RE: Eröffnung Berlin Hbf - nun online auf Bahn TV

#1 von Riprode , 26.05.2006 22:37

Hallo allerseits,

an alle Interessierten: Jetzt live in Bahn TV - Die musikalisch begleitete Lichtershow anlässlich der Eröffnung des neuen Berliner Hbf. Auch im Live-Stream unter

http://www.bahntv-online.de/btvo/html04/start.php

bei leider eingeschränkter Qualität verfolgbar.

Rheinisch Bergische Grüße
Heiko



 
Riprode
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.655
Registriert am: 27.12.2005
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, 6021 über 60128
Stromart Digital


RE: Eröffnung Berlin Hbf - nun online auf Bahn TV

#2 von Riprode , 26.05.2006 23:14

Nachdem nun die Übertragung auf Bahn TV vorbei ist, muss ich mich ja schon fast für dieses Posting entschuldigen. Das war die mieseste Übertragung eines Live-Events, die ich je gesehen habe :

- Unmögliche Kameraeinstellungen und Schnitt: Personen mannshoch im Bild, unmotivierte Großeinstellungen nur des DB-Logos, nicht nachvollziehbare Detaileinstellungen, viel zu hastiger Wechsel der Kameras, die Regie schien auch vom Ablauf der Veranstaltung wenig zu wissen.

- Tonqualität ungenügend: viel zu leise und undeutlich, Hintergrundgeräusche und -stimmen deutlich vernehmbar.

- abrupter Ausstieg aus der Übertragung: ohne jeden Hinweis, dass nun die "Licht-Sinfonie" beendet sei. (War sie nun zu Ende???)

Aber was erwarte ich auch von Bahn TV. Ich sollte es besser kennen. Und woher sollen die das auch können...

Rheinisch Bergische Grüße
Heiko



 
Riprode
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.655
Registriert am: 27.12.2005
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, 6021 über 60128
Stromart Digital


RE: Eröffnung Berlin Hbf - nun online auf Bahn TV

#3 von Gast , 27.05.2006 00:39

Und weil es vorbei ist, kann ich es nun auch sagen: In Phönix lief das auch.

Ich habe es beim durchzappen wegen der NAchrichten gesehen, blieb dort allerdings nicht hängen.

Ich bekomme das bahn-tv auf dem PC nicht zum laufen. Irgendwie kommt der Startbutton nicht zum anklicken.

Kann aber an der Einstellung meines PC liegen.

Mit dem Standardbrowser geht es eh nicht, der will den IE haben und da habe ich dann wieder meine Probleme und mit der Alternative Mozilla will das auch nicht.

Wolfgang




RE: Eröffnung Berlin Hbf - nun online auf Bahn TV

#4 von Riprode , 27.05.2006 00:52

Hallo Wolfgang,

mit dem Mozilla-basierten Firefox (bei mir ver. 1.0.7) klappte es - wie stets - ohne Probleme, auch mit IE (ver. 6.0.2900). Dabei ist es gleich, ob nun extern oder intern, ob nun Windows media oder Realplayer, alles klappt. Woran es nun bei Dir hapert? K.A. Sicherheitseinstellungen?

Rheinisch Bergische Grüße
Heiko



 
Riprode
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.655
Registriert am: 27.12.2005
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, 6021 über 60128
Stromart Digital


RE: Eröffnung Berlin Hbf - nun online auf Bahn TV

#5 von Gast , 27.05.2006 01:11

Hallo Heiko,

ich hänge hinter einem Router mit NAT. Das könnte der Grund sein. Allerdings Webradio oder so was, das klappt eigentlich. Aber ich liebe den Realplayer nicht. der drängt sich immer so auf, deshalb habe ich den etwas in seine Schranken gewiesen.

Wolfgang




RE: Eröffnung Berlin Hbf - nun online auf Bahn TV

#6 von Riprode , 27.05.2006 01:33

Hallo Wolfgang,

das kann es eigentlich nicht sein. Ich hänge auch hinter einem Router mit aktivierten NAT (devolo). Spezielle Ports sind auch nicht freigegeben.

Rheinisch Bergische Grüße
Heiko



 
Riprode
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.655
Registriert am: 27.12.2005
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, 6021 über 60128
Stromart Digital


RE: Eröffnung Berlin Hbf - nun online auf Bahn TV

#7 von Gian ( gelöscht ) , 27.05.2006 13:42

Hallo,

Ich habe die Live-Übertragung in N-TV mit einem Auge verfolgt. Ich hoffe nur, dass es dann beim echten Betrieb des Bahnhofes besser klappt als bei dieser Einweihungsfeier (Tonübertragung zum Volk, Enthüllung bei der Einweihung).

Ich bin aber froh, habe ich gewisse Einblicke in den neuen Berliner-Hauptbahnhof ohne diesen Rummel schon am 20. Mai machen können.

Leider macht ein neuer Bahnhof noch lange keine funktionierende Bahn. Das wird auch Herr Mehdorn vielleicht noch einmal merken, allein mir fehlt der Glaube .

mit freundlichen Grüssen

Gian



Gian

RE: Eröffnung Berlin Hbf - nun online auf Bahn TV

#8 von Gast , 29.05.2006 09:12

Hallo Gian,

der Hauptbahnhof funktioniert. Er hat zwar keine Anbindung zum Nahverkehr udn als in Phönix die Reoprterin den Vorstand von DB Station&Service deswegen fragte, dann erklärte der doch glatt: Wir haben eine erstklassige Anbindung an den Nahverkehr, Alle S-BAhnen des Ost-West udn des Nord-Süd-verkehrs halten hier. Die nachfrage nach der U-Bahn und den Bussen hat er dann nur sehr ausweichend beantwortet.

Immerhin sehr aufschlussreich.

Wolfgang




RE: Eröffnung Berlin Hbf - nun online auf Bahn TV

#9 von Weltenbummler , 29.05.2006 09:58

Hallo zusammen,

Infos zur Anbindung gibt es hier

Werde versuchen noch ein wenig Hintergrundmaterial einzustellen.
Könnte aber aufgrund von Copyright Rechten etwas schwierig werden.



 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.186
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Eröffnung Berlin Hbf - nun online auf Bahn TV

#10 von Peter , 29.05.2006 20:24

delete



 
Peter
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 03.03.2006
Spurweite H0, TT, N, Z
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz