RE: Roco News 02/06

#1 von Frankenbahner , 09.05.2006 14:48

Hallo,

in den neuen Roco-News sind schöne Bilder von der fast fertigen BR 64, der spanischen D 333 und der Dm3 der SJ in Epoche V Ausführung. Vor allem der Bubikopf dürfte mit feinen Metallspeichenrädern und zierlichen LED-Laternen sehr schön werden. Doch eht selbst:







Schönen Tag noch!

Thomas



 
Frankenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco News 02/06

#2 von Cougarman ( gelöscht ) , 09.05.2006 17:50

Zitat von Thomas Brändlein
Hallo,

in den neuen Roco-News sind schöne Bilder von der fast fertigen BR 64,



Ja, hab' ich heute auch gelesen.
Sobald die 64 in Epoche II rauskommt, ist die mir.
Hoffentlich incl Sound.



Cougarman

RE: Roco News 02/06

#3 von Bubikopf , 10.05.2006 16:00

Hallo zusammen,
sehr schöner Bericht über den aktuellen Entwicklungsstand eines sehnsüchtig erwarteten Modells! Da kann man den Kollegen der Clubzeitschrift aus A nur gratulieren! Auch wenn ich mittlerweile aus dem Insider-Club ausgetreten bin, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich die Redakteure in Göppingen daran ein Beispiel nehmen. Unter anderem so hält man die Stammkunden bei Laune!!!

viele Grüße
Uwe



 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Roco News 02/06

#4 von Frank Czogalla , 10.05.2006 16:33

Uwe Jung schrieb:

Auch wenn ich mittlerweile aus dem Insider-Club ausgetreten bin, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich die Redakteure in Göppingen daran ein Beispiel nehmen. Unter anderem so hält man die Stammkunden bei Laune!!!

Ähm, Märklin macht doch schon sowas ähnliches:

Beispiele:

1. der Film zur Schienenbus Produktion
2. der Film zum Kranwagen
3. bei den Insider News lagen Imagebroschüren zum
Schienenbus und zur BR 01 bei
4. nicht zu vergessen: die Webnews von Märklin (Newsletter)

Also: die tun doch was

Frank



 
Frank Czogalla
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 2 + Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Roco News 02/06

#5 von Bubikopf , 10.05.2006 17:56

Zitat von frankczogalla
Ähm, Märklin macht doch schon sowas ähnliches:

Beispiele:

1. der Film zur Schienenbus Produktion
2. der Film zum Kranwagen
3. bei den Insider News lagen Imagebroschüren zum
Schienenbus und zur BR 01 bei
4. nicht zu vergessen: die Webnews von Märklin (Newsletter)

Also: die tun doch was

Frank



Hallo Frank,
ja, im prinzip hast Du Recht. Aber, die Info geht an alle Konsumenten. Und vor allem erst dann, wenn die Modelle fertig entwickelt sind. Und meiner Meinung nacht gehört es zum Marketing bei Märklin, ist ja auch in Ordnung. Mich störte halt am Insider-Club, dass die versprochene "Exklusivität" nicht gegeben war. Und das Beispiel vom Roco-Club mit dem Bericht der Entwicklung und des Fortschrittes der 64er zeigt, dass man auch exklusiv für einen ausgesuchten Kreis der Kundschaft was macht.

viele Grüße
Uwe



 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Roco News 02/06

#6 von Uwe Meybom , 10.05.2006 22:12

Hallo Gemeinde,
ic habe eine in AC von der Käsefrau.
Meine es wäre das Sondermodell von SMDV gewesen.
Bin mit Ihr sehr zufrieden und werde mir nicht noch eine anschaffen.



 
Uwe Meybom
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Wolfhagen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+,
Stromart AC, Digital


RE: Roco News 02/06

#7 von Bubikopf , 11.05.2006 07:12

Zitat von Uwe Meybom
Hallo Gemeinde,
ic habe eine in AC von der Käsefrau.
Meine es wäre das Sondermodell von SMDV gewesen.
Bin mit Ihr sehr zufrieden und werde mir nicht noch eine anschaffen.



Hallo Uwe,
wer ist die "Käsefrau"?

Gr. Uwe



 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Roco News 02/06

#8 von Torsten Piorr-Marx , 11.05.2006 08:05

Zitat von Uwe Jung
...wer ist die "Käsefrau"?...



Hallo Uwe,

das ist der "verschlüsselte" Firmenname von

Käse - Fleisch
Frau - Mann

Keine Ahnung woher das kommt, geistert aber schon lange durch die Foren. ops:



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Roco News 02/06

#9 von Heinz L ( gelöscht ) , 11.05.2006 16:53

Zitat von Torsten Piorr-Marx

Zitat von Uwe Jung
...wer ist die "Käsefrau"?...



Hallo Uwe,

das ist der "verschlüsselte" Firmenname von

Käse - Fleisch
Frau - Mann

Keine Ahnung woher das kommt, geistert aber schon lange durch die Foren. ops:




Moin,

das kommt von den HAMSTern, genauer von Alex Ackermann.

Ebenso wie der - inzwischen - bekannte Ausdruck "Lutze" für die alte 6021 - Zentrale.

Gruss vom Ersatzerklärbär
Heinz



Heinz L

RE: Roco News 02/06

#10 von kaisler ( gelöscht ) , 12.05.2006 01:50

@ Uwe:

Zitat
Mich störte halt am Insider-Club, dass die versprochene "Exklusivität" nicht gegeben war. Und das Beispiel vom Roco-Club mit dem Bericht der Entwicklung und des Fortschrittes der 64er zeigt, dass man auch exklusiv für einen ausgesuchten Kreis der Kundschaft was macht.



Mit Verlaub - hier im Forum (oder sonstwo im Internet) "exclusive" Informationen
für Clubmitglieder von der Industrie einzufordern bedeutet meiner Ansicht nach,
die Wirklichkeit zu verkennen oder sie zu verleugnen. Tatsächlich hat sich die
Informationstechnologie seit Erfindung der gedruckten Insider-News in eine Richtung
weiterentwickelt, die selbst auf Papier fixierte und im verschlossenen Umschlag
an die Privatadressen zahlender Exclusiv-Mitglieder gesandte Informationen binnen
Sekunden der weltweiten Öffentlichkeit zugänglich macht.

Wie mögen Roco und die dortigen Clubmitglieder es wohl finden, wenn die "Infos für
einen ausgesuchten Kreis der Kundschaft" nun gescannt bei Imageshack und im Stummi-
Forum zum "kalten Kaffee" werden?

Wie mochte Märklin es wohl finden, wenn als zeitgemäßer Service die Insider-News
im Clubbereich zum Download für Mitglieder angeboten werden, der Link dahin aber
Minuten später hier im Forum gepostet wird? Wenn dann weitergehende Schutzmaßnahmen
eingerichtet werden, werden diese hier dann von Clubmitgliedern ins Lächerliche
gezogen und nach allen Regeln sarkastischer Kunst "verballhornungt".

Aber es sind ja nicht nur einzelne Clubmitglieder selber, die sich von der Aussicht
auf persönlichen Ruhm zu einer Veröffentlichung der Clubinfos animieren lassen.
Da gibt es genauso die Händler, die möglichst vor allen anderen - und möglichst auch
vor den Herstellern - grauenhafte Scans des ersten verfügbaren Prospekts auf ihre
Homepages setzen - "Hauptsache ich bin der Erste".

Und wenn bei Märklin das neue Screenshop-Angebot am 2.5. wie gewohnt als "Überraschung"
für die Kunden online gehen soll, wieso stellt dann der Betreiber dieses Forums
bereits am 1.5. unter seinem Namen eine Liste der neuen Artikel hier im Forum ein?

Die Liste ließe sich noch reichlich verlängern, aber es dürfte schon jetzt klar sein,
dass die Exclusivität von Informationen in heutiger Zeit ein Wunschtraum bleibt.
Das einzig halbwegs Exclusive war das MIF, und selbst das wurde nicht zuletzt wegen
der Unfähigkeit vieler Teilnehmer zu einem gesitteten Meinungsaustausch "gegen die
Wand gefahren".

Bleiben wir mit unseren Erwartungen also realistisch und freuen uns am
ungehinderten Fluß der Informationen

Gruß,
Rudi



kaisler

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz