohre selbst angebracht werden.
Die Frage ist nur: Wie??? Kleben? Wenn ja: Womit? Der Plastikkleber von Faller z.B. geht nicht. Damit wollte ich schon die Puffer ankleben, weil die ständig abgefallen sind. Dieser Kleber löst den Kunststoff in keinster Weise an (also habe ich doch einen - sehr - kleinen Tropfen klassischen Uhu verwendet). Oder rasten die Rohre doch irgendwie ein? Ich habe keine Ahnung, wie das gehen soll.
Hat jemand die Lok und die Rohre da schon mal erfolgreich eingesetzt? Kann mir derjenige bitte verraten, wie er das angestellt hat?