Hallo zusammen,
ich habe zum Geburtstag die lang ersehnte Br01, Nr. 39010 bekommen. Es ist meine erste Lok, die man in die "Oberklasse" stecken könnte, das heißt meine erste Sound-Dampflok und meine erste Lok mit Sinus-Motor. Es ist wirklich eine tolle Maschine und so konnte ich es mir nicht verkneifen, hier ein paar Fotos einzustellen. Wer sie schon nicht mehr sehen kann, kann ja gerne runterscrollen...
Bilder von diesem genialen Fahrwerk:
Sie hat schon eine Freundlin gefunden:
Die 89er hat sich auch noch dazugesellt:
Es gibt sicherlich bessere Bilder, aber meine "Fotoausrüstung" ist nicht so besonders. Eine ca. 5 Jahre alte Fujifilm FinePix E550, ist aber immernoch eine tolle Kamera. Ich habe mir die 300€ (Wahnsinn oder?) für den Foto vom Munde abgespart, da war ich 13...
Zur Lok nochmal: Wie gesagt, es ist meine erste Sinus-Lok. Jetzt weiß ich nicht, was ihr genau unter "Ruckel-Sinus" versteht. Die 39010 ist ja auch teilweise betroffen. Bei der Lok ist es so (fahre momentan noch mit 6021): Bei erster Fahrstufe fängt der Motor das Brummen an und es tut sich erst nichts, dann setzt sie sich etwas knarrend in Bewegung. Erst wenn ich bei der CU auf ca. 60km/h bin ist der Lauf ganz ruhig. Jetzt weiß ich nicht so ganz, ob das ein Ruckel-Sinus ist, oder nicht. Kann bei Bedarf ja auch mal ein Filmchen machen. Auf jeden Fall werde ich Anfang nächster Woche abwarten, da dürfte meine CS1 eintreffen und ich werde es mal mit ihr versuchen, das dürfte ja dank mfx-Fähigkeit deutlich besser sein.
Schöne Grüße,
Johannes