Hallo,
kann man eigentlich generell etwas zu den Laufeigenschaften von Fleischmann Dampfloks in Wechselstromausführung auf Märklin C-Gleis sagen? (z.B. BR 39, BR 52)
Danke.
Grüße
speedy
Hallo,
kann man eigentlich generell etwas zu den Laufeigenschaften von Fleischmann Dampfloks in Wechselstromausführung auf Märklin C-Gleis sagen? (z.B. BR 39, BR 52)
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löschen
Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko
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Hallo,
ich fahre die BR 39 + BR 50 auf K-Gleis und kann nur Bestes berichten.
Keine Probleme in R1; Bogenweiche; schlanke + "normale" Weichen; DKW -> sollte dann auch auf dem C-Gleis laufen.
Top Maschine!
Grüße
Alex
Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko
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Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Hört sich prima an. Die BR 39 ist doch preislich weit von Mä weg. (nicht ganz Metall)
Dacht schon das löschen bezieht sich auf mich...
Grüße
speedy
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nene - das löschen war ein doppelpost von mir.
Hat nix mit Dir zu tun!
Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko
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Ich habe auch die 39 und kann nur Bestes berichten (K-Gleis / Peco Gleise). Das Ding ist zwar etwas filigran, fährt aber exzellent. Man bekommt die WS Analog-Ausführung teilweise für deutlich unter 100€ bei ebay. Nur der Decodereinbau ist etwas fummelig.
Grüße
Daniel
Zitat von speedy200
Hallo,
kann man eigentlich generell etwas zu den Laufeigenschaften von Fleischmann Dampfloks in Wechselstromausführung auf Märklin C-Gleis sagen? (z.B. BR 39, BR 52)
Danke.
Grüße
speedy
Hi Speedy,
ich habe diverse FL-Dampfer - alle mit LOPI 3. Meine 39er schnurrt wie ein Kätzchen, keine Probleme auf M-Gleisen, C-Gleise kein Problem, allerdings habe ich keine schlanken Weichen oder Doppelkreuzungsweichen, K-Gleis kein Problem auch nicht auf schlanken Weichen oder Kreuzungen. Das gilt für alle anderen (P8 Wanne, BR 65, BR 56, BR 55...) Die BR 94 ist die Ausnahme. Konstruktionsbedingt ist der Abstand zwischen Schleifer und Lokunterboden sehr gering... das kann an weichen behindern.
Ich hoffe, das hilft Dir bei Deiner Entscheidung!
Viel Spaß mit der Bahn!
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Zitat von speedy200
Hallo,
kann man eigentlich generell etwas zu den Laufeigenschaften von Fleischmann Dampfloks in Wechselstromausführung auf Märklin C-Gleis sagen? (z.B. BR 39, BR 52)
Danke.
Grüße
speedy
Hi Speedy,
ich habe diverse FL-Dampfer - alle mit LOPI 3. Meine 39er schnurrt wie ein Kätzchen, keine Probleme auf M-Gleisen, C-Gleise kein Problem, allerdings habe ich keine schlanken Weichen oder Doppelkreuzungsweichen, K-Gleis kein Problem auch nicht auf schlanken Weichen oder Kreuzungen. Das gilt für alle anderen (P8 Wanne, BR 65, BR 56, BR 55...) Die BR 94 ist die Ausnahme. Konstruktionsbedingt ist der Abstand zwischen Schleifer und Lokunterboden sehr gering... das kann an weichen behindern.
Ich hoffe, das hilft Dir bei Deiner Entscheidung!
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Hallo,
Danke für die Infos.
Dann werde ich mich mal umschauen
Was ist an der BR 39 fummelig?
Grüße
speedy
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In der Analogausführung der 39 ist das Licht vorne gegen Masse geschaltet, man muss also ein zusätzliches Kabel ziehen. Ich hab es hinbekommen, war allerdings etwas mühsam, denn man hat es mit ziemlich filigranen Plastikteilen zu tun, die dafür entfernt werden müssen. Ich muß allerdings hinzufügen, daß ich mich nicht als Umbau-Profi bezeichnen würde. Die Lok ist aber eine meiner Lieblingsloks, kann ich nur empfehlen.
Grüße,
Daniel
Zitat von speedy200
Was ist an der BR 39 fummelig?
Hallo Speedy,
Schau mal hier.
http://www.hp-pfeiffer.de/digi_umbau1/dc..._flm_h0_dc.html
So einfach sich zb der Decodereinbau bei der 38er gestaltete, so"fummelig"war er bei der 39er.
Die Fahreigenschaften sind übrigens,bei all meinen Fleischmännern durch die Bank sehr gut.
Egal ob auf C,K oder M-Gleis.
Gruss Arne
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Hallo Arne,
das ist prima. Danke!
Die Trennung der Leiterplatte wird wegen des Lichts gemacht?
Grüße
speedy
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Zitat von speedy200
Die Trennung der Leiterplatte wird wegen des Lichts gemacht?
Genau!
Nur falls Du eine DC 39er auf AC umbauen willst,musst Du die Radschleifer miteinander verbinden.
Gruss Arne
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Hallo,
noch kurz eine Frage:
Glänzt das Gestänge der Loks nur auf den Bildern so (Blitz) oder ist das auch in natura so?
Danke.
Grüße
speedy
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Hallo Speedy,
Die Lok ist halt schon ein etwas älteres Semester.
Da hat Fleischmann seine Gestänge noch nicht brüniert.Die neuen 39er haben inzwischen auch ein dunkles Gestänge.
Das Gestänge kann man aber ohne grossen Aufwand mit Brünierbeize selber abdunkeln.
Gruss Arne
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Brünierbeize.. was es nicht alles gibt...
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