RE: Die weißesten Bahnstrecken Deutschlands.

#1 von K-P ( gelöscht ) , 10.02.2010 20:35

Hallo, Ihr (hoffentlich noch nicht ganz) Schneemüden,

Ihr habt nachts in der ARD schon alle "schönsten Bahnstrecken Europas" gesehen, könnt aber immer noch nicht einschlafen? Da hab' ich was für Euch - und für mich - bei YouTube gefunden...

Schneewinter 2010: Führerstandsmitfahrten auf der Strecke Kiel - Flensburg.


    Ankunft mit über "30 plus" in Eckernförde: Erster RE Flensburg - Kiel am Sonntagmorgen.
Weiter auf der 218 durch die Schneewehen von Eckernförde nach Neuwittenbek. Man sieht kaum etwas - aber das ist es ja gerade:Wer sich über die zischenden Geräusche wundert: Sie stammen von den druckluftbetriebenen Scheibenwischern.

    Aber bitte mit Sahne: Ankunft in Kiel Hbf.


    Rama dan s' *: Ankunft von 218 339 mit dem Lübecker Schneepflug in Kiel Hbf.
Auf dem Führerstand des Schneepflugs von Neuwittenbek nach Rieseby: Leider wurden die Bahnhofsdurchfahrten durch Gettorf, Altenhof und Eckernförde nicht mit aufgenommen, was zumindest Nordlichtern die Orientierung erleichtert hätte. Das ratternde Geräusch stammt übrigens nicht vom Dieselaggregat, das die Hydraulik des Schneepflugs versorgt, sondern von der Schleuderscheibe mit Riemenantrieb.

Weiter geht es von Rieseby bis kurz vor Sörup, leider auch wieder ohne alle markanten Orientierungspunkte:
Wer nicht auf dem Schneepflug mitfahren durfte, steigt eben in den 648 ein und fährt bis kurz vor Süderbrarup mit.
Durch den Schnee zu rasen, hat schließlich auch seinen Reiz:

Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=1RBikQHh60o

Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=um7pxQq5nwA

    Welcher Märklinist kennt diesen Anblick nicht? Das alte 7041 von Märklin ist wohl vereist und klemmt mal wieder...
Freundliche Grüße

K-P


*Bayrisch: "Räumen tun sie".


K-P

RE: Die weißesten Bahnstrecken Deutschlands.

#2 von De Swattenbeeker ( gelöscht ) , 10.02.2010 20:57

Moin,
da kann man noch Lok zu sagen. Wie war das doch mit dem ICE Triebköpfen und vereisen?

Top und danke


De Swattenbeeker

RE: Die weißesten Bahnstrecken Deutschlands.

#3 von MBF No.1 , 11.02.2010 00:29

Moin K-P,
danke für Deine große Suche im WWW.
Klasse Bilder zu den Videos.

MFG
Thomas


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Die weißesten Bahnstrecken Deutschlands.

#4 von V200Freund , 11.02.2010 07:36

moin K-P,

Zitat
Welcher Märklinist kennt diesen Anblick nicht? Das alte 7041 von Märklin ist wohl vereist und klemmt mal wieder...



Du hast meinen Arbeitstag gerettet............


Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC


 
V200Freund
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 05.05.2007
Steuerung IB nur DCC


RE: Die weißesten Bahnstrecken Deutschlands.

#5 von Uwe der Oegerjung , 12.02.2010 12:21

Moin K-P

Danke für die Bilder und Filme

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz